Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Gruppe gesucht!

Erstellt von Heinzi, 24.03.2004, 06:02 Uhr · 21 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    In der zweiten Hälfte der Neunziger, auf dem Höhepunkt des Boygroup-Wahns, kamen findige Produzenten auf die Idee, eine vermeintliche Marktlücke zu besetzen und eine deutsche Boygroup, die überdies Deutsch singt, zu formieren.
    Dazu wurden drei blonde Stümper gecastet, von denen deren zwei ziemlich hässliche Zwillinge bar jeglicher Posterboy-Qualitäten waren.

    An Songs der Combo kann ich mich überhaupt nicht erinnern und wenig überraschend hat man von ihnen auch sehr bald nix mehr gehört...

    Kann sich jemand an den Namen der "Band" erinnern?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Ziemlich erfolgreich können die Boys ja nicht gewesen sein, oder? Ich kann mich nämlich an keine deutsch, dazu noch deutsch singende Boygroup erinnern.... ZUmindest im Moment!

    MFG

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Heinzel postete
    In der zweiten Hälfte der Neunziger, auf dem Höhepunkt des Boygroup-Wahns, kamen findige Produzenten auf die Idee, eine vermeintliche Marktlücke zu besetzen und eine deutsche Boygroup, die überdies Deutsch singt, zu formieren.
    Dazu wurden drei blonde Stümper gecastet, von denen deren zwei ziemlich hässliche Zwillinge bar jeglicher Posterboy-Qualitäten waren.

    An Songs der Combo kann ich mich überhaupt nicht erinnern und wenig überraschend hat man von ihnen auch sehr bald nix mehr gehört...

    Kann sich jemand an den Namen der "Band" erinnern?
    Wozu, wenn du sie doch so grottig findest...?

    Oder hast du gerade wieder einen Anfall von akuter Lästeritis...?

    Na, jedenfalls brachte ein flüchtiger Check bei google nix Gescheites zutage. Aber vielleicht meldet sich ja ein Ex-Fan, der Bescheid weiß...

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vielleicht BED AND BREAKFAST. Ich glaube das waren deutsche, aber ob die jetzt auch Deutsch gesungen haben ...

    Aber ich bin auch erstaunt, das jemand danach fragt, da sie doch eigentlich in der Rubrik "vergessen" gut aufgehoben sind

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Vielleicht BED AND BREAKFAST.
    die waren es sicher nicht - die haben englisch gesungen. ausserdem waren keine zwillinge dabei.

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Torsten postete
    Wozu, wenn du sie doch so grottig findest...?
    Eine berechtigte Frage.

    Ich bin zurzeit am Versuch, ein möglichst umfassendes Musikarchiv - unter www.hitparade.ch - aufzubauen, beteiligt, wobei dort selbstverständlich auch die Niederungen der Popmusik ihre ihnen gebührende Berücksichtigung finden sollen!

    Insofern liegste mit deinem Verdacht der "Lästeritis" nicht mal so weit daneben...



    Bed & Breakfast waren´s im Übrigen definitiv nicht, denn die waren zu viert, teilweise schwarz, zwillingsfrei und haben Englisch gesungen...

  8. #7
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich kann mich an eine deutsche Boygroup erinnern, die nannten sich 'Verliebte Jungs' und hatten ein Lied das hiess irgendwas in der Art von 'Willst du meine Kinder kriegen, musst du dich in mich verlieben'.

    Vielleicht ist es ja die gesuchte Gruppe.



    Edit: Ich seh grad, dass die gar nicht blond sind, bin mir sicher, dass es aber trotzdem die gesuchte Gruppe ist.

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    hoodle postete
    (...) bin mir sicher, dass es aber trotzdem die gesuchte Gruppe ist.
    Nee, denn ich bin mir völlig sicher, dass es sich um drei eher kleine, schmächtige blonde Bubis handelte (während ich bei den Angaben "Zwillinge" und "deutsche Texte" nicht mehr (aber fast) hundertprozentig sicher bin).

    Mag aber natürlich sein, dass damals mehrere Boygroups in Deutsch gesungen haben.
    Ich meine einfach, die von mir gesuchte sei die erste mit ein wenig öffentlicher Präsenz gewesen, bei der das der Fall gewesen sei.

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wenn du dir bei den deutschen Texten nicht mehr sicher bist aber auf blond bestehen bleiben willst und dann noch aus den Zwillingen 'normale' Brüder machst, dann waren es vielleicht Bros.

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Bros kenne ich natürlich auch.
    "Meine" Gruppe war aber definitiv ´ne deutsche.
    (Im Übrigen sind die zwei Blonden von Bros aus meiner Sicht auf jeden Fall Zwillinge...)

    Sicher bin ich mir auch über die Tatsache, dass die Band Mitte der 90er ihr kurzes Dasein fristete.
    Ich kann mich nämlich an einen Fernsehbeitrag über die Combo erinnern. Um deren vermeintliche Popularität zu demonstrieren, erzählte Radio-Regenbogen-"Kult"-Moderator Mike Diehl darin, die Jungs hätten bei einer Hörerwahl "sogar" Boyzone geschlagen, welche ja ebenfalls zu der Zeit populär waren.

    Hab´daher mal ´ne Anfrage an den Sender geschickt...

    Langsam tritt der ursprüngliche Zweck der Suche - die öffentliche Befriedigung meiner "Lästeritis" auf jener Internetseite - in den Hinter- und die Recherche selbst in den Vordergrund...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!! Gruppe gesucht
    Von blackrapunzel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 09:29
  2. gesucht: Gruppe/Titel
    Von atum im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 23:01
  3. Suche Infos über die Gruppe Speed (DDR Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:22
  4. Part Zwo (vielleicht DDR Schlagerpop) Gruppe gesucht! (Vinyl)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 15:53
  5. Titel- und Interpret/gruppe gesucht
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 23:23