Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gesucht: Grönemeyer sang in den /0ern 'mal englisch!

Erstellt von DeeTee, 04.12.2003, 12:59 Uhr · 5 Antworten · 980 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi!

    Der gute Herbert Grönemeyer sang vor seinem Erfolg mit "Männer" englischsprachige angejazzte Musik. Das muss so Mitte bis Ende der 70er gewesen sein. Ich habe das vor ewigen Zeiten mal im Radio gehört (in einer Doku über Grönemeyer). Gibt's davon eigentlich käufliches Vinyl oder gar CDs?
    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    puh*grübl*
    ich erinner mich, das vor 1-2 monaten mal ein portrait von herbie auf zdf kam, dort wurd das auch erwähnt. die hatten sogar video/filmausschnitte von auftritten der band. boah ich komm nich druff...aber ich mein das es platten gegeben haben soll....nu müßt man nur noch den namen der band rausbekommen. vllt hat das ja noch wer anders gesehn?
    oder beim zdf mal anfragen?

    ich grübel derweil weiter, vllt fällt es mir ja doch noch ein...

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich denke, dass du diese meinst:



    OCEAN ORCHESTRA - "ocean orchestra"

    Songs
    01 | Don't begin
    02 | Do it
    03 | The Music is Still in My Mind
    04 | Skinflint
    05 | Long Live Boogaloo
    06 | There's No Reason
    07 | Places Of Mine
    08 | Song Of The Waves
    09 | Can't Stop Listen To Those
    10 | Sunny Feelings
    11 | You Can't Win (Part II)

    die single:



    Songs
    1 - Don't begin
    2 - Long Live Boogalooo

    die VINYLS waren seinerzeit 1978/1979 nur im eigenvertrieb erhältlich.

    p.s.: da gibt´s wohl wieder mal ein problem mit den fotos. dann gibt´s eben den passenden link:
    http://portal.herbert-groenemeyer.de...oceanorchestra

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @bamalama:

    Yepp, genau diese Aufnahmen meine ich. Super! Und da ich auf den ersten HG-Fanseiten nichts gefunden hatte, dachte ich, ich frag' mal hier. Wie immer eine gute Idee! Bamalama: Für Dich ein echtes 80er-Zitat: "Das war spitze!!!"

    Hat jemand von Euch diese Scheibe?

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DEETEE

    danke für die blumen.

    du hast recht, auf den meisten GRÖNEMEYER-hompages wird diese vergangenheit einfach totgeschwiegen. vielleicht berechtigterweise...?

  7. #6
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Habe eine englischsprachige Grönemeyer CD, die er für den amerikanischen Markt aufgenommen hat. Soll insbesondere in Kanada sehr erfolgreich gewesen sein.

    Hier mal die Tracklist :

    What´s all this (was soll das )
    Full Moon (Vollmond)
    Airplanes in my head (Flugzeuge im Bauch)
    Alcohol (Alkohol)
    Angst
    So Far away
    Men (Männer)
    (nächste leider unleserlich...schlechtes Cover...)
    Bochum (Bochum)
    Hold me (Halt mich)

Ähnliche Themen

  1. 4 Titel gesucht - 1 x Englisch & 3 x Deutsch
    Von Hocico11 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:48
  2. Grönemeyer: Nur Noch So (Remix)?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:37
  3. Dancetrack Deutsch/Englisch gesucht
    Von DJ T.Alf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 23:29
  4. Song gesucht spanisch/englisch
    Von der Fan im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 10:48
  5. Grönemeyer
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2002, 20:21