Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

GELÖST!!!... "This time i will shooow you the way" Wie heißt der song

Erstellt von supermario, 15.01.2006, 18:50 Uhr · 13 Antworten · 2.053 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von supermario

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3

    Daumen hoch GELÖST!!!... "This time i will shooow you the way" Wie heißt der song

    Hi Leute,

    ich suche schon ewig einen 80iger Song mit folgendem Text im Refrain: "This time i will shooow you the way ..will never be the same" Dann taucht irgendwo noch "take good care" auf.

    Wahrscheinlich singt den Song generell ein Mann, der Refrain kommt aber von einer ziemlich hohen Frauenstimme.

    Danke vorab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Tip 1: 16 Bit "where are you" (paßt aber nicht ganz komplett leider naja was willma machen )

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von supermario

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3
    Alles schon nicht schlecht, Leute - is aber noch kein Treffer dabei.

    Ich will nicht meine Hand für in's Feuerchen legen, aber ich denke, dass der Song, den ich suche, mehr so aus der Ecke der NDW kommt. Abgesehen vom Refrain ist der Song größtenteils eher ein bisschen rockiger, also Gitarre und so was. Und ich weiß noch, dass sich der Teil, in dem der Typ "singt", vom Refrain mit der Frau absetzt. Wisst ihr, was ich meine. Es geht irgendwie nicht sanft über und man könnte meinen, die würden zwei unterschiedliche Song nebeneinander herträllern.
    Es sind auf jeden Fall ein Mann und eine Frau, die sich das Mikro teilen. Man, ist das schwer. Ich wette, jeder von euch kennt und mag diesen Song, weil er an sich sehr schön, schwungvoll und überaus melodisch ist. Nunja, dazu müsste man erstmal wissen, worum es geht...

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich kann mir nicht helfen, aber bei der Beschreibung, gerade was die Textpassage ("This time i will shoooow you the way...") angeht, muss ich an Holiday von The Other Ones denken.

    Nur ein Schuss ins Blaue... aber wer weiß.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von supermario

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    3
    Hey J.B.,

    klasse Aktion!!!! Das ist genau der Titel, um den es sich gedreht hat! Jetzt weiß ich auch, dass meine Beschreibungen nicht ganz 100 pro hingehauen haben.

    Vielen Dank für eure Mühe, Leute...

  7. #6
    Benutzerbild von Strip

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    30
    heisst der song nicht Another Holiday ?

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ supermario

    Na da bin ich doch hoch erfreut, dass das gepasst hat!

    @ strip

    Ich hab das Album hier im Schrank stehen und auf dem lautet der Titel einfach nur Holiday.

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Strip

    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    30
    Der Refrain der Frau wurde schon gecovert mir fällt nur nicht mehr ein wer das gecovert hat.

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Um das Rätsel von "Another Holiday" zu lösen ...

    Vinylmaxi
    Virgin 609 180-213

    (A1) The Other Ones "Holiday" (New York Club) (6,36)
    (A2) The Other Ones "Another Holiday" (3,32)
    (B1) The Other Ones "Holiday" (Berlin Dance) (5,58)
    (B2) The Other Ones "Jackson" (3,22)

    (p) & (c) 1987

    Der Titel der Vinylmaxi auf dem Cover ist HOLIDAY ...
    ANOTHER HOLIDAY praktisch gesehen die SINGLEVERSION

    Vom Musikmarkt wurde die Vinylsingle auch als "Holiday" geführt ...
    (# 109 180) ...

    und tatsächlich war die A-Seite "Holiday" und die eigentliche B-Seite "Another Holiday"

    Schade nur, daß mir die Single im Moment nicht vorliegt, um nochmal den ultimativen Unterschied zwischen den Versionen zu beschreiben ... aber häufiger
    gespielt wurde "Another Holiday" damals ...

    "..another holle holle ho another hollo holle hey - another holiday"
    Kann sein, daß dieser markante Part auf der normalen Version von "Holiday" fehlte ... vielleicht kann J.B. ja mal seine Albumversion checken


    Haben die damals irgendwie bescheuert gemacht

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich habe jetzt nochmal alle Sampler in meiner CD-Sammlung durchgeschaut und habe "Another Holiday" sage und schreibe 2 x gefunden (Best of 1980-1990 #3 und auf einer Pop & Wave-Folge)

    Nur die andere Version taucht nirgends auf
    Jedenfalls ich habe sie dann auch nicht.


    ***
    Laut Deutsches Musikarchiv Berlin soll sich der Titel "Holiday" auf einer CD "Das Beste aus Peter´s Pop Show" befinden und auf einer CD der Gruppe "The Other Ones" wird auch nur "Holiday" angegeben (Virgin 257 933-222).
    ***
    Auf einer Maxi-CD (Virgin 659 180-211) wurde "Another Holiday" gepresst, wie auf der Vinylmaxi (s.o.).
    ***
    Erstaunlich finde ich diesen Release
    aus dem Deutschen Musikarchiv Berlin

    itel: Another holiday
    Verlag/Firma: München : Virgin-Schallplatten ; München : BMG Ariola München, Vertrieb
    Jahr: [1991]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth. folgende Versionen: 1991 new version, 1991 alternative mix, 1991 instrumental, 1991 tropicana remix, 1991 tropicana remix instrumental, 1988 single mix.
    Fußnoten: Interpr.: Other Ones. - P 1991. - CD-Maxi-Single.
    Bestellnummer: Virgin 664 572
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: CD 91/08342
    Bei diesem Remix hat man dann wohl gleich "Another Holiday" als Titel genommen. Wobei man nicht ersehen kann, was jetzt bitte schön der "1988 Single Mix" ist > "Holiday", die A-Seite oder "Another Holiday" > die B-Seite *LOL*

    ***
    Nun denn ... grab mal bitte jemand die Single, das Album oder einen dieser o.g.Tonträger aus und vergleicht bitte ...
    ***
    Zachi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  2. GELÖST!!!...Song aus dem Film "Angeklagt" gesucht
    Von vitschi76 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 09:55
  3. GELÖST - Von wem ist der Song?? Patrick Hernandez "Non stop"
    Von kutzi163 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:05
  4. GELÖST: Song "True Love" aus 79/80/81/82/83
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:48
  5. GELÖST!!! ... Gesucht: Song, der mit "Mother" beginnt
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:50