Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Greenpeace-Song???

Erstellt von Veja, 30.07.2008, 15:53 Uhr · 6 Antworten · 1.120 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Greenpeace-Song???

    Ich meine, daß es Ende der 80er mal einen Greenpeace-Song gab, bei dem sich ganz viele Künstler zusammengeschlossen haben und ein Lied aufgenommen haben. Ich meine nicht "Artists United for Nature". Wenn ich mich nicht täusche, waren da auch deutsche Künstler bei, das Lied war aber glaube ich auf Englisch.

    Wie heißt dieses Lied und ist es jemals auf CD wiederveröffentlicht worden? Wer erinnert sich und kann mir helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Greenpeace-Song???

    Das sind meines Wissens nach zweierlei Paar Schuhe.

    Es gibt eine Reihe von Greenpeace-Sampler, z.B. Rainbow-Warriors, siehe hier:

    http://musik.search.ebay.de/Greenpea...QQsacatZ104613

    Und es gab ein Rettet-Den-Regenwald-Project namens Artists United For Nature mit dem Song Yes We Can, siehe hier:

    http://cgi.ebay.de/ARTISTS-UNITED-FO...QQcmdZViewItem

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Greenpeace-Song???

    Wenn es sich um 'Yes We Can' handelt, der Song ist ansonsten auch noch auf der 'Earthrise - The Rainforest Album' CD drauf.

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Greenpeace-Song???

    "Yes we can" ist es ja leider gerade nicht und die Sampler sind auch nicht das gesuchte. Ich meine, daß im Liednamen das Wort "Water" vorkam, und ich glaube, daß Howard Carpendale und Anne Haigis mitgesungen haben, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

  6. #5
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Greenpeace-Song???

    Ja, dass dürfte der gesuchte Song sein!

    Hier noch ein paar Infos:

    "...
    1987:
    ...Teilnahme am „Water is life“-Projekt für Greenpeace. Gemeinsame Single mit zahlreichen internationalen Künstlern, u.a. Gitta Haenning, Miguel Rios, Bläck Fööss, Juliane Werding, Phil Carmen, David Knopfler,Anne Haigis, Howard Carpendale...."

    Quelle: www.purpleschulz.de

    Eine CD-Veröffentlichung habe ich nicht gefunden.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Greenpeace-Song???

    Super Compagnies, das ist der Song. Vielen vielen Dank. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es das auch auf CD gibt oder ob ich da (mal wieder, grummel) auf Vinyl zurückgreifen muss. Scheinbar gibt es ja wohl nichts, denn wenn sogar "El Rechercho" nichts findet, dürfte die Suche wohl zwecklos sein. Ich sollte mir langsam wirklich mal wieder einen Plattenspieler holen, denn da sammelt sich ja Einiges an. Meiner ist jetzt schon ein ganzes Jahr kaputt.

    Auf jeden Fall vielen Dank an Compagnies und J.B., und natürlich auch an die anderen, die versucht haben, mir zu helfen.

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. Suche langsamen Song "play us the song"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:31
  3. Ebay- Song / Opel-Song
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 16:34