Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Gesucht: Slipping Away

Erstellt von ffnFreak, 14.01.2008, 15:15 Uhr · 62 Antworten · 5.703 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von ffnFreak

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    14

    AW: Gesucht: Slipping Away

    * Black Sabbath (1981)
    * Juice Newton (1983)
    * Thrasher (1985)
    * Rick Astley (1987)

    Ich würde auch alle vier ausschließen, da sie in eine völlig anderen Richtung gehen, ebenso

    * Marc Jordan (1983)

    Heritage (1982) habe ich ebenso wie Rick Astley negativ gestestet.

    Als Favorit sehe ich auch Martin Briley an. Dessen Stil paßt sehr gut. Ich werde versuchen, Hörproben von ihm und den übrigen Vorschlägen zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Zitat Zitat von ffnFreak Beitrag anzeigen

    Als Favorit sehe ich auch Martin Briley an. Dessen Stil paßt sehr gut. Ich werde versuchen, Hörproben von ihm und den übrigen Vorschlägen zu bekommen.
    Okay, jetzt muß ich nochmal nachfragen. Du sagtest im ersten Post: "Neoprogressive Rock". Was bedeutet das in Deinem Sinne? Ich konnte mit dem Begriff von Anfang an nix anfangen. Martin Briley hingegen lege ich einfach in der Schublade "Classic Rock" ab. Vgl.: "A rainy Day in N.Y.C."

  4. #33
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Gesucht: Slipping Away

    mmmh ... wahrscheinlich überhaupt nicht meine Musikrichtung ...

    trotzdem ... mir ist auf Nenas Album "Cover me" ein Lied "Slipping away" aufgefallen, der Bezug ist jedoch "Moby" und das dürfte wohl zeitlich überhaupt nicht passen, was ein Original des Songs angeht.

    The Bellamy Brothers haben 1987 ein Best of Album veröffentlicht auf dem
    sich ein Song "Slippin' away" befindet. Auf meiner CD "Best of the Best" aber leider nicht enthalten. Habe leider keine Ahnung von der Band ausser die 2 oder 3 Hits. Von daher weiß ich leider nicht ob dies ein neu eingespielter Titel sein kann ... Aufklärung ?
    (bitte Schreibweise beachten mit ' abgekürzt)

    Der Song "Slip away Susie" wird auf 1986 datiert;Bernie Paul bzw Stevie B.

    Auf dem 86er Album der Communards gibt es einen Song "Don't slip away",
    ist aber kein Single Release
    Auf einem Greatest Hits Album von Paul Simon aus dem fraglichen Zeitraum ist ein Song "Slip slidin' away" ... müsste aber aus den 70ern sein

    Ganz interesssant Mink De Ville aus dem Album "Sportin' Life" (1985) ...
    darauf enthalten ein Song "Slip away"

    Stretch veröffentlichte 1988 eine 12" unter dem Titel "Slip away"

    Mir völlig unbekannt Greg Allman Band "Slip away", aber auch 1988 auf CD

    Freddie Jackson "Don't let love slip away" müsste auch 1988 sein

    Cheepskates "Slip away" (Album "Remember") ...


    Insgesamt aber alles nicht mehr als zusammengesuchte "mögliche" Anhaltspunkte. Alle genannten sind jedenfalls nicht in Deiner Ausschlussliste drinn ...

  5. #34
    Benutzerbild von ffnFreak

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    14

    AW: Gesucht: Slipping Away

    > Du sagtest im ersten Post: "Neoprogressive Rock".
    > Was bedeutet das in Deinem Sinne?

    Nun, das ist so eine Sache mit diesen Genre-Beschreibungen. Ich habe mich an Wikipedia gehalten, die "Neoprogressive Rock" als eine Spielart des Progressive Rock aus den Achtzigern beschreibt und als Beispiele u.a. IQ und Marillion nennt.

    Als Hörbeispiele diente mir "Just Put The Hands On Your Screen", woraufhin ich sagte, daß es gut passen könnte. Bei den Kategorisierungen will ich mich aber nicht endgültig festlegen.

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Schnipsel angehört und leider nicht erkannt...

    Gruß
    musicola

  7. #36
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Schick mir bitte auch mal den Schnipsel....

  8. #37
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Mir bitte auch!

  9. #38
    Benutzerbild von Flow

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    572

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Vorsichtshalber mir bitte ebenfalls.

  10. #39
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Angekommen, angehört und leider nicht erkannt. Mag sein, daß das mit den richtigen Instrumenten anders klingt und ich dann "ah ja das ist das" rufe, aber so: leider nein.

  11. #40
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Gesucht: Slipping Away

    Bitte mir auch mal. djrene@gmx.de