Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Habiba

Erstellt von Reading, 08.03.2004, 16:17 Uhr · 23 Antworten · 2.632 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Ich suche ein Lied das eher Orientalisch klingt. Eigentlich ist das einzige was ich dem Refrain entnehmen kann ist das Wort Habiba oder Habibi. Ich weiß das ist nicht viel aber vielleicht weis es jemand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ COCACOLA

    wann ungefähr ist der song erschienen? wird es von einem mann oder von einer frau gesungen?

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich denke es könnte der Grand Prix Song sein von Izhar Cohen "A-ba-ni-di"
    Grand Prix Sieger 1978
    Izhar Cohen & The "Alpha Beta"

  5. #4
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Erscheinungsjahr weiß ich nicht. Es klingt nach 80er, kann aber auch später sein. Die Stimme ist eindeutig männlich.

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Also wenn ich mich nicht irre-hat "Tarkan" auch mal nen SOng mit diesen Titel gesungen!

    Kaylab

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Es gab mal in den 80ern einen indischen Künstler mit Namen Bappi Lahiri, der in den 80ern einen kleinen Hit in den USA hatte mit dem Namen Habiba. Sehr indisch angehaucht. Er war der erste Inder, der in die US-Billboard-Charts kam.

    Weitere Infos findest du hier:

    http://www.musicindiaonline.com/MIO-...ppiLahiri.html

  8. #7
    Benutzerbild von the_artist

    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    27
    könnte auch "Amr Diab - Habibi Ya Nor El Ain" sein

    ciao

  9. #8
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Bisher habe leider noch nicht genau rausgefunden, welches Lied es ist.

    Tarkan und Izar Cohen sind es definitiv nicht.

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Vielleicht was von Cheb Khaled? Übrigens sehr gut, der Typ und seine Musik, ich hab ihn mal in Konzert gesehen. Der versteht es echt, seinem Publikum einzuheizen.

  11. #10
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich würde auch auf amr diab tippen, obwohl es sicherlich im arabischen Sprachbereich haufenweise solche Lieder gibt, auf die diese Beschribung paßt: männliche Stimme und der Titel Habibi. Das heißt nämlich soviel wie Mein Schatz, aber nur, wenn es ein Mann zu einer Frau sagt. Sagt es eine Frau zu einem Mann, dann heißt das Habibati

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte