Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

Erstellt von DeeTee, 29.01.2008, 18:31 Uhr · 7 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Frage Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    Hi,
    ich suche als Geburtstagsgeschenk Filmaufnahmen von "Kraftwerk". Gibt es eigentlich außer dem aktuellen Live-Album "Minimum - Maximum" eine Sammlung von alten Aufnahmen von Kraftwerk, so 1975-1985? In diversen TV-Dokumentationen tauchen immer 'mal wieder solche Filmschnipsel auf. Gibt es da eine DVD zu?
    (Amazon und Ebay sagen leider nix ...)

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    Nein, es gibt dazu nix.
    Vor der DVD "Minimum-Maximum" gab es keinerlei Videoveröffentlichungen von Kraftwerk. (Nur auf einer Beat-Club-VHS und -DVD ist noch ein weiteres Stück von 1971.)
    Allerdings gibt es Bootlegs, wovon ich von fast allen abraten kann.

  4. #3
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    AW: Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    Schade eigentlich...
    Weil Videoclips existieren ja zu dem ein oder anderen Song: 'Die Roboter', 'Schaufensterpuppen', 'Das Modell', 'Musique Non Stop'...

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    Videoclips existieren genau zu folgenden Songs:
    -Radioactivity (1976)
    -Antenna
    -Trans Europa Express (= Trans Europe Express)
    -Showroom Dummies
    -Die Roboter
    -Neonlights
    -Das Model (=The Model)
    -Tour de France
    -Tour de France (Remix)
    -Musique Non Stop
    -The Telephone Call
    -Die Roboter (1991) / The Robots (1991)
    -Expo 2000 (mehrere)
    -Tour de France 03
    -Aero Dynamik (MTV Auftritt, neuvertont)

  6. #5
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Daumen hoch AW: Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    @elek-maxe:
    Vielen Dank für die Übersicht! Ich bin gestern schon einmal ein bißchen im Internet suchen gegangen und konnte feststellen, dass die genannten Aufnahmen auf den gängigsten Videoplattformen zu haben sind. Ich schätze, ich werde daraus einen DVD zusammengebaut bekommen.
    Soll ja letztlich auch nur ein Unikat sein als Geschenk für einen erinnerungsträchtigen Geburtstag.

    Grüße!
    DeeTee

  7. #6
    Benutzerbild von Superstar

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    291

    AW: Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    Man muss aber auch sagen dass sämtliche Clips von Kraftwerk so richtig, ich meine so richtig SCHEISSE sind. Okay, es gibt noch Modern Talking Videos, aber die Kraftwerk Clips toppen die nochmal um Längen

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    Das muß man keinesfalls sagen, zumal es nicht zutrifft.
    Wer hat 1976 schon Videoclips gemacht? Nicht gerade viele. So manches muß man im Zeitkontext sehen.

  9. #8
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Gibt es Musikvideos von KRAFTWERK?

    DVD zusammenbauen aus diesen zu Tode komprimierten Youtube-Versionen? Naja, wenn der/die Beschenkte es mag ...

Ähnliche Themen

  1. Downloadmöglichkeit für Musikvideos?
    Von antoli im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 22:24
  2. Gibt es zu diesen 1984-iger Hits Musikvideos ..???
    Von Chartist im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 14:29
  3. Dvd mit Musikvideos
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 11:39
  4. Musíkvideos
    Von Hannes im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 19:42