Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Helmut Frey

Erstellt von DJDANCE, 16.01.2003, 17:45 Uhr · 51 Antworten · 6.959 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Gibbet von dem so ne Art best of?Und wenn ja,WO?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Helmut Frey - Farben der Liebe 1988 CD WEA International 242 192-2

    Beinhaltet bis auf eine Ausnahme die Aufnahmen, die zum Teil auch auf den "EAMS-Compilation 10+13" drauf sind. Scheint so eine Art "Best Of" zu sein.

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Jaaaaaaaaaaaaaa,schönen dank,aber leider is die nicht mehr zu finden!
    Hat jemand von euch ne Idee,woher ich die bekomme!?

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ DJ

    bei Mx oder Soulseek vielleicht, um Nachfragen gleich vorzubeugen da einfach lesen. Dachboden-wg.de

    Viel spaß

    Woody

    da gibbet es noch mehr seltenen Sachen aus dem Italobereich bei Soulseek

  6. #5
    Benutzerbild von Helmut_Frey

    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen!

    Meine Plattenfirma hat mich auf eure Fragen in diesem Forum aufmerksam gemacht. Das finde ich ja toll, dass es doch noch eine ganze Reihe Fans gibt, die sich für meine alten Titel interessieren.

    Zu euren Fragen: Es wird bald (so viel ich weiß Ende Mai) ein neues Album von mir geben. Darauf enthalten sind nicht nur meine schönsten und erfolgreichsten Songs der 80er. Mein Spetzl und Produzent Harald Steinhauer hat auch zwei neue Titel mit mir gemacht, die darauf enthalten sind. Und noch was: Für alle "Freaks" habe ich meine alten Plattenfirmen überreden können, drei Titel aus ihren Archiven freizugeben, die noch nie auf Album erschienen sind und lediglich Single bzw. B-Seite waren: Die Titel "Darlin'", "Wenn du fast zu atmen vergisst" und "Ich muss sie wiedersehn"! Mit dem neuen Mastering hören sich die Titel auch noch viel genialer an, als das früher möglich war (besonders "Ein Leben lang" und "Nicht ein Wort davon ist wahr").

    Das Album heißt übrigens "Sag niemals nie" und erscheint bei Artists & Acts (im Vertrieb der DA). Best.-Nr. 18030-2.

    Ich hoffe, es gefällt euch! Gebt mal Feedback (meine Firma leitet die Mails an mich weiter, weil ich keinen eigenen Zugang habe). Adresse: info@artists-acts.de.

    Also: Wir hören uns!
    Euer Helmut

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ähm,...ist das ernst gemeint?Wenn ja, bitte mal das genaue Erscheinungsdatum,Titelliste und evtl. Verkaufspreis!
    Und ,...gibt es irgendwelche extended versions?
    das Label DA,ist doch auch das von IBo,oder?

  8. #7
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Extended versions? Von deutschen Titeln aus der ersten Hälfte der 80er? Die müssten aber neu gebastelt sein, damals gabs sowas doch so gut wie gar nicht. Und wieso sollte man jetzt noch extended versions machen? Das wär doch Leichenfledderei.

    Die "Farben der Liebe" war eigentlich keine "Best of", sondern fast alles, was Helmut Frey rausgebracht hatte. Das war nämlich nicht viel. Die genannten drei Titel sind wohl die einzigen, die damals gefehlt hatten.

  9. #8
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ist ja interessant, daß auch Plattenfirmen ein Auge auf dieses Forum werfen. Das läßt ja auf einiges hoffen - spreche nur den Thread "Was fehlt noch auf CD" an. Aber das wird sicher nur Wunschdenken bleiben - schade.

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    es gab viele deutsche maxis schon in den 70ern

    grade letztens hat einer nen paket verkauft nur mit solchen Scheiben

    aber von Helmut Frey habe ich persönlich auch noch keine gesehen.

    @Helmut >>> Deine Plattenfirma ist ja aufmerksam. Es ist uns dann wohl
    ne Ehre schon so bekannt zu sein, daß man hier reinschaut

    Und Dein Besuch wertet dieses Forum nochmals auf.

    Da wäre dann aber mal die Frage an den Webmaster. Warum gibts eigentlich
    keine Rubrik *deutscher Schlager*

    Ist doch eigentlich kein unwesentlicher Bestandteil der 80er - Jahre.

    Es gibt bestimmt genug zu Fragen zu Udo Jürgens , Andrea Jürgens,
    Roland Kaiser, Howard Carpendale, *lol* Helmut Frey, Andy Borg,
    Bernhard Brink, Paola, Hoffmann & Hoffmann, Flippers, Peter Sebastian, Andreas Martin, Christian Franke, Conny & Jean, Ibo und wie sich nicht alle heißen.

    Unterrubrik könnte dann ja auch mal *deutsche Stimmungsmusik* sein.

    Vossi, Gottlieb Wendehals, Frank Zander, Mike Krüger, Günter Willumeit
    Klaus & Klaus, Bläck Fööss, EAV usw.

    Eigentlich nur mal erwähnt, weil es grade auffällt.


    Mein Favorit, da ich leider auch nur die Songs von den EAMS Compilations
    habe ist "Nachts, hör ich dich manchmal weinen" von 1983

    Auf eine Best of ... würde ich auch gerne zurückgreifen. Da ich von sehr vielen
    Schlagerstars alle möglichen CD´s besitze. Ne Helmut Frey ist noch nicht dabei. Schade eigentlich.

    ciao

    zachi

  11. #10
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Hab mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Beim traditionellen deutschen Schlager (und darum handelt es sich ja hier) gab es damals gewöhnlich keine Maxi-Singles. Auch wenn es vereinzelte Ausnahmen gegeben hat.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den EMILS und Helmut Kohl
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:45
  2. Suche seit Jahren: Teresa - Helmut Franke
    Von pandorasbox im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:23
  3. Suche Fantomas mit Helmut Berger
    Von Dramatis im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 00:48
  4. helmut kohl parodie
    Von LeChuck im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 16:56