Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Gurke der Woche?? Best of Formel eins!

Erstellt von HaHü, 20.01.2006, 14:56 Uhr · 16 Antworten · 2.043 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Wer kann mir sagen wie das Lied der Kategorie: "Gurke der Woche" Aus der Best of Formel eins Sendung am Mittwoch dem 18.01.2006 hieß?

    Grüße und Danke

    HaHü

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tim45

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    148
    "Hans von Stoffeln" von einer Gruppe namens "Komtur".

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Das Original von Torsten Fenslau mit dem Projekt Ideas For Imitators ist die bessere Fassung, aber so schlecht finde ich die Komtur-Version nun auch nicht, dass ich sie als "Gurke" bezeichnen würde...


  5. #4
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Danke!!!

  6. #5
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Die original Vinyl-Maxi habe ich auch noch im Regal, finde ich nach wie vor ganz gelungen, vor allem, weil (der inzwischen leider längst verstorbene) Gottfried Kramer eine hervorragende Sprecherleistung abliefert. Da konnte man sich den Herrn von Stoffeln gut vorstellen.

    Die andere, von Torsten genannte Version kenn ich gar nicht, dafür aber eine mit Carlos Peron. Die ist auch nicht schlecht.

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Airplay postete
    Die andere, von Torsten genannte Version kenn ich gar nicht, dafür aber eine mit Carlos Peron. Die ist auch nicht schlecht.
    Carlos Peron? Der mischte doch anfangs bei Yello mit. Diese Version ist mit wiederum unbekannt.
    Das mit der "Gurke der Woche" wird sehr subjektiv betrachtet. Meistens schieben sie da irgendwelche One-Hit-Wonder rein. Diese Eigenschaft sagt aber nun nicht unbedingt etwas über die Qualität eines Songs aus.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Airplay schrieb
    Die original Vinyl-Maxi habe ich auch noch im Regal, finde ich nach wie vor ganz gelungen, vor allem, weil (der inzwischen leider längst verstorbene) Gottfried Kramer eine hervorragende Sprecherleistung abliefert. Da konnte man sich den Herrn von Stoffeln gut vorstellen.

    Die andere, von Torsten genannte Version kenn ich gar nicht, (...).
    Anhören!

    Sprecher Peter Ehrlich verleiht dem Herrn von Stoffeln jedenfalls auch ordentlich Leben...

    Dagegen kenne ich die Version mit Carlos Peron nicht...

    Witziger und gelungener fanden wir Krefelder - Jens Lissat von Komtur war damals Haus-DJ in der hiesigen "Königsburg" - ohnehin immer dies hier:

    Komtur - Der Tatort



    Personenkontrolle! Zeigense mal Ihren Ausweis!

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Beim Projekt Ideas For Imitators heißt der Titel "Der Komtur".
    Unter Komtur heißt der Titel "Hans von Stoffeln" ???
    *verwirrt*

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    brandbrief postete
    Beim Projekt Ideas For Imitators heißt der Titel "Der Komtur".
    Unter Komtur heißt der Titel "Hans von Stoffeln" ???
    *verwirrt*
    Wahrscheinlich hielten Lissat & Kumpanen das für eine gewitzte Antwort auf Fenslaus ironischen Seitenhieb mit seinem Projektnamen Ideas For Imitators. Immerhin hatten die sich mit Sigmund und seine Freunde schon am "Erdbeermund" des Frankfurter Produzenten bedient...

  11. #10
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    Was für eine Musikrichtung ist dieses Lied denn? Hab das noch nie im Leben gehört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formel Eins
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 19:34
  2. Best of Formel Eins
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:06
  3. Best of Formel Eins
    Von Como im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:45
  4. 16 Bit bei Formel Eins
    Von Fiese-Möp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 20:32