Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Harte Nuß

Erstellt von trichtex, 25.02.2003, 16:22 Uhr · 11 Antworten · 1.693 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von trichtex

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    29
    Moin!

    Für Musikstücke, die in einer frei erfundenen Sprache gesungen werden (wie etwa Caramba - Hubba Hubba Zoot Zoot, Saragossa Band - Zabadak, Saragossa Band - Big Bamboo) gibt es einen speziellen Begriff. Zum einen suche ich diesen Begriff, zum anderen den Titel eines speziellen Stücks aus den 70ern. Ich kann mich nur noch an ungefähre "Textpassagen" erinnern:

    Badda badda, Badda Kutta (Männerstimme, eher rauh)
    Halume, Banana (Chor, überwiegend weiblich)

    Ich schätze mal, das Bißchen wird kaum einem was sagen, zumal ich den Titel auch nur einmal vor langer Zeit im Radio gehört habe. Zwar habe ich das Ding mitgeschnitten, aber meine damalige Bandfräse hat dem Tape nicht wirklich gut getan.

    Es muß Anfang der 70er und ganz sicher meilenweit abseits vom Mainstream (der damals natürlich noch nicht so hieß) gewesen sein.

    Tja, rate mal mit Rosenthal. Besten Dank vorab!

    Munter bleiben... TRICHTEX

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi,
    den Begriff weiß ich nicht, aber ich habe eine Vermutung bezüglich des Titels. Hast Du evetuell eine Frühfassung aus dem Musical "Grease" gehört? Das würde auch prima in die frühen 70er passen. Nachfolgend poste ich mal den Song"text"

    "We go together like ramma lamma lamma ka dinga da dinga dong
    Remembered forever as shoo-bop sha whada whadda yippidy boom da boom
    Chang chang changity chang shoo bop that's the way it should be
    Waooo Yeah

    We're one of a kind like dip da dip da dip do whap de dobby do
    Our names are signed like boogy boogy boogy boogy shooby shoo wap shoo wap
    Chang chang changity chang shoo bop we'll always be like one
    Wa-wa-wa-wa-wa-wa-one

    When we go out a night (oh oh)
    And stars are shining bright (oh, oh)
    Up in the skies above
    Or at the high school dance
    Where you can find romance maybe it might be oh, oh, oh, oh, oh oh, oh

    Ramma lamma lamma ka dingity ding da dong
    Shoo bop shoo wadda wadda yippity boom da boom
    Chang chang changity chang shoo bop
    Yip da dip da dip shoo bop sha dooby do
    Boogy boogy boogy boogy shooby sho wap sho wap
    Sha na na na na na na na yippity dip da do
    Ramma lamma lamma ka dingity ding da dong
    Shoo bop shoo wadda wadda yippity boom sha boom
    Chang chang changity chang shoo bop
    Yip da dip da dip shoo bopp sha dooby do
    Boogy boogy boogy boogy shooby sho wap sho wap
    Sha na na na na na na na yippity dip da do
    A womp bop a looma a womp bam boom

    We're for each other like womp bop a looma a womp bam boom
    Just like my brother is sha na na na na na na na yippity dip da do
    Chang chang changity chang shoo bop we'll always be together
    Waooo Yeah!

    We'll always be together
    We'll always be together
    We'll always be together
    We'll always be together
    We'll always be together
    We'll always be together
    We'll always be together"

    Da solltest Du 'mal probehören gehen ...

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "Barracuda Lady" Afric Simone

    ciao

    Zachi

  5. #4
    Benutzerbild von trichtex

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    29
    Moin!

    DeeTee: Nee, das Ding hat eindeutig zuviel "Realtext"...

    musicwasmyfirstlove: "Afric" klingt schonmal gut, auch könnte ich statt "Barrcuda" "Badda Kutta" verstanden haben. Ich finde allerdings als Erscheinungsjahr 1998/1999 - ist natürlich möglich, daß es da nochmal neu aufgelegt wurde. Weißt Du, ob ich da irgendwo mal 'reinhören kann?

    Gruß, Gunther

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ich habe leider nur einen Neumix , hört sich jedenfalls so an
    *badda ... kutta* stimmt auffalend
    iss 100 pro

    ciao

    zachi

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    <bgsound src="http://musicwasmyfirstlove@musicworld.via.t-online.de/MUSICWORLD/musik/afric.mp3" loop="infinite">

    mal sehen obs funktioniert >habe mal nen shortcut gemacht in 64kbs

    zachi

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    http://musicwasmyfirstlove@musicworl...usik/afric.mp3

    dann eben downloaden

  9. #8
    Benutzerbild von trichtex

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    29
    Moin!

    @Zachi: Du bist Gott! ;-)

    Das isses! Jetzt müßte ich "nur noch" 'rausfinden, von wem das Original war - und das Ding natürlich finden.

    Genial! Wieso habe ich dieses Forum und Dich eigentlich erst jetzt gefunden?

    Gruß, Gunther

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    @ trichtex:

    Bei dem von dir gesuchten Titel kann es sich eigentlich nur um "A.I.E. (Mwana)" von Black Blood handeln. Ist aus 1975, würde also genau passen...

    Und Texte, die keinen Sinn ergeben, nenn' ich immer Gaga-Texte...

  11. #10
    Benutzerbild von trichtex

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    29
    @Torsten:

    Der Schnipsel von Zachi, "Barracuda Lady" trifft's exakt, nur handelt es sich um einen Remix aus den 90ern. Gut möglich, daß das Original einen anderen Titel hatte. Weißt Du, ob ich irgendwo in "A.I.E. (Mwana)" 'reinhören kann?

    Übrigens: Gaga-Texte ist eine nette Formulierung, zumal der eigentlich gesuchte Begriff offenbar so exotisch ist, daß niemand was mit ihm anfangen könnte - da kann ich es dann auch gleich umschreiben ;-)

    Gruß, Gunther

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christiane F. / (harte) Drogenszene in der DDR
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 15:58
  2. Wirklich harte Nuß
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:50
  3. Harte Wallnuss zu knacken!!!
    Von froppen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 23:59
  4. Eine harte Nuß
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 14:38
  5. harte nuss gesucht
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 19:02