Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hallo und gleich Liedsuche

Erstellt von IsharYa, 08.01.2003, 03:33 Uhr · 5 Antworten · 896 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von IsharYa

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    16
    Hi,

    erstmal möchte ich "hallo" sagen in diesem geilen 80er Forum

    also ich suche ein Lied, was vom Klang her wie ne Msichung aus "Front 242" und "16 Bits / Changing Minds" klingt, glaube ne Passage wie "tekno-men" oder so ähnlich enthält und immer gerne in 80er Discos gespielt wird (soll so ein Discokracher oder ähnlich sein).

    Wenn ich es höre, kann ich es erkennen, leider kenne ich weder den Interpreten noch den Titel, habe aber mal in ein paar alte Front 242 - Titel im Internet reingehört und es könnte von denen sein. Keine Ahnung. Ich vergesse jedesmal den DJ zu fragen und das Lied wird auch nicht immer gespielt.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Falls einer meint den Titel zu kennen, würde mir mal ein kleiner Auszug als "realmedia-File" oder so genügen, damit ich erkennen kann, ob es der richtige Titel ist.

    Tschüs
    IsharYa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Könnte mir vorstellen das es sich um Front 242 "Headhunter" handelt

    dort wird gesungen "catch the man"

    der rhythmus erinnert ein wenig an 16 Bit

    Mal nen Versuch

    ciao

    Zachi

  4. #3
    Benutzerbild von blitzjunge

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    59
    Hi,

    das könnte "Tekno Talk" von Moskwa TV sein...

    Schau mal auf:
    http://www.jpc.de
    und suche nach Moskwa TV.

    Bei dem "80's Precious Little Diamonds"-Sampler gibts auch eine Hörprobe von "Tekno Talk".

    Ciao

    Uwe.

  5. #4
    Benutzerbild von blitzjunge

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    59
    Hmmm, Zachi könnte auch Recht haben :-)

    Auf dem "80's Precious Little Diamonds"-Sampler gibt's auch zu "Headhunter" eine Hörprobe...

    Ciao

    Uwe.

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    schätze mal das is and one mit techno man,das wird zumindest überall gerne auch auf 80s partys gespielt und passt auch voll ins suchbild.
    1,2,3, technoman
    da gibts die ziemlich geile maxi live version von mit langen intro,discokracher eben.

  7. #6
    Benutzerbild von IsharYa

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    16
    Hi,

    danke,

    ich habe auf jpc die Hörprobe gefunden.
    Und............... ja, es ist "And One" mit Teckno Man.

    Danke, Danke, Danke.

    Damit ist meine Suche beendet.

    Tschüß
    IsharYa

Ähnliche Themen

  1. Wie hiess er noch gleich...
    Von Ouissy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 19:27
  2. Gleich ein gutes Dutzend
    Von wurzlsepp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:40
  3. Was war das doch gleich?
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 15:00
  4. Gleich mehrere Gesuche..
    Von ChiMag im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 17:57
  5. 1. Posting...und gleich ne Suche...!
    Von mightyduck im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 22:26