Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

GELÖST: Wer sang "Broken promises"?

Erstellt von Veja, 28.06.2007, 02:02 Uhr · 18 Antworten · 2.735 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Danke für den Tip, aber das ist es leider auf keinen Fall, das kenne ich ja auch. Ich meinte auch nicht, daß im Interpretennamen das Wort Promises vorkommt, sondern im Liedtext. Das Lied das ich meine ist mit großer Wahrscheinlichkeit von 1984.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Stimmt der o.g. Text wirklich ?

    Von den anderen Punkten der Beschreibung, weiblicher Gesang, Mitte der 80er, Pop mit viel Synthies hätte ich auf dies getippt :

    Gruppe : Koo De Tah
    Titel : Too Young For Promises

    Aber wie gesagt, wenn der Text oben stimmt, dann ist es das nicht.

    Ansonsten kannst Du es bei youtube überprüfen, dort gibt es eine Liveaufnahme dazu.

  4. #13
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Könnte es auch aus dem Freestyle Bereich kommen? Hab da irgendwas im Kopf, aber es wäre wahrscheinlich Ende '80 - Anfang '90 einzuordnen.

  5. #14
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für Eure Hilfe. "Too young for promises" ist es leider auch nicht, das kenne ich ja auch. Der Titel um den es geht, ist auch nicht ganz so fetzig wie "Too young for promises" und der o.a. Text ist richtig, ich hab das Lied ja hier und hab noch mal reingehört. Es ist echt ein toller Titel, aber unter "Lou Broken Promises" finde ich halt nix und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein so schöner Titel so unbekannt sein soll, daß man bei Google gar nichts findet.

    Aus dem Freestyle-Bereich dürfte der Titel auch nicht sein. Ich kann den Begriff Freestyle jetzt zwar nicht so ganz zuordnen, aber das ist ja glaube ich so etwas wie Stevie B., und so modern und fetzig ist das Lied definitiv nicht. Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.

  6. #15
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Du hast das Lied vorliegen ? Kannst Du einen Schnipsel mailen oder irgendwo verlinken ?

  7. #16
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Das Lied "Broken Promises" ist von der Sängerin LU. Ich besitze 2 Singles von ihr und vielleicht auch das Album "Broken Promises". Veröffentlicht wurde 1983 von der damaligen Frankfurter CBS Schallplatten GmbH (später Sony Music). Produzent war der Frankfurter Peter Hauke (Nektar uvm).


    http://img229.imagevenue.com/img.php...2_122_80lo.JPG



    http://img201.imagevenue.com/img.php..._122_403lo.JPG

  8. #17
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Hallo Plattenboss,

    vielen Dank für Deine Antwort, jetzt weiß ich endlich wer hinter diesem schönen Titel steckt. Hab dann auch gleich noch den Titel "Cold city boy" bei Ebay entdeckt und soeben gekauft.

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    --edit--

  10. #19
    Benutzerbild von friede

    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    1

    AW: Wer sang "Broken promises"?

    Dieses Lied habe ich auch jahrelang gesucht - und heute endlich gefunden:

    Lu - Broken Promises
    LU - Broken Promises - YouTube

    "Lou" war also eigentlich richtig!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Koo de Tah "Too young for Promises" 1985 bevorzugt 7" auf CD (12" auch)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 02:36
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. Song "Broken Hearts" aus WDR Hörspiel "Taxi zum Tod" von 1986
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:32
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. Gelöst!! Suche Lied, hört sich nach "Freespace" an
    Von centralshock im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:30