Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

H&N / Boys Next Door * HÜÜÜLFE!

Erstellt von Guinnes67, 30.04.2004, 15:29 Uhr · 10 Antworten · 1.711 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Hallo Ihr alle,

    wo bekomme ich den Titel Flick Flack in die Nacht von H&N her.

    Gibt es das Lied oder die Fassung von Boys Next Door noch irgendwo?

    Bitte helft einem Armen Alten Fan!

    Danke

    Guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    ja,schon ,aber nur auf Vinyl!
    Boys next door sind ja HOLGER & Norbert!

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Von Holger & Norbert muß es eine "West"-deutsche Veröffentlichung gegeben
    haben.
    Die Scheibe lief damals in der Hitparade bei WDR2 mal als Neuvorstellung.
    Sicher ! Weil sonst hätte ich diese auch nicht gekannt.
    Danach ging es hier irgendwie unter. In die Charts hat es anscheinend auch nicht gereicht.

    Wer die Single von H & N besitzt ?!?!?! Bitte unbedingt anbieten !!!
    E-Mail an musicwasmyfirstlove@mwmfl.de

    Danke

    Zachi

    PS> Interessant wären vorab mal das Label und die Nummer der Single. Eine Maxi wird es wohl nicht gegeben haben. Obwohl nichts ist unmöglich

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Anbieten kann ich die Single leider nicht, die geb ich nämlich nicht her. Das Thema hatten wir hier schon öfter, ich zitier die Single trotzdem nochmal:
    H&N - Flic Flac in die Nacht/Louisa - Pool Musikproduktion 1987 in Lizenz von VEB Deutsche Schallplatte, erschienen bei Teldec 6.14763

    Für die Existenz einer Maxi-Single gibt es keine Hinweise; da der Titel vermutlich ursprünglich nur zur Veröffentlichung in der DDR bestimmt war, würde es mich auch sehr wundern,wenn es eine Maxi-Version gäbe.

    Die Single ist insofern eine Besonderheit, als es die Lizenzausgabe von Amiga-Titeln ist, die bei Amiga offensichtlich nie erschienen sind. Der Grund dürfte die Ausreise von H&N aus der DDR gewesen sein. Da hat man dann die offensichtlich fertig produzierten Titel wenigstens noch als Lizenzausgabe in den Westen verkaufen können.

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke Imperium 22 müsste da Experte auf dem Gebiet sein.
    Wenn es ihn nicht gäbe, wüsste wohl hier keiner mehr, wer H&N eigentlich war.
    Meiner Meinung gab es von H&N nur Beiträge auf Samplern.
    Aber man ist ja dabei verstärkt Titel von Rundfunkproduktionen der DDR auf CD darzubieten. Man siehe z.B. unter www.notenbude.de
    Notenbude war z.B. eine Rundfunksendung bei "Stimme der DDR", wo auch H&N öfters gespielt worden ist. Aber ehrlich gesagt, dass war damals nicht ganz so mein Ding.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    falkenberg postete

    H&N - Flic Flac in die Nacht/Louisa - Pool Musikproduktion 1987 in Lizenz von VEB Deutsche Schallplatte, erschienen bei Teldec 6.14763
    DANKE !!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Klingt alles sehr interessant.

    Nur etwas verstehe ich nicht.

    Wenn ich zum Bleistift bei amazon mal nach Boys Next Door suche, finde ich ein paar CD´s von BnD allerdings aus den späten 70er und mit Verweis auf Nic Cave.

    Das ist doch ganz was Anderes.

    Klärt mich bitte mal auf und lasst mich nicht dumm sterben.

    Guinnes67 dankt Euch.

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ja es gibt Bandnamen die doppelt vergeben sind
    Gibt es hierzu schon einen eigenen Thread

    z.B. auch NIRVANA, Pankow, GUN, selbst John Cale gibt es doppelt
    Nicht immer wurde eine Doppelbelegung unterbunden

  10. #9
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    röschmich postete
    Gibt es hierzu schon einen eigenen Thread
    Wo issen der? Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern.

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Sollte eine Frage sein. Liefere mal ein Fragezeichen nach ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boys Next Door
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:21
  2. Boys Next Door
    Von water71 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 13:27
  3. BOYS NEXT DOOR
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:41
  4. Boys Next Door (Frage)
    Von lobi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 17:56