Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Gesucht: Slipping Away

Erstellt von ffnFreak, 14.01.2008, 15:15 Uhr · 62 Antworten · 5.707 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ffnFreak

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    14

    Gesucht: Slipping Away

    Da ich hier im Forum neu bin, erst mal ein herzliches Hallo an alle!

    Ich suche den Interpreten eines Songs, der im Sommer '88 häufiger auf Radio ffn zu hören war. Im Refrain heißt es "Slipping Away". Gesungen wird das Stück von einer männlichen Stimme, mittelhoch. Männliche Backing Vocals wiederholen im Refrain die Textzeile "Slipping - Slipping - Slipping Away!". Der Refrain läuft mit einer sehr markanten Melodiefolge aus. Vom Stil her würde ich es Richtung Neoprogressive Rock einordnen. Es dürfte zu der Zeit ein aktuelles Stück gewesen sein, also würde ich das Erscheinungsjahr auf 85 bis 88 eingrenzen, wahrscheinlicher aber 87 oder 88. Ähnliche Stücke sind IQ - Promises oder The Silencers - Painted Moon, die zur selben Zeit herauskamen.

    Ich habe bereits über Google, Youtube und UBL intensiv danach gesucht. Möglicherweise ist Slipping Away gar nicht der Songtitel, sondern kommt nur im Refrain vor.

    Die Musikredakteure von ffn hatten nicht selten Songs von nicht in Deutschland erhältlichen Alben im Programm, die sie aus dem Urlaub mitbrachten. Evtl. gehört der gesuchte Song auch dazu.

    Eine Negativliste von Bands, die einen Song namens Slipping Away herausbrachten, ohne daß dies der gesuchte ist: Dave Edmunds, Les Infants, Brian Eno, Ultravox, Ian Lloyd, Jide, Happy Guy, Rubber Rodeo, Magnum, John Townley, Richard Marx, Gigolo Aunts.

    Ruhm und Ehre demjenigen, der dieses zwanzigjährige Rätsel lösen kann!

    Gruß

    ffnFreak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Ich zermater mit hier auch grad das Hirn. Auch Google läuft heiss. Ich kenn den Song. Kann den Refrain sogar vorsummen. *verflixteaxt"

    Iiiii`m (oder just) slipping awahay... Na danke, nu hab ich nen Ohrwurm und kann den nicht mal ansprechen, weil ich den Namen nich kenne.

    ***EDIT***

    Könnte das auch "Stepping away" heissen?

  4. #3
    Benutzerbild von ffnFreak

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    14

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Iiiii`m (oder just) slipping awahay... Na danke, nu hab ich nen Ohrwurm und kann den nicht mal ansprechen, weil ich den Namen nich kenne.

    ***EDIT***

    Könnte das auch "Stepping away" heissen?
    "Stepping away" kann ich ausschließen.

    Dieses Stück hat definitiv Ohrwurmcharakter - sorry for that ;-)

    Alternative Schreibweisen wie z.B. "Slippin' Away" lieferten bei Google, AMG & Co ebenfalls kein Resultat. Freut mich aber zumindest, daß es jemanden gibt, der damit etwas anfangen kann.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Also ich gebs auf. Wenns der Song ist, den ich im Kopf habe, dann weiss ich genau, daß ich mit Selbigem auf die Tischplatte hauen werde. Aber ich komme einfach nicht drauf.

  6. #5
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Der Song heißt "Slipping away" und stammt von "Les Enfants". Sehr schönes Teil, war leider kein Hit.

  7. #6
    Benutzerbild von ffnFreak

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    14

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Les Enfants ist es leider nicht...

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Ich hätte spontan auf John Townley getippt, aber zum einen ist der Song älter (frühe 80er) und zum anderen hast du ihn ja bereits ausgeschlossen.

    So kann ich leider nicht weiterhelfen.

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Gut, ich hätte da zwei Tips und vermute eher das Zweite:

    Slippin' away - Dokken
    Slowly slippin away - Harem Scarem

  10. #9
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Bei Youtube stehn etliche Songs unter "Slipping away" drin. Vielleicht ist da dein Gesuchter dabei

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Slippin' away - Dokken
    Da hab ich als erstes dran gedacht und das wieder verworfen.

    Slowly slippin away - Harem Scarem
    Das ist nicht der Song, den ich immer noch im Ohr hab, aber wer weiss, vielleicht isses der Gesuchte?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte