Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hexen - Ecco

Erstellt von marchumer, 15.08.2007, 09:26 Uhr · 7 Antworten · 3.675 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marchumer

    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    3

    Hexen - Ecco

    Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde (Radio) zu einem Song gekommen, den ich genial finde.

    Er heißt Hexen und ist von Ecco (so mein Kenntnisstand) und die sollen angeblich aus Österreich sein.

    Leider finde ich im Internet nix dazu, aber bei der Qualität des Liedes denke ich mal, muss es mehr geben.

    Kennt einer die Gruppe?

    Es ist, soweit ich weiß, KEINE Mittelalterband, es werden auch keine derartigen Instrumente benutzt.

    Von wann das Lied ist, weiß ich auch nicht, aber der Stil ist 2. Hälfte 80er

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Hexen - Ecco

    wenn wir von der gleichen band reden hatten die 1990 einen 'grufti'-szene-hit. dieses stück lief in den discos rauf und runter.
    Eco - Hass & Liebe...

    "du und ich, wir schweben durch die zeit.
    mitteinander doch weit weg, kämpfen wir zu zweit.
    ich hasse dich, ich liebe dich.
    liebend erdrück ich dich.
    ich liebe dich, ich hasse dich. liebend erdrück ich dich"

    wenn mich meine erinnerung nicht trügt, ist den gesuchtes 'hexen' auch von denen - irgendwann inne 90er. die ham auch 94 nochmal einen aufguss von 'hass & liebe' rausgebracht. vlt ist dein gesuchter song bei dem 'comebackversuch' einzuordnen?

    so und nu erstmal 'hass & liebe' rauskramen. danke fürs erinnern an einen geilen song!

    nochn link: http://www.infrarot.de/index.php?spa...len+Kategorien

  4. #3
    Benutzerbild von mattsche

    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    14

    AW: Hexen - Ecco

    hallo marchumer,

    der titel hexen ist von 1987 und ist bei ariola erschienen. die band selbst ist aus österreich und hat noch 2 weitere titel rausgebracht: jeder(get together) 1987 und so schön 1988 beides auch auf ariola. hexen war damals platz 1. in Österreich gewesen.

    bye mattsche

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Hexen - Ecco

    Und so sieht sie aus:

    http://www.discogs.com/release/715968

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Hexen - Ecco

    nach den infos von mattsche noch was gefunden:
    Ecco
    Projekt der 2 steirischen Musiker Ronnie Herbolzheimer und Klaus Emilio Kofler (anlässlich der Hexen-Ausstellung 1987 auf der Riegerburg), bei dem wir gelernt haben, daß Hexen Hexenbesen haben und Hexerei betreiben.
    Abgesehen vom Text eine durchaus bemerkenswerte Nummer.
    Quelle: http://www.links234.at/links234/ecco.htm


    und mittlerweile bin ich mir nicht mehr schlüssig, ob 'hass & liebe' was mit den 'hexen' zu tun hat....weiss da wer mehr?

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Hexen - Ecco

    Ergänzend:

    Der Song ist auf einigen Austor-Pop-Samplern zu finden. Im Juli 1987 war er Nummer 1 in Österreich und hier ein Link zu den Singles:

    http://www.austriancharts.at/showint...interpret=Ecco

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Hexen - Ecco

    @Bounty.
    Die Gruppen haben nichts miteinander zu tun.

  9. #8
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Hexen - Ecco

    aha. thx.

Ähnliche Themen

  1. von hexen und elefanten...
    Von Vonkeil im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 23:49