Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Heinz Rudolf Kunze

Erstellt von Boomax, 25.11.2014, 01:20 Uhr · 12 Antworten · 1.599 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348

    Cool Heinz Rudolf Kunze

    Hallo, ich suche schon seit längerem von HRK - Sicherheitsdienst!

    Klar, werden jetzt viele sagen, dass gibt's doch schon überall........ja, aber leider nur Live Aufnahmen.
    Hab schon bei i-tunes (und noch paar anderen Stellen abgeklappert) aber überall haben sie nur die Live-Aufnahmen.
    Ich weiß (oder hoffe) dass es da auch eine Studio Aufnahme geben muss, weil ich noch im Hinterkopf habe, dass mein Bruder damals genau diese Version auf Cassette hatte.......oder hab ich mich da etwa getäuscht???

    Oder gibt es die Version vielleicht nur auf Platte???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Schwer zu finden,das Ding......
    Naja,villeicht ist was bei Kix.de zu finden.
    kix.de ~ beta

    da kann man auch suchen und kaufen.

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Zitat Zitat von Boomax Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche schon seit längerem von HRK - Sicherheitsdienst!
    (...) weil ich noch im Hinterkopf habe, dass mein Bruder damals genau diese Version auf Cassette hatte.......oder hab ich mich da etwa getäuscht???
    Definitiv nicht!

    Oder gibt es die Version vielleicht nur auf Platte???
    Exakt! Die gab und gibt es in der von dir gesuchten Studioversion (2:58) tatsächlich nur auf 7'' Single (Oktober 1983):

    http://www.discogs.com/Heinz-Rudolf-...elease/3800450

    Außer der genannten sind mir auf Tonträger 3 Liveversionen bekannt:

    "Sicherheitsdienst" (live #1) (3:34) aus: "Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde" (1984)
    "Sicherheitsdienst" (live #2, a-cappella) (4:33) aus: "nonstop" (Best-Of, 1999)
    "Sicherheitsdienst" (live #3, blues rock version) (5:43) aus: "Deutsche singen bei der Arbeit" (1987)

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Mittlerweile auf CD erhältlich:

    Der Schwere Mut / Die Städte sehen aus wie schlafende Hunde: Amazon.de: Musik

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Schön ... das nützt Boomax aber herzlich wenig, da auf "Die Städte..." ebenfalls nur eine Live-Version von "Sicherheitsdienst" zu finden ist!

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Schön ... das nützt Boomax aber herzlich wenig, da auf "Die Städte..." ebenfalls nur eine Live-Version von "Sicherheitsdienst" zu finden ist!
    Ich zitiere jetzt einfach mal aus einer Kunden-Rezension:

    "..."Sicherheitsdienst" gibt es hier in der raren Studiofassung, von der es seinerzeit eine Vinyl-Single gab, und die Pianoballade "Lebensabend" war die B-Seite dieser Single...."

    Von daher denke ich mal, dass Boomax mit dieser Veröffentlichung durchaus was anfangen könnte, was seine Suche angeht.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Gut, hast gewonnen. Ich hatte nur die Tracklist von "Die Städte sehen aus..." in der Originalfassung durchgecheckt - aber das Re-Release hat tatsächlich mehr drauf. (Sorry, ich les' halt so selten Fremd-Rezensionen durch...)

  9. #8
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Also erst mal Danke für die Antworten.
    Ich dachte mir schon, dass es die Studioversion geben muß, auch wenn es ziemlich rar ist und toll das es auf Platte gibt........nur leider nützt es nicht, da ich seit längeren keine Plattenspieler mehr besitze.
    Ich habe gehofft, dass ich vielleicht was übersehen habe und es die Studioversion schon als download gibt, leider noch nicht.....

  10. #9
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Dann hast du was überlesen. J.B. schrieb doch eben dass die Studioversion auf dem Box-Set (guckstu Miss Amazonia) enthalten ist. Und das Box-Set besteht offensichtlich aus diesen mittelgroßen silbrigen Plastikscheiben...

  11. #10
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    348

    AW: Heinz Rudolf Kunze

    Also ganz ehrlich weiß ich wirklich nicht wer von uns beiden da was mißverstanden hat, denn soweit ich es herauslese, gibt es meine gesuchte Version nur auf einer 45er single, und die Box...........alles live.
    ......Oder hab ich tatsächlich noch ne Kleinigkeit übersehen?????

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heinz Rudolf Kunze - Liebe ist Zärtlichkeit
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:16
  2. Heinz Rudolf Kunze - Liebe ist Zärtlichkeit
    Von JoshRosberg83 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 15:10
  3. Heinz Rudolf Kunze - der Verriss
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:45
  4. Heinz Fassbender - "Kleine Enterprise" gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 01:46
  5. Heinz Erhardt
    Von franzi99 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 11:18