Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Highlander

Erstellt von Friedl, 28.04.2004, 21:39 Uhr · 3 Antworten · 743 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Friedl

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    43
    Der Highlander Soundtrack is ja von Queen; und im Abspann läuft "It´s a kind of magic". Kann es sein daß es sich dabei um eine andere Version handelt als die, welche Üblicherweise bekannt ist? Wer kennt sich aus?!?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Hallo,
    zunächst eine Korrektur: Der Song heißt nur "A Kind Of Magic". Wie das mit dem Soundtrack ablief, weiß ich nicht genau... das gleichnamige Queen-Album ist jedenfalls nicht der offizielle Score, da gibt es einen anderen, wobei dessen Songs wohl vornehmlich in der zugehörigen TV-Serie zu hören gewesen sind.

    Da ich den Film noch nie gesehen habe, kann ich dir die Frage nicht beantworten... könnte es vielleicht "A Kind Of A Kind Of Magic" sein? Dieser Mix ist auf der CD-Ausgabe des Albums als Bonustrack enthalten. Andere Versionen des Songs wären mir auf Anhieb nicht bekannt...

    Edit: Habe eben noch eine Queen-Seite gefunden, auf der vermerkt ist, dass "A Kind Of Magic" im Abspann und kurz davor läuft, von einer speziellen Version ist da aber nicht die Rede.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Es handelt sich um eine ganz andere Version. Akind of a kind of magic ist ein Teil den normalen Maxiversion und ein normaler Bonustrack auf der Maxi.
    Im Film wurde quasi eine Vorabversion verwendet. Auf der "neuen" DVD Collection Vol. 2 taucht in einem Menü die Filmversion auch auf. Ich hab's mir von dort aufgenommen.

  5. #4
    Benutzerbild von Gerold

    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    5
    Als Fan von den Film hab ich mir damals bis heute alle 3 filme gekauft und selbstredend auch das Album von Queen und Meiner Meinung nach ist der Song am Ende auch auf der CD zu hören.Der 1. Film ist aber der Beste von der Geschichte her.