Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

GELÖST!!!...Suche verzweifelt Instrumentalstück!

Erstellt von Shriekback, 12.12.2002, 11:46 Uhr · 5 Antworten · 1.263 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118

    Daumen hoch GELÖST!!!...Suche verzweifelt Instrumentalstück!

    Hallo erstmal!

    Ich gehöre leider zu den Menschen, die förmlich an die Decke gehen und nachts nicht mehr gut schlafen können, wenn sie ein Lied suchen und ums Verrecken nicht wissen, wie es heisst.
    Ich weiss nicht, ob gesuchtes Stück in den 80ern komponiert wurde, ich denke aber doch, da ich die Melodie sehr keyboardmäßig in Erinnerung habe, auch wenn ich sie das letzte Mal vielleicht vor 12 Jahren gehört hab'...

    Also, es ist wie gesagt ein Instrumentalstück (zumindest kenne ich es nur als solches) und lief in den tiefsten 80ern bei den Programmvorschautafeln, da ich erst 82 geboren bin, weiss ich nicht mehr, ob's nun ARD oder ZDF war.
    Jedenfalls verbinde ich mit dieser Melodie irgendwie ein Stück Kindheit und würde sie wirklich gerne finden. Sie klingt meiner Meinung nach etwas melancholisch, traurig, kommt ein bisschen so rüber wie Hans Zimmers berühmtes "Rain Man" - Theme.

    Also, ich hoffe wirklich sehr auf die Hilfe der Freaks & Profis hier... Und wenn ihr's nicht von der Beschreibung her erkennt, sehe ich mich gezwungen, es dem Audiorecorder vorzupfeifen und hochzuladen. ;)

    Viele Grüße,
    Shriekback

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    Aaaaalso, bei der ARD liefen damals zu den Programmtafeln unter anderem: Jan Hammer-Crocketts Theme (das könnte das von Dir gesuchte sein), ferner Candy Dulfer - Lily was here, eine Instrumentale Version von Ryan Paris´ Dolce Vita, auch die Dornenvögler-ääähh-VÖGEL von Henry Mancini waren zu hören..und noch ein paar mehr. Aber versuchs mal mit Jan Hammer-wenn Du das nicht schon kennst...

    Keep on runnin´

    Catweazle

  4. #3
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Crocketts Theme - Das isses in der Tat....
    *lol* Ausgerechnet ein Miami Vice Theme, da kann man über drei Ecken ja sogar wieder Verbindungen zu Shriekback schlagen. Hätte die Serie wohl besser zumindest einmal in meinem Leben schauen sollen. It's a small world.
    Ich danke dir! :)

    Shriekback

  5. #4
    Benutzerbild von Crockett

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5
    MV - Geil!

    Das wird dir auch "Natural States - Allegro" sehr gefallen.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Da kann ich dann nur Jan Hammer´s komplettes Album "Escape for television" wärmstens empfehlen. Schöner Instrumentalsynthipop.

  7. #6
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Danke für die Tipps, werd' ich mir in der Tat mal zu Gemüte führen. Crockett's Theme dudelt bei mir nämlich im Moment quasi Tag und Nacht.

    Shriekback

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Suche verzweifelt nach Song
    Von stulle74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 12:50
  2. GELÖST!! Instrumentalstück aus Amiga Englischlernprogramm
    Von mucullus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 12:14
  3. GELÖST: Verzweifelt gesucht: Name des Interpreten
    Von ajah im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:27
  4. GELÖST!!!...5 Jahre verzweifelt im Ohr und weiß nicht wie es heisst
    Von The_Beaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 19:39
  5. GELÖST!!! Song verzweifelt gesucht
    Von WindowsXP im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 02:18