Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hans Hartz?

Erstellt von nightrat, 11.03.2003, 22:55 Uhr · 14 Antworten · 2.980 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von nightrat

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    8
    Tach!

    Ich kenn von Hans Hart nur das Lied mit den Tauben. Ich find das super geil.

    Hat der noch mehr gemacht? CD-Name oder vielleicht auch Liednamen jemandem bekannt?

    Gruß nightrat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von night2day

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    14
    Hartz,Hans

    Universal Vertrieb GmbH / Mercury
    ArtNr.: 8269832 / EAN: 042282698322
    CD / VÖ: 21.05.86
    Frei Wie Der Wind

    BMG Entertainment / Ar-Express
    ArtNr.: 74321310032 / EAN: 743213100326
    CD / VÖ: 02.10.95
    Sail Away

    Family&Entertainment / Spectrum
    ArtNr.: 5505432 / EAN: 731455054323
    CD / VÖ: 06.09.94
    Star Gala/Die Weissen Tauben

  4. #3
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    "95 Tage" fand ich auch immer sehr gut.

  5. #4
    Benutzerbild von Italo Bootie

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    15
    Hallo nightrat,

    zufällig kenne ich mich auch ein wenig in Sachen Deutschrock insbes. Hans Hartz aus:

    So stammt "Weiße Tauben" aus seinem Album "Sturm" von 1982.
    Dort sind auch andere gute und relativ bekannte Stücke zu finden. Z. B. "Unser Land", was die Erkennungsmelodie zu einer Folge von der Krimiserie "Schwarz-Rot-Gold" war.

    Das Nachfolgealbum ist "Morgengrauen" (1984) wo das Stück "Ich Lebe noch" (oder so, ich kann die Platte im Moment bei meinem Chaos nicht finden, sorry ) zu finden ist, das von seinem Wortlaut her leider nicht mehr aktuell ist, denn Hans Harz verstarb im letztem Jahr - Ende November glaube ich. ;(

    Ich finde an "Morgengrauen" die "Stunde der Kindergang" interessant, sowie das - vom Produzenten Christoph Busse auf dem letzten Novalis-Album (Nach uns die Flut - 1985) selbst als "Wohin willst Du geh'n" gesungene - Stück "Meister des Glücks", das sich kritisch mit Religions- und Sektenfanatismus - überhaupt mit (Aber-)Glauben auseinander setzt.

    Sein 1985er -Album Neuland-Suite soll allerdings den - natürlich in Hinblick auf seine Erfolge - hoch gesteckten Erwartungen der Kritiker nicht ganz gerecht geworden sein. Ich habe es aber nicht.

    Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei ?!!!

    Gruß: Italo Bootie

  6. #5
    Benutzerbild von nightrat

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    8
    Danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen damit.

    Gruß nightrat

  7. #6
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    War das der ,der "Major Tom" so herrlich durch den Kakao zog ? (1983)

    Die Nummer finde ich echt abgefahren. Bei "FORMEL EINS" trat er auch damit auf. Ich habe mich kaputt gelacht.

    Oder war das ein völlig Anderer ?

  8. #7
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Sorry !

    Da habe ich total vertan.
    Aber weiß jemand wen ich meine ?

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hans Herbert ? "Major Tom (der kleine Tom)"
    ciao
    Zachi


    PS >Zu Hans Hartz fällt mir nen Song "Nur Steine leben lang" ein
    war glaube ich die Nachfolgesingle zu "Die weißen Tauben sind müde"

  10. #9
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Jo !

    Genau der war es. Also dieser "Videoclip" damals war schon ziemlich abgefahren. Wer kann sich noch erinnern ? (bei formel eins)

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    neuer Thread zum mitlachen eröffnet
    zachi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hans Jörg Felmy ist tot
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:04
  2. Hans Clarin ist tot
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:23
  3. Der blonde Hans
    Von stutzebaby im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 07:34
  4. Hans von Stoffelen
    Von gargi0815 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 21:13
  5. Hans Harzt ist Tot!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 16:33