Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

a-ha - "Take On Me"-Version

Erstellt von Muggi, 16.05.2005, 16:27 Uhr · 3 Antworten · 803 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich bin gestern beim Durchkramen meiner Viedeokassetten auf einen Mitschnitt der stundenlangen 80er-Sendung gestoßen, die gelegentlich auf dem NDR läuft. Dort gab es auch einen Fernsehauftritt von a-ha mit "Take On Me" zu sehen (die Jungs standen auf einer Art Gerüst rum). Der Song klang aber deutlich anders als die Single/Album-Version. War das jetzt eine der frühen Varianten des Songs? Meines Wissens wurde TOM ja mehrfach veröffentlicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Muggi !
    Stimmt ! 1984 wurde Take on me schon einmal veröffentlicht. Mit dieser Version waren sie meines Wissens bei Musikladen Eurotops vertreten.
    Die Version floppte aber. Dass der Song mit Hilfe eines neuen Mixes und vorallem durch ein tolles Video dann nochmal durchstartete wissen wir ja.

    Gruß
    Ruedili

  4. #3
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Details zu den verschiedenen "Take On Me"-Singles:

    http://www.a-ha-mems.de/singles/tom.htm

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:57
  2. DUB Version...
    Von DANNIIfan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 22:07
  3. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54
  4. Aha - Take on me (1. Version)
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:47