Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Gothic Song gesucht

Erstellt von djrene, 22.03.2005, 09:18 Uhr · 17 Antworten · 1.750 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    So, jetzt bin ich auch mal ziemlich blank was den Song angeht und alle Fans der Band werden mich dafür steinigen das als Gothic zu bezeichnen, aber egal. Es handelt sich im einen Titel der von der Machart von Nightwish oder Within Temptation, was ihn jedoch z.B. von Nightwish (oder auch Evanesence) unterscheidet ist die Tatsache, daß der männlich Stimmpart NICHT grunzt, gröhlt oder sonstige unartikulierte Laute von sich gibt, er SINGT! Nightwish kann ich ausschließen. Der Song ist im Midtempo gehalten und der Refrain ist mir dummerweise entfallen. Der Titel scheint in der Szene bekannt zu sein, denn er lief am Samstag in der RoFa Nürnberg, es gab nur dummerweise zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit den DJ zu fragen und Playlisten werden meines Wissens nicht geführt

    Hat jemand aus diesen, sehr dürftigen Fragmenten, die Möglichkeit mir einen Tip zu geben was das sein könnte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Vielleicht Paradise Lost? Die höre ich z.B. sehr gerne, eben weil der Sänger nicht grunzt oder gröhlt.

    Oder suchst Du eine Band, wo auch eine Frau singt? Bei Paradise Lost gibt's nämlich nur einen Sänger.

    Gruss,
    Petra

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Deswegen habe ich ja Within Temptation und Nightwish genannt, weil den Hauptpart eine Frau singt.

  5. #4
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    vielleicht das neue von Martin Kesici und Tarja Turunen? - sie ist allerdings die sängerin von nightwish...

  6. #5
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Sorry, bin noch nicht ganz wach wie mir scheint.

    Von Lacuna Coil gibt es ein paar wenige Stücke ohne Gegrunze, sind aber die glorreichen Ausnahmen (z.B. Daylight Dancer).

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Wie neu ist das? Wie gesagt, wenn so ein Song in der Rockfabrik läuft ist der vermutlich aktuell.

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Auf dem Album "Aegis" von "Theatre of Tragedy" versucht der Sänger auch, zu singen anstatt zu grunzen. Auf den Alben davor grunzt er und die Alben danach sind kein Gothic mehr. Vielleicht ist es ja ein Titel von dem Album?

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    knochn postete
    vielleicht das neue von Martin Kesici und Tarja Turunen? - sie ist allerdings die sängerin von nightwish...
    Ich sagte ja nicht ich schließe Tarja aus, sondern nur Nightwish, weil ich von denen alles kenne. Aber das ist doch mal eine Idee. Wie heißt der Song?

  10. #9
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Das Lied von Martin Kesici und Tarja heißt "Leaving you for me".

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das Soundfile bei Amazon hilft mir leider nicht weiter. Muß ich mal im Plattenladen reinhören

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New Wave / Gothic Hose
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 06:16
  2. Gothic und Punk der 80er
    Von tattack im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:38
  3. Crematory (Believe) ... Gothic
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 10:52
  4. GOTHIC SUMMER FESTIVAL
    Von DJCarsten im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:24
  5. Wave/gothic auf Arte
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 03:24