Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

"Girl, you drive me crazy"???

Erstellt von UnknownPleasure, 25.08.2005, 03:13 Uhr · 6 Antworten · 1.829 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ich weiß offengestanden nicht, ob ich diese Frage schon einmal hier im Forum gestellt habe...wenn ja, dann stelle ich sie eben halt nochmal:

    Also...geht geht um eine Maxi-Single, von der mir nur noch die Textfragmente "Girl, you drive me crazy" und "You turn me on, you turn me on" (im Refrain ?) so einigermaßen im Hirn hängengeblieben sind.
    Vom Tempo her war der Song schon recht flott, ein typisches Dancefloorstück der 80er halt. Könnte Richtung Italo Disco gehen, aber nach nunmehr ca. 20 Jahren...

    Das Vinyl selbst war klar, gaaanz dunkel kann ich mich noch daran erinnern, daß die Labels gelb waren (bin mir aber nicht sicher...).

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser Song von keinen allgemein bekannten Interpreten stammt.

    Und jetzt seid ihr dran...bei der geballten Expertenpower hier im Forum müßte es doch mit diesem und jenem zugehen, wenn nicht ein paar brauchbare Antworten herauskommen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    lange lange lange nachgedacht, woher ich "you turn me on" im Kopf habe ...

    ich würde mal vorsichtig nen Tip wagen:

    Fair Control "Symphony of love"

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Zachi

    Na wenn es das wäre (höre es gerade), hätte sich UnknownPleasure sicher
    noch daran erinnert, dass der Song deutliche Anleihen von Alphaville's "Big In Japan" hat!

    Und die erwähnten Lyrics konnte ich leider auch nicht raushören.

    Du verwechselst sicher "Turn me on" mit "carry on"



    Gruß

    musicola

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @musicola > iss mir schon klar, daß es "carry on" heißen soll ... trotzdem könnte es
    vielleicht etwas anders in Erinnerung sein ...
    immerhin hat "unknown pleasure" ja geschrieben, daß es immerhin 20 Jahre her ist.

    Es ist ja nur eine Möglichkeit ... obwohl es mit dem Cover natürlich nicht hinhauen
    würde ...

    Weißt Du eine andere Lösung ?

    Zachi

  6. #5
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Vielleicht ist es "Drives Me Crazy" von der PETER JACQUES BAND. Erschien 1985 und ist fast ITALO DISCO. Auf alle Fälle ist es flott...

    Gruß, Mixi

  7. #6
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Okay, Leute...haltet die Welt an - ich habe den Interpreten dank abfahrers Tipp bezüglich discogs.com gefunden:

    Good News - You Turn Me On (Girl You Drive Me Crazy)
    Label: Transparent (Germany)
    Catalog#: 80 2036-1
    Format: 12"
    Country: Germany
    Released: 1987
    Genre: Electronic
    Style: Disco, Synth-pop
    Notes: transparent vinyl

    Bleibt nur noch die "Kleinigkeit", die Scheibe oder wenigstens den Track irgendwo aufzutreiben...auf jeden Fall 1000 Thanx an euch und 1001 Thanx an abfahrer!

  8. #7
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Just FYI...bin seit kurzem stolzer Besitzer dieser Maxi

    Klingt übrigens wie ein netter Rip-off von New Orders "Blue Monday"...ist aber trotzdem geil.

Ähnliche Themen

  1. Test Drive
    Von LastNinja im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 22:58
  2. Crazy Frog - Crazy Hits
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 16:27
  3. Crazy Gang - We Are The Crazy Gang (LP)
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 00:02
  4. This are crazy nights
    Von 84martina im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:25
  5. Sega Mega Drive Beat'em Up Spiele
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 11:33