Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

GELÖST!! Titel&Intrepret gesucht "YOU! You..."

Erstellt von EarlyStages, 28.05.2007, 11:40 Uhr · 4 Antworten · 907 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von EarlyStages

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    4

    Daumen hoch GELÖST!! Titel&Intrepret gesucht "YOU! You..."

    Hallo,

    erst einmal freue ich mich, in diesem Forum gelandet zu sein, da ich ein großer 80er-Fan bin. Seit 2-3 Wochen beschäftigt mich und zwei meiner Freunde, die ebenfalls große Anhänger des besten Jahrzehnts seit Bestehen der Menschheit sind (musste mal gesagt werden :-)), eine Frage:

    Es geht um ein Lied, dass wir in Berlin ab und an, jetzt aber seit geraumer Zeit nicht mehr in Discos gehört haben. Es muss ein Lied aus den 80ern sein. Gesungen ist es in englischer Sprache. Beim Refrain singt der männliche Sänger, der eine recht feste, aber nicht zu tiefe Stimme hat, immer "YOU!". Er skandiert oder "shoutet" das ein wenig im EBM-Stil. Anschließend geht der Refrain weiter mit einer Zeile, die etwa so lauten könnte"You always make me wooooondeeer..." . Das kann ich nicht garantieren, aber so ähnlich, auch von der Länge her, dürfte die Zeile danach aussehen. Leider haben wir alle drei das Lied länger nicht gehört, sonst würden wir mal genauer auf den Text achten.

    Ein Tipp noch: Die Stimme des Sängers geht meiner Erinnerung nach vom Stil her in Richtung des Sängers der Band "Psyche". Da ich die wiederum nur unzureichend kenne und mich erfolglos durch Hörproben ihres Best of-Albums geklickt habe, kann ich aber nur spekulieren, ob der Titel von ihnen ist. Es scheint mir aber möglich zu sein.

    Ich bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt, vielen Dank im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Titel&Intrepret gesucht "YOU! You..."

    ich tippe mal auf "Boytronic - You"
    http://www.youtube.com/watch?v=56J6nZ4vZl4

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Titel&Intrepret gesucht "YOU! You..."

    Das kann eigentlich nur YOU von Boytronic sein.

    Zitat Zitat von EarlyStages Beitrag anzeigen
    ...Anschließend geht der Refrain weiter mit einer Zeile, die etwa so lauten könnte"You always make me wooooondeeer..." .

    ...You
    you look full of wonder
    of miracles I see...
    EDIT: Ooops.... Da hat jemand die Antwort etwas früher reingeschubst.

  5. #4
    Benutzerbild von EarlyStages

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    4

    AW: Titel&Intrepret gesucht "YOU! You..."

    Meine Antwort kommt spät, aber sie kommt. ;-) Ich danke euch beiden! Es war Boytronic, richtig. Ich habe nur etwas gezweifelt, als ich das nachgeprüft hatte, denn Wochen vorher hatte ich mal einen Ausschnitt des Boytronic-Liedes gehört, das gesuchte "You" daran aber nicht gekannt, obwohl der Titel passte. Na, vielleicht war es ein Remix. Danke nochmals!

  6. #5
    Benutzerbild von SynthieM

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    153

    AW: Titel&Intrepret gesucht "YOU! You..."

    Von dem Song wurden auch Coverversionen veröffentlicht. Wenn du das Original von Boytronic nicht gleich erkannt hast, hattest du vorher vielleicht das Cover von Controlled Fusion gehört. Die Version ist auch schon 10 Jahre alt und würde vom Stil her noch eher als EBM zu bezeichnen sein.

    Boytronic haben den Song auch mehrfach veröffentlicht. 1983, 1986, 1988 und 1992.

    You (5exy Body Mix) (12", 92)

    You (Special '86 Remix) (12", 86)
    You (Radio Remix Version)

    You (Extended Version) (12", 83)
    You (Dub Remixed Version)

    You (7", 83)
    You (Instrumental)

    You (12” Dance Floor Remix) (12" [Bryllyant / You], 88)

    You (Original Mix)

Ähnliche Themen

  1. Gelöst!! Suche Titel mit Refrain: "a big heart"
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:31
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. GELÖST: Titel"wir sind allein"gesucht
    Von froppen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 15:08
  4. GELÖST: Acid-Titel mit der Melodie von "In der Halle des Bergkönigs"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 22:24
  5. Titel auf CD: Gemini "Magdalena" + Boulevard "Rainy Day in London"
    Von Chartist im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 16:38