Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

GELÖST: Titel- und Interpretensuche...

Erstellt von Kreon, 02.07.2007, 16:17 Uhr · 28 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    ich tippe ganz schwer auf Chris and Cosey

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    Zitat Zitat von F.G.T.H. Beitrag anzeigen
    ich tippe ganz schwer auf Chris and Cosey
    Wenn der Tip "ganz schwer" ist ...

    Wer iss'n diss ?
    Hast Du nähere Infos ?

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Wenn der Tip "ganz schwer" ist ...

    Wer iss'n diss ?
    Hast Du nähere Infos ?
    Vermutlich jene Gruppe hier:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Chris_&_Cosey

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Wenn der Tip "ganz schwer" ist ...

    Wer iss'n diss ?
    Hast Du nähere Infos ?
    Wundert mich, dass Du diese Frage stellst, wo Du doch fast alles kennst und gerade in Bezug auf die 80'er. Ich bin verwundert, aber ich kann dir ein Album von Chris and Cosey ans Herz legen "Collectiv Two: The Best Of Chris and Cosey".
    @J.B.
    Danke, genau die.

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    Chris & Cosey - Trust ist es jedenfalls nicht ... von der Stimme könnte es tatsächlich hinkommen ...

    ***
    Wenn man weiß, daß es bei Discogs 1 Million Releases gibt ... wenn ich mal annehme 20 vielleicht auch 30-tausend Releases in eine Schublade packen zu können, ist es sicherlich schon gut. Niemand ist Allwissend ... wenn es so einfach wäre, dann würde ja nicht die halbe Musikwelt den Infos zu diesem Song hinterherjagen
    ***
    Gerade mit der Musik, die über Anne Clark oder New Order hinweggeht, also in den Electronic/Independant/Gothic/Industrial oder sowas-Bereich habe ich mich seltenst interessiert. Dieser Song wäre denn auch mal eine der Ausnahmen ...

  7. #16
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    Wollte Dir ja nicht auf die Füße treten, es wunderte mich nur das dir dieses Duo völlig unbekannt war oder ist.

  8. #17
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Also Anne Clark ist das definitiv nicht. Ganz sicher!

    Von der Machart würde ich eher auf ein deutsches Projekt tippen. Möglicherweise von Claudia Brücken oder Susanne Freytag, die mit der Band Propaganda seinerzeit einige erfolgreiche Titel hatten.
    Vielleicht mag ja 'mal jemand entsprechend nachforschen.

    DeeTee
    Völlige Zustimmung.
    Der AKZENT der Frau ist definitiv ausländisch, also schließ ich USA, GB und auch Australien schon mal aus.
    Ich find den Akzent in der Tat sehr "deutsch"!

    [edit]
    OK, das *IST* eine ausländische Produktion - 99.9% sicher!
    Warum bin ich mir so sicher?
    Weil der Texter KEIN ENGLISCH KANN!
    Hier herrscht ein Satzbau vor, der nicht mal mit "poetisch" zu entschuldigen ist:

    "Sometimes I wish me wings in order to you to fly".
    Als hätte jemand Babelfish benutzt: "Manchmal wünsche ich mir Flügel um zu dir zu fliegen". Um...zu kann zwar mit "in order to" ausgedrückt werden, es gibt aber Fälle, wo es perfekt passt und wo man es gefühlsmäßig niemals anbringen würde. -- Englisch ist nämlich deutlich schwieriger, als es aussieht!

    (besser: "Sometimes I wish I had wings so I could fly to you")

  9. #18
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    So, ich hab auch Antwort bekommen. Ich hab einen Bekannten, der sich in der schwarzen Szene mehr als gut auskennt.

    Folgende Mail hab ich als Antwort bekommen:

    Also das ist ja mal eine Herausforderung!
    Anne Clark und Sara Noxx sind es definitiv nicht, tippen würde ich auch auf Chris and Cosey!
    Hab´ noch eine alte LP von denen, such´ sie gleich mal raus!
    Gute Gelegenheit mal wieder in der alten Sammlung zu schmökern....
    Auf jeden Fall ist das ein geiles Stück, jetzt möchte ich natürlich auch wissen wer das ist!
    Melde mich, wenn ich etwas herausbekomme!
    Also... bis denne...
    Liebe Grüße
    Schaun mer mal. Die Nuss knacken wir schon noch

  10. #19
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Titel- und Interpretensuche...


  11. #20
    Benutzerbild von Konstantinos

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    85

    AW: Titel- und Interpretensuche...

    other day - seen you and heard you

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Titel + Interpretensuche
    Von little im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 20:17
  2. Titel-/Interpretensuche Track 37 - 39
    Von Keeper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 23:44
  3. Titel-/Interpretensuche Track 25 - 27
    Von Keeper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:01
  4. TITEL/INTERPRETENSUCHE
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 19:35
  5. Titel und Interpretensuche
    Von goddseidan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 01:12