Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Grönemeyer

Erstellt von Max.Renn, 20.02.2002, 20:13 Uhr · 15 Antworten · 1.630 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    "Was soll das?"

    Ist solch eine Gruppe wie "Musik allgemein" nicht zu allgemein und vor allem zu "Off Topic"? Ich hätte mir wirlich lieber ne Gruppe "Heimat-, Volks- und Schlagermusik" gewünscht.

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Au ja, und am besten noch eine für indische Folklore...

  4. #3
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich denke, diese Gruppe ist für alle Musik gedacht, die sich AUSSERHALB der 80er bewegt, unabhängig vom Genre - es geht nur um eine zeitliche Abgrenzung zu den 80ern.

    Deshalb hier schnell eine Ergänzung zu meiner Signatur:
    Mein Album des Monats 02/2002 außerhalb der 80er:
    Briskeby - Jeans For Onassis (2001)

  5. #4
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi,

    achso. jetzt habe ich verstanden. Aber dann bräuchten wir auch noch je eine Gruppe für:

    - Kulturantropologie von 1850-1979 & 1990 bis heute
    - Witze über alle Generationen (außer über die 80er)
    - Mode allgemein (außer 80er)
    - Fernsehserien, die nix mit den 80ern zu tun haben
    - Haustierhaltung für Leute unter 80
    - Lebensweisheiten aus den 70ern und 90ern
    - ...

    Alles klar?

    Vielleicht könnte man die Domain neuformulieren: www.die-jahre.de ...

    @ Torsten: Na ja, mein Vorschlag war schon ernst gemeint. Immerhin ist Trash (das weiß ich als Horrorfilmexperte) schon immer ein konstitutiver Bestandteil der Jugendkultur gewesen. Außerdem höre ich hier oft genug Fans von "Manuel" bis Katja Ebstein posten ...

    Max.Renn

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    .. ich versteh euch ehrlich gesagt nicht!

    Die "allgemin-Gruppe" ist deswegen entstanden, weil ich & ihr 80er Freaks ja auch mal andere Musik sucht. Dieses Board wurde für dié Communitymitglieder gemacht. Es gib schließlich auch ein Leben vor- und nach den 80er Jahren und ich denke keiner klebt irgednwo fest. keine Sorge, das wird das einzigste Board sein, was nicht direkt mit den 80ern zu tun hat.

    Die Bemerkung "..Vielleicht könnte man die Domain neuformulieren: http://www.die-jahre.de ..." finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, unqualifiziert und etwas unfair, aber klar, sagt was ihr denkt!

  7. #6
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hey,

    so bin ich eben: ein danebener, unqualifizierter, unfairer Spalter - aber hoffentlich nicht der einzigste :-)

    Du hast natürlich Recht, wenn du behauptest, dss es nicht nur die 80er Jahre gibt - obwohl das ja irgendwie nicht stimmt ;-) - aber dem halte ich entgegen: Es gibt ja auch nicht nur die "www.die-80er-jahre.de", wo man über Musik posten kann ...

    Nix für Ungut!

    Max.Renn

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich bin find dieses neue Board absolut in Ordnung!!! Wenn ich mir diverse Kommentare und Diskusionen in dem einen oder anderen Thread anschaue, in denen "angemosert" wird, dass der Song aber aus dem Jahr 1979 oder aus den 90ern stammt, dann weiß ich das Heiko recht hatte, als er dieses Board ins Leben rief!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und mal ehrlich, nur weil das Board "die-80er-Jahre.de" heißt, bedeutet das doch nicht zwangsweise, dass wir uns allen andern Jahrzehnten in denen auch sehr gute Musik gemacht wurde, verschließen müßen. Ich selbst hör Musik von den 50er Jahren bis heute und es gibt ne Menge Songs aus diesen Jahrzehnten, von denen ich gern wüßte, wie das Lied heißt oder von wem es ist. Und ich denke ich bin da nicht der einzige. Natürlich wäre es idiotisch jetzt für alle anderen Themengebiete auch noch Parallelboards zu starten, aber in einem Forum, das viel Gewicht auf das Thema Musik legt, kann es doch nicht wirklich schlimm sein, sich auch mal um Fragen zu Musik aus anderen Jahren zu kümmern!

    In diesem Sinne

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Genau, das erhöht die Attraktivität der Gesamtseite ohne die eigentlichen 80er Jahre Gruppen zu verwässern. Ich bin absolut für diese Gruppe! Und es gibt genug Experten hier, die Auskunft geben können!

    Man sollte den einen oder anderen wichtigen Thread hierher verschieben, z.B. "Eigende Ideen statts covern!!!!"

  10. #9
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Die Frage lautet:
    Richtet man sich nach den Interessen der Leute, die sich hier tummeln oder bleibt man strikt thematisch auf Kurs?
    Versteht man sich als Gruppe, sollte der Webmaster auch andere Themen zulassen. In vielen anderen Foren hab ich auch Off-Topic-Boards gesehen, die gut frequentiert werden.
    Hält man sich strikt an's Thema, müsste man nicht nur ein Off-Topic-Board wie dieses abschaffen/gar nicht erst errichten und die Abwanderung von Postern in andere Foren in kauf nehmen. Streng genommen müsste man auch einzelne Postings überwachen und Off-Topic-Postings und -Threads löschen.

    Meine persönliche Meinung ist: Dies bleibt ein 80s-Forum, trotz dieses Boards. Mehr Off-Topic-Boards sollten es dann aber auch nicht werden.
    Gruß
    Gosef

  11. #10
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Tchibo verkauft ja auch nicht nur Kaffee. Vielseitigkeit ist heute gefragt. Ich bin Jahrgang 1963, habe die 70er Jahre genau so intensiv erlebt wie die 80er. Ich finde es daher toll, dass ich hier auch nach Musik ausserhalb der 80er fragen oder anderen bei ihrer Suche helfen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grönemeyer: Nur Noch So (Remix)?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:37
  2. Intro/Outro der Grönemeyer- Live-DVD
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 00:09
  3. Gesucht: Grönemeyer sang in den /0ern 'mal englisch!
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 10:16
  4. Grönemeyer, Lindenberg etc gegen Bohlen!
    Von marc1123 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 20:22