Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

GELÖST - Suche nach einem Rock(?)-Song

Erstellt von djrene, 09.10.2007, 21:05 Uhr · 9 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    Daumen hoch GELÖST - Suche nach einem Rock(?)-Song

    Ich stelle diese Anfrage aus einem anderen Board hier mal im Original ein. Vielleicht kommt ja hier jemand drauf. Ich habe leider überhaupt keine passende Idee.

    Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich suche einen Song, den ich im Radio gehört habe.Die Musikrichtung müsste Rock sein.Leider weiß ich den Refrain nur teilweise:
    (You see the sene it's a...got love) und dann (Unbelivabel.....??????)
    Ich konnte den Text leider nicht so gut verstehen, deswegen sind es nur Bruchteile, die ich verstanden habe.Falls ihr etwas kennen sollted,was so ähnlich klingt,dan bitte raus damit.Der Song ist glaube ich schon etwas älter aber ich weiß es nicht so genau.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    EMF "Unbelievable" vielleicht ...

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich stelle diese Anfrage aus einem anderen Board hier mal im Original ein. Vielleicht kommt ja hier jemand drauf. Ich habe leider überhaupt keine passende Idee.
    Dazu fällt mir nur EMFs Unbelievable ein, aber ob das passt?

    Vielleicht könnte der Suchende mal ein paar Songs benennen, die dem gesuchten Song nahekommen, damit wenigstens weiß in welchem Feld des Rock man suchen sollte.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    EMF hatte ich auch sofort auf der Kappe, passt aber vom Text her nicht.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    Von Bob Dylan gab es auch einen Song "Unbelievable" ... zumindest wohl komponiert ...

    Titel: Under the red sky / [music and lyrics by Bob Dylan]
    Komponist: Dylan, Bob
    Verlag/Firma: Frankfurt (Main) : CBS-Schallplatten
    Jahr: [1990]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beih.
    Inhalt: Enth.: Wiggle wiggle. Under the red sky. Unbelievable. Born in time. TV talkin' song. Ten thousand men. Two by two. God knows. Handy dandy. Cat's in the well.
    Fußnoten: Interpr.: Dylan, Bob [el-g p voc]. Harrison, George [el-g]. Was, Don [el-b voc]. Hornsby, Bruce [p]. John, Elton [p]. Vaughan, Stevie R. [g]. Ford, Robben [g]. Crosby, David [voc]... - P 1990.
    Soundtrack ??? Weil da mehrere Interpreten sind ...

    so viele damit gibts eigentlich nicht ... eventuell kann ja jemand was mit Eternity "Unbelievable" (1987) anfangen

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    Vorschläge:

    Alles nicht mehr erlaubt...
    Ich hab mal die markannten Stellen betont, wo auch ein Verständnisproblem bestanden haben könnte Letzteres ist zwar kein Rocksong, aber nun gut

  8. #7
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    Wenn das Stück nur "etwas" älter ist, könnte es auch Fall Out Boy mit "This ain´t a Scene, it´s an arms race" sein. Da taucht zwar kein "Unbelievable" drin auf, aber der Refrain würde ganz gut zum Rest des zitierten Textausschnittes passen.

    Edit: die nächste Textzeile nach dem Refrain lautet "I´m an leading Man" - könnte bei etwas weniger genauem Hinhören möglicherweise wie "Unbelievable" klingen.

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    Danke mal vorerst, ich gebe das mal so weiter und dann werden wir sehen. Ich find's ja immer grausam wenn jemand schreibt: "Es könnte Rock sein". Ich war immer der Meinung DAS hört man

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Suche nach einem Rock(?)-Song

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich war immer der Meinung DAS hört man
    Für mich ist auch alles Rock, wo eine E-Gitarre quitscht. Ich bin zu sehr Laie in dem Gebiet als das ich die ganzen Unterarten kennen würde.

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    Gelöst: Suche nach einem Rock(?)-Song

    Zitat Zitat von JR-CDs Beitrag anzeigen
    Wenn das Stück nur "etwas" älter ist, könnte es auch Fall Out Boy mit "This ain´t a Scene, it´s an arms race" sein. Da taucht zwar kein "Unbelievable" drin auf, aber der Refrain würde ganz gut zum Rest des zitierten Textausschnittes passen.

    Edit: die nächste Textzeile nach dem Refrain lautet "I´m an leading Man" - könnte bei etwas weniger genauem Hinhören möglicherweise wie "Unbelievable" klingen.
    Das isses. Danke. Bitte als "Gelöst" markieren.

Ähnliche Themen

  1. Suche seit 1989 nach einem Song
    Von Boy-Tronic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:30
  2. GELÖST: Suche verzweifelt nach Song
    Von stulle74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 12:50
  3. suche elendig lange nach einem Song
    Von Sascha1976 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 20:48
  4. Auf der Suche nach einem Automatenspiel
    Von Polarlicht im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 18:32