Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gleich 10 (4 Instrumentals, 3x Lyrics, 3x welches Album)

Erstellt von tapeman, 18.05.2004, 23:59 Uhr · 11 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tapeman

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    4
    So, nachdem ich mitels Google und anderer Helfer im Netz fast alle Titel auf meinen alten Kassetten gefunden habe, die ich damals nicht vollständig notiert hatte, bleiben noch ein paar kleine Lücken. Also flugs hier angemeldet mit der Hoffnung auf kompetente Helfer!

    1) Frühe 80er aufgenommen, evtl älter: Eine Version vom Hummeflug/Flight of the the bumble bee. _Nicht_ Exception, sondern sehr gitarrenlastig.

    2) 1983 aufgenommen, aber definitv älter: Klingt nach einer Westernmelodie akkustisch mit Gitarre und Bass sowie einer "Pferdegetrappel"-Percussion. Am Ende der Strophen/Refrain immer ein Gong.

    3) März/April 1986 (jaja, manche Kassetten sind sehr genau datiert): Ein Instrumental, zu dem ich mir auf der Kassette den Titel "Too far away" aufgeschrieben habe. Ist _nicht_ "So far away" von Gary Moore aus dem We want Moore Live-Album. Ideen?

    4) 88 oder 89, Refrain geht "One for the money one for the soul / all I need is more more more / One for the money one for the soul / I need some more" Ist so'n bisschen Richtung Ska. Kann jemand dafür "United Balls" bestätigen oder ausschließen? Von denen habe ich im Netz einen Titel dieses Namens gefunden.

    5) Zwischen April und August 1988 ein fröhlicher Popsong mit dem Refrain "And i feel love will keep us together / and when i try to begin (...) / and i see love will keep us together / and love will keep us apart / facing the news make a new start" Titel laut Kassette "Love will keep us together", wie auch sonst.

    6) Auf der gleichen Kassette die Ballade ?Claim of Love? Startet mit Regen- und Windgeräuschen, Strophe: "Your picture is so close to me this night / i only like to hold" [..., ups, mehr hatte ich nicht notiert] Refrain: "Love me tonight / [..] / and now we try to satisfy the / Claim of love"

    7) Eine Version von "Games people Play". Habe zuerst Inner Circle gefunden, falsche Version, dann auf Glen P. Stone getippt, da ich u.a. mit der Schlagerralley großgeworden bin, lange gesucht, isses aber auch nicht. Aufgenommen habe ich es zwischen Juli und September 1985: Markanter E-Bass zu Beginn, später (echte?) Streicher, eine Strophe mit orgelmäßigem Keyboard. Wer isses?

    So, und nun noch ein paar Fälle, wo mir der Titel des passenden Live-Album fehlt (kann aber immer auch eine Liveaufnahme von WDR, NDR oder BBC sein):

    8) John Lennon-Imagine (aufgenommen 86): Labert erst ein bisschen von wegen "why we're here", fängt dann einmal auf n'em falschen Ton an, bricht einmal ab und beginnt dann richtig. Dauer mit Gelaber etwa 3:20.

    9) Deep Purple-Smoke on the water (aufgenommen 86): Beginnt mit dem Strenge kind of women(?)-Motiv (etwa 1 min). Im Titel dann Gitarrenspierlereien, u.a. mit einem trad. Motiv, das mir bei Mike Oldfield schon mal untergekommen ist. Weiss nur nicht mehr, ob es ein Extra Titel war (Cuckoo Song) oder das Ende von Tubular Bells (Sailors's Hornpipe). Gesamtdauer über 8 min.

    10) Whitesnake-Ain't no love in the heart of the city (aufgenommen 84): Version ähnlich wie in "In the Heart of the City", aber im Mitsingteil wird klar, dass es in Reading und nicht in London aufgenommen ist. (>5 min)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von tapeman

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    4
    ups, zählen will gelernt sein, nur 3 Instrumentals, dafür 1 Sonstiges. Und das gleich beim ersten Post rolleyes:

  4. #3
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    5 | evtl. Captain & Tennille
    7 | evtl. Ian Cussick (der singt "Games People Play" auch nach)

    Mehr weiss ich leider auch nicht...

    Gruß, Mixi

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    2) vielleicht Jonathan Richman & The Modern Lovers - "Egyptian Reggae" (1977)

    4) 1989 gab es tatsächlich ein "One for the money, one for the show" von den United Balls!

  6. #5
    Benutzerbild von tapeman

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    4
    @Mixi: Nope, 5 ist nicht Captain & Tennille (und auch keine der zahlreichen Coverversionen davon)

    @Engel_07: Stimmt, muss "show" heissen. Hab's aus dem Gedächtnis getippt. Aber mangels Hörprobe habe ich keine Ahnung, ob's wirklich United Balls ist, sondern konnte mich nur am Titel der Single orientieren.

    Danke soweit...

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    5) State Of The Art - Love Will Keep Us Together 1988
    6) Missing Link - Claim Of Love 1988

    (wahrscheinlich hast Du beide aus der WDR-Schlagerrallye aufgenommen, denn die beiden waren zu der Zeit in der Sendung erfolgreich, in den deutschen Charts dagegen nicht).

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Bei 1) tippe ich mal auf MANOWAR und bei 7) auf TESLA (auch wenn das Erscheinungsjahr hier nicht ganz passt). Von Games People play gibt's von 1989 noch was von Georgia Satelittes und von 1987 von Ace Cannon.

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nummer 1: Zarewitch: Flight of the bumble-bee

    Nummer 5: State of the art: Love will keep us together (die Vermuting, die Otto auch schon geäußert hatte)

    Nummer 7: Ace Cannon: Games people play

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Bei Nummer 1 tippe ich auch auf Manowar:

    "Sting of the Bumblebee" von der "Kings of Metal" (allerdings von 1988)

  11. #10
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    7) Da fällt mir nur noch das Original von "Games people play" von Joe South ein. Aber da liege ich vermutlich auch falsch?

    8) John Lennon - Live in New York City

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Synthesizer Instrumentals
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:44
  2. Disco - Instrumentals
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 23:05
  3. 80er Instrumentals
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 03:18
  4. Instrumentals
    Von trichtex im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 08:22
  5. Instrumentals
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 20:23