Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Herausforderung 70er

Erstellt von ChrisRuiz, 04.12.2008, 10:40 Uhr · 5 Antworten · 927 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ChrisRuiz

    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    22

    Herausforderung 70er

    Hallo zusammen, sorry for offtopic- nur kurz zur Erklärung, natürlich kann man diesen Song in ein 70er Forum posten, aber ich habe bisher hier soviel kompetente Hilfe erhalten, da hoffe ich, das wird jemand von Euch wissen.
    Also die Aufnahme ist von 1976, ein junger Mann singt, am Anfang sehr deutlich im Vordergrund hinten etwas Schlagzeug und ich glaube Akustikgitarre:
    Lyrics:
    I - look(ed) into the sky
    everything was high
    higher that it seems to be to me
    standing by the sea
    thinking I was free
    did I hear You call or...

    dann wird es für mich etwas unverständlich, es geht etwas dramatischer weiter mit Bläsern und er sagt etwas, was wie durch ein Megafon gesprochen klingt.
    Und eine Stimme sagt "Let me take you - down"
    Den Refrain kann ich leider überhaupt nicht verstehen.
    Klingt dann wie Kinomusik, sehr melodramatisch.
    Ich denke das reicht erstmal, ich hab leider überhaupt keinen Anhaltspunkt wer das ist.
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Herausforderung 70er

    Hat das was mit den Beatles zu tun ?

    Hier wird sich über den Song in Englisch,ausgestauscht er heißt wohl St.Paul ansonsten muß man Englisch können um durchzublicken. ;-)

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Herausforderung 70er

    Gibt es eine Hörprobe dazu?

  5. #4
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Herausforderung 70er

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Hörprobe dazu?
    Unter Terry Knight "Saint Paul" wurde ich auf der Tube fündig, mensch der Paul lebt doch noch


    watch?v=3K8D2v3S9N0


    und hier noch was:

    paul is dead - The rotten apple 43 O


    watch?v=Jkh6Spmd0xU&NR=1

  6. #5
    Benutzerbild von ChrisRuiz

    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    22

    AW: Herausforderung 70er

    Hallo und danke, ja das ist definitiv der Song St. Paul, hab mir auch die Terry Night Version angehört (Plattenschnipsel auf der verlinkten Seite), es ist aber jemand anderes der auf meinem Band das Lied singt. Meine Version ist deutlich tragender, mit Bläsern statt Streichern. Vielleicht kennst Du ja noch jemanden der das singen könnte?

    Gruß Thomas

  7. #6
    Benutzerbild von ChrisRuiz

    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    22

    AW: Herausforderung 70er

    So iche nochmal, es war wirklich nur noch ein paar Klicks weiter, es ist shane: shane.co.nz/index.asp?pageID=2145829161 von 1969.
    auch auf der Tube zu hören: v=4DrHfS0MLjA
    War ein Riesen Hit in Neuseeland.
    Ich danke Euch.
    der Thomas

Ähnliche Themen

  1. Eine echte Herausforderung!
    Von trotip im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:05
  2. Herausforderung für euer Gehör
    Von electron im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 02:27
  3. Mal ne echte Herausforderung!!!
    Von Flocki im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 17:51
  4. Eine echte Herausforderung...
    Von Hunterlady im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 19:46
  5. ne Herausforderung!
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 21:00