Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heaven 17 - Before After

Erstellt von TalkTalk, 25.01.2006, 21:44 Uhr · 4 Antworten · 991 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    weiss jamand, warum dieses Album in Deutschland nicht erscheint, oder wann dieses noch erscheinen soll?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Heaven 17 haben keinen (echten) Plattenvertrag. Mit ihrer Wahl für den englischen Vertrieb hatten sie auch Pech und haben nicht mal 2 Wochen vor Veröffentlichungstermin der ursprünglich geplanten Firma den Auftrag entzogen, so daß das Album zunächst nur in den USA (bei Ninthwave) erschien. Diese Auflage habe ich.
    Heaven 17 haben es dann aber recht schnell geschafft, doch noch einen englischen Vertrieb zu finden, es seit seit Ende letztem Jahr in GB erhältlich. Allerdings ist es ein kleiner Vertrieb und man muß es meistens Bestellen (am besten selbst über's Internet).
    Als besonderes Schmankerl haben H17 für die Briten einen Titel mehr auf das Album gepackt.
    Das englische Album besitze ich leider nicht, aber seit gestern auch ein 2004er Promo im Fold-out-Cover.

    Eigentlich sollte ein größerer Vertrieb für das Album gefunden werden, der ganz Europa ordentlich versorgen kann, aber das hat sich leider zerschlagen.

  4. #3
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Da werde ich mir wohl doch die etwas teurere englische Ausgabe zulegen müssen.
    Ich hoffe diese Anschaffung lohnt sich. Die ersten 3 Songs waren ja mal auf ihrer Homepage anzuhören und haben mir sehr gefallen. Den Rest hab ich noch nicht hören können. Bei ihrem ´96er Album Bigger Than America war dies nämlich der Fall, dass die ersten 4 Songs und der letzte Track des Albums sehr genial sind , aber der Rest einfach nur langweilig.

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    8 Titel sind auf der Homepage zu hören, bei iTunes kannst Du in 9 reinhören (die haben auch die US-Auflage).
    Das Album hat (m.E. leider) einige discotaugliche Titel drauf. Mir gefallen "Freedon from Love" und "What would it take" am besten. Den Titel "Are you ready?" (der Bonustitel) kenne ich nur vom Livealbum, ist auch nicht der Überflieger.
    Das Album "Bigger than America" gefällt mir klar besser. Ein weiterer starker Titel "This is not my World" ist letztes Jahr auf dem Sampler "This is not Retro ..." erschienen. (Den hätte ich als Single herausgebracht.)

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Danke dir für die Tips.
    Ich hab gerade mal reingehört, aber so gut,wie ich das in Erinnerung hatte ist es ja nun leider doch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Heaven 17 "Before After"
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 23:04
  2. Heaven 17 Konzerte auf DVD
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:08
  3. Heaven 17 - I'm Your Money
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 15:50
  4. Pia Zadora: Little Bit Of Heaven?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:38
  5. Heaven 17 - Being Boiled
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:16