Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Guten Morgen Sonnenschein

Erstellt von waschbaer, 14.01.2004, 16:11 Uhr · 8 Antworten · 3.881 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Heute morgen habe ich aus Versehen beim Aufstehen meinen Radiowecker verstellt und siehe da, ich fand einen anderen Sender. Direkt beim Aufstehen kam mir ein 70er-Jahre-Schlager mit dem Text Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein. Gesungen wurde das Ganze von einer weiblichen Stimme. Ich weiß leider weder Titelname noch Interpret, aber irgendwie fand ich es witzig. Kennt jemand das Teil?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das kann nur Nana Mouskouri sein .

    Ich mag Schlager zwar nicht, aber der ist bei mir hängen geblieben .

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Du hast Recht. Ich habe mal das Netz zu Hilfe genommen. Ich bin auch nicht so der Schlagerfan (nun ja, ab und an kann ich das schon einmal hören), aber das fand ich heute morgen richtig nett. Irgendwie nostalgisch.

    Wie sang Udo Lindenberg mal so schön: "Geb es zu, du warst im Nana Mouskouri-Konzert". Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber das eine Lied fand ich heute morgen ganz schön und passend.

  5. #4
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Das war doch in irgendeiner Margarine-Werbung - Botteram - oder?

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Nana Mouskouri "Guten Morgen Sonnenschein", so die korrekte Bezeichnung.
    Erscheinungsjahr: 1977

    War u.a. auf einem Sampler der "Hithaus"-Reihe von Polystar. Auf diesem befindet sich auch "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens, "Hey Joe McKenzie" von Vicky Leandros, "Schönes Mädchen" von Heino, aber auch das inzwischen sehr seltene Stück "Kiosk" von Rumpelstilz (kennt das noch jemand?).

  7. #6
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @ Otto

    ...ja bin iccchhh denn ein Kiosk
    oder bin iccchhh etwa 'ne Bank
    oder seh iccchhh aus wie ein CHotel
    oder wie 'n Kassenschrank...

    (die seltsame Schreibweise einzelner Wörter soll auf die schwyzerische Aussprache hindeuten)

    Mannomann, was habe ich damit als Kind meine Eltern genervt... Danke für den Flash-Back

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    waschbaer postete
    Wie sang Udo Lindenberg mal so schön: "Geb es zu, du warst im Nana Mouskouri-Konzert".
    der text davon dürfte allerdings aus der feder von funny van dannen stammen.
    viele seiner texte wurden mittlerweile auch von andren gesungen...die hosen z.b. haben einige davon veröffentlicht.

  9. #8
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Otto postete
    War u.a. auf einem Sampler der "Hithaus"-Reihe von Polystar. Auf diesem befindet sich auch "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens, "Hey Joe McKenzie" von Vicky Leandros, "Schönes Mädchen" von Heino, aber auch das inzwischen sehr seltene Stück "Kiosk" von Rumpelstilz (kennt das noch jemand?).
    Aber sicher! *meld*


    Meine Altvorderen ham noch die '76er Hithaus irgendwo rumfahren...
    "Kiosk" ist gar nicht so rar, zumindest nicht auf den Tauschbörsen. Als Original vielleicht, das mag schon sein.
    Zu dem Song gibt es ja auch so eine nette Story: alle dachten, das wäre schweizerdeutsch was da im Radio kam.
    Allerdings gibt's noch eine ECHTE schweizerdeutsche Version die für manche Bundesbürger sicher nicht ganz so einfach zu verstehen ist

    JA GOTTFRIED STUTZ!
    Cholt euch di Version doch emol und goht go luege, ob ihr öbbis chönnt kapiere vunn däm Tekscht!

  10. #9
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Otto postete
    das inzwischen sehr seltene Stück "Kiosk" von Rumpelstilz (kennt das noch jemand?).
    Jo, Mann. Das ist seinerzeit auf Bayern 3 rauf und runtergedudelt worden. Müßte auch auf einem EAMS Sampler drauf sein (Nr. 10 )

    Aber dieses Lied von Nana Muskatnuß, war das auch nicht mal "Titelmelodie" der ARD-Fernsehlotterie?

Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen-Songs
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 23:45
  2. Allianz Werbung - Italien, Urlaub, Sonnenschein
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 16:32
  3. GELÖST: Songsuche: wieder Sommer, Strand, Sonnenschein
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:48
  4. Guten Morgen
    Von Pinback im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:39
  5. Radio Luxemburg wünscht guten Morgen
    Von wernerb im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 13:13