Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Herausforderung für euer Gehör

Erstellt von electron, 12.02.2007, 00:32 Uhr · 16 Antworten · 1.896 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von electron

    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Herausforderung für euer Gehör

    Hi Leute !

    Nachdem ich letztes Mal hier innerhalb von nur 2 Stunden die Antwort hatte, hoffe ich, daß ihr alle auch diesmal helfen könnt und etwas Spaß dabei habt. Ich habe teils extrem mitgenommene Aufnahmen einiger Lieder aus meiner Kindheitszeit von Kassetten retten können, von denen ich so gerne Interpret und Titel wüßte, um sie mir in einem zeitgemäßen Datenträgerformat (CD?) zu kaufen.

    Ich glaub es geht allen so: Musik entlockt Erinnerungen. Es gibt nichts schöneres, als gelegentlich mal die alten Sachen rauszukramen und die Erinnerungen durch den Kopf ziehen zu lassen. Mein Vater hatte damals als ich ein kleines Kind war so ein Tonbandgerät mit den großen Spulen. Da waren die 5 Lieder (Instrumental1 bis Instrumental5) drauf. Leider ohne Gesang !!!

    Das Lied "Hypnosis" ist eine Melodie, die ich seit ca 27 Jahren verzweifelt suche, als ich 6 war, habe ich die beiden (jetzt mithilfe eines WAV Bearbeitungsprogramms) aneinandergeflickten Fetzen mit meinem ersten Kassettenrecorder aus dem Radio aufgenommen. Irgendwann kam von "Starbug" ein Trance/Techno Track mit Namen "Hypnosis" raus, in dem sie die Melodie gesampelt und verwendet haben. Konnte leider keinen Hinweis auf das Originalstück finden

    Ihr findet alles hier:
    www.mywo.org/forum

    Die Aufnahmen sind teilweise SEHR schlecht, leise und verrauscht. Würd mich freuen, wenn der ein oder andere was erkennt (oder mir einen Hinweis auf ein ähnlich gutes Forum wie dieses für 50er und 60er Hawaiigitarren-Musik geben könnte).

    Grüße aus der Mitte der USA, dem kalten (-5 Grad C) Kansas.
    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Also die 5 ist Apache von The Shadows, die 2 kenne ich auch, muß aber mal in meinen alten Platten und Kassetten wühlen. Finde ich raus, kann aber etwas dauern.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Die 2 ist Red River Rock von Johnny & the Hurricanes

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Und das was Du als Hypnosis betitelt hast ist Pulstar von Vangelis. Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende und andere dürfen ran

  6. #5
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Hypnosis = HYPNOSIS | Pulstar

    http://www.discogs.com/release/24504

    Ciao, Mixi

  7. #6
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56
    Moin moin!

    Titel 1 ist der Song "Hawaii tattoo" von The Waikikis.
    Titel 3 klingt wie eine Instrumentalversion von "Bottoms up" von Middle of the Road (1974).
    Bei Titel 4 habe ich keine Ahnung, würde aber mal auf Billy Vaughn tippen.

    KaiEi

  8. #7
    Benutzerbild von Goldmund

    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und das was Du als Hypnosis betitelt hast ist Pulstar von Vangelis.
    Hipnosis ODER Hypnosis »Pulstar«

    Ist übrigens auf unzähligen Italo-Samplern als Normal- bzw. Maxi-Version zu finden.

  9. #8
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Hm, Titel 4 klingt mir wie eine seltsame Mischung aus "The First Cut Is The Deepest" und "The Great Pretender"... Sehr gut gefällt mir das quäkende Baby darin, das lockert es etwas auf.

    Titel 3 kann ich bestätigen, das ist eindeutig "Bottoms Up", von wem auch immer. Die Version klingt mir ein wenig nach diesen billigen Instrumental-Hit Samplern, die es damals oft gab. 10 bis 12 Songs zusammengeklimpert von irgendeiner unbekannten Big Band.

    Schade, ich hatte gehofft, ich könnte etwas mehr helfen.

  10. #9
    Benutzerbild von klebberle

    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    26
    Ist euer Hypnosis nicht vieleicht Jean-Michel Jarre?

  11. #10
    Benutzerbild von Goldmund

    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von klebberle Beitrag anzeigen
    Ist euer Hypnosis nicht vieleicht Jean-Michel Jarre?
    Definitiv NEIN!

    Es ist Hipnosis »Pulstar«

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine echte Herausforderung!
    Von trotip im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:05
  2. Herausforderung 70er
    Von ChrisRuiz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:16
  3. testet euer gehör ! ;-)
    Von DocJones im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:54
  4. Mal ne echte Herausforderung!!!
    Von Flocki im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 17:51
  5. ne Herausforderung!
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 21:00