Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

HILFE - Musiksuche

Erstellt von Ludmilla, 17.07.2003, 22:02 Uhr · 5 Antworten · 689 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ludmilla

    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    10
    Hallo Jungs - brauche dringend wieder mal EUERE Hilfe !!!!
    Suche 2 Titel, die wohl so Anfang der 80er oft zu hören waren.

    zu Titel 1:
    es sang (glaube ich) ne männliche Stimme. Es kam immer wieder im Text "I'm a man" vor. Das Lied war total schnell (vom Beat). Ich glaube, da wurde schon sehr viel mit elektronichen Instrumenten gearbeitet.

    zu Titel 2:
    Das sangen wohl zwei Frauen. Auch sehr Disco-mäßig. Es kamen Wörter wie "Get up and dance" oder "Boogie" drin vor. Sicher ist, daß auf der damaligen Maxi-Single 2 Frauen nackt mit Rollschuhen abgebildet waren.

    Beide Titel müßten so 80-83 im Umlauf gewesen sein.
    Bereits jetzt bedanke ich mich TOTAL schon für jeden TIP.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    titel nr. 1:

    ich würde tippen auf:

    BERLIN mit "5ex (I´M A...)"

    zum 2. titel:
    ich habe ein album der gruppe SILVER CONVENTION, auf denen die sängerinnen (allerdings 3) mit rollerskates abgebildet waren. die hatten einen hit namens "GET UP AND BOOGIE".

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    mmh zu "I´m a man" fällt mir noch MICK ROWLEY ein

  5. #4
    Benutzerbild von Ludmilla

    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    10
    BERLIN mit "5ex (I´M A...)"
    SILVER CONVENTION
    GET UP AND BOOGIE

    ist es nicht - trotzdem DANKE - aber es muss da noch was anders gebe.
    Wie gesagt, auf dem Cover der MAXI-SINGLE waren ZWEI Frauen - NACKT - mit Rollschuhen. Bei dem ersten Titel (I'm a man) war auch sehr viel Technik mit im Spiel. Ist sicherlich damals sehr beliebt in Discotheken gewesen.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "I´m a man" von Mick Rowley ist ca 1979 gewesen und ist ein genial arrangierter Discosong. "I ´m a man , cause I can, .. lovin so"
    Der Song wechselt ständig zwischen einem einzigartigen Sample/Riff, Funkrhythmus(beats) wie in der Zeit normal und einem sehr schnellen
    Discopart , der in etwa mit Peter Griffin zu vergleichen ist.

    Das Arrangement könnte auch von Patrick Cowley sein, weil wirklich gut.

    *******

    "Get up and Boogie" Freddie James vielleicht > aber keine Ahnung wie das
    Cover aussah, wird aber mehrstimmig von Frauen gesungen

    evrybody ... get up and boogie
    slam bam wam jam .... get on up and boogie

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Gab es nicht auch mal ein "I´m a man" von Village People???

    __________________________________________________ __
    Stunden später:
    Nee, vertan, habe gerade im Plattenregal gewühlt: ich meinte Star City mit "I´m a man"! Ist aber so ähnlich wie Village People

Ähnliche Themen

  1. Musiksuche Al Green
    Von doni im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:59
  2. Knifflige Musiksuche..Hilfe!!
    Von lärmbär im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 18:04
  3. Hilfe!
    Von djtmc im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:01
  4. GELÖST!!! Hilfe Hilfe
    Von matthiasSR im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 22:40