Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hilfe! Wer kennt diesen Song???

Erstellt von J.R. Ewing, 17.06.2006, 00:40 Uhr · 33 Antworten · 14.225 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.R. Ewing

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32

    Frage Hilfe! Wer kennt diesen Song???

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich eines Liedes, das meiner Meinung nach aus dem Jahr 1985 stammt.

    Ich weiß leider weder, von wem das Lied ist, noch, wie es heißt. Ich kann aber versuchen, es zu beschreiben.
    Also: Es beginnt definitiv mit den Worten "In the night, in the night..."
    Der Refrain setzt auch garantiert mit den Worten "Mirror, Mirror on the wall..." ein.
    Außerdem glaube ich, noch innerhalb des Refrains die Worte "clean" und "tonight" im Ohr zu haben (bin mir aber nicht ganz sicher).

    Gesungen wird das Ganze von einer männlichen Stimme (evtl. auch von mehreren Stimmen), die allerdings während des Refrains höher wird (fast schon verzerrt).
    Insgesamt würde ich den Song der Kategorie "Pop & Wave" zuordnen, wobei es sich aber auch an manchen Stellen rockig anhört (kann leider keine Instrumente zuordnen).
    Es kann ja auch sein, dass der Song sogar "Mirror, mirror on the wall" heißt...
    Hatte diesen Song damals mal im Radio aufgenommen in der Hitparade (zusammen mit Songs wie "Nightshift" von den Commodores oder "Midnight Man" von Flash and the Pan). Leider hat das Band der Kassette vor ca. 10 Jahren schlapp gemacht...

    Habe das Lied auch nie wieder irgendwo gehört und suche schon EWIGKEITEN danach!

    Ich werde echt verrückt, wenn mir hier jemand sagen kann, von wem der Song ist und wie er heißt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342
    del la soul me my self and i

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Als ich "Mirror, Mirror On The Wall" las, hatte ich auch diesen Titel in Verdacht. Aber der erschien erst 1989.
    ...und rockig ist der Song auch nicht grad .
    Eher Hip Hop.

    Was meint J.R. Ewing dazu? Hat dikuss ins Schwarze getroffen?

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Der De La Soul-Titel ist's mit Sicherheit nicht, der ist weder rockig noch von 1985.

    Merkwürdig. Nach einem kurzen google-Check mit einem Teil der angegebenen Lyrics landet man u. a. auf einem Verweis, der in der Treffer-Übersicht diesen Songtext-Teil enthält:
    In the night I hear the screams inside my head
    Well the voices just won’t quit
    Mirror, mirror on the wall
    How could you lie to me for all
    these ...
    Das stammt aber offensichtlich aus dem Titel "Voices" einer Band namens Shadowcaster, das zugehörige Album "Freedom" wurde wohl 2000 veröffentlicht. Der Titel selbst kann's also nicht sein, vielleicht ein Cover?

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "In the Midnight" (1986) von Lake würde mir zumindest zu "In the ..Night" einfallen ...
    ob da jetzt auch was mit "mirror" vergleichbares drinn ist ...

    < In the Midnight In the Midnight We don´t cry for love>

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI
    "In the Midnight" (1986) von Lake würde mir zumindest zu "In the ..Night" einfallen ...
    ob da jetzt auch was mit "mirror" vergleichbares drinn ist ...

    < In the Midnight In the Midnight We don´t cry for love>
    Nee, da is' nix mit "mirror". Da der Titel aber tatsächlich aus 1985 stammt und man hier schon die komischsten Sachen erlebt hat: Eine Hörprobe der Maxi gibt's unter "www.toko71.de/Lake" + übliche Datei-Endung.

  8. #7
    Benutzerbild von J.R. Ewing

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32
    Hallo,
    erst ein mal "DANKE" für eure Antworten...
    Also, der Song von 1989 (De la soul) ist es schon mal nicht. Nach HipHop hörte sich das überhaupt nicht an.
    Bei der Google-Suche habe ich auch schon den Song von Shadowcaster gefunden, doch der Text deckt sich nicht mit dem, was ich noch in Erinnerung habe. (Der Refrain kam z.B. erst später, d.h., dass meines Wissens noch eine weitere Strophe gesungen wurde). Ich suche schon die ganze Zeit in meinem Gedächtnis nach ein paar Brocken (Wörtern), die in dem Song vorkamen. Doch mir will nichts einfallen.

    Ich bin echt verzweifelt. Allerdings kann es ja auch sein, dass das Lied in den USA oder in den UK-Charts noch viel populärer war.
    Es kaum 10.000%-ig "Mirror, mirror on the wall" im Refrain vor...

    Wer kann mir bitte noch helfen??? Ich brauche alle Tipps...

  9. #8
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Also...Du sagtest ja in Deinem ersten Beitrag weiter oben, dass Du das Stück zusammen mit "Nightshift" und "Midnight Man" aus der Hitparade aufgenommen hast.

    Kannst Du Dich noch in irgendeinder Form erinnern welche Hitparade das gewesen sein könnte bzw. bist Du Dir ganz sicher, dass es aus der gleichen Zeit stammt und auch wirklich in en Charts war?

    Wenn ja dann müsste es ja eigentlich in den Chartsarchiven vom April '85 verzeichnet sein, oder?

  10. #9
    Benutzerbild von J.R. Ewing

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    32
    Ob ich es DIREKT mit "Nightshift" oder "Midnight Man" aufgenommen habe, weiß ich leider nicht mehr. Ist ja schon ein paar Tage her...
    Ich weiß nur, dass es mit auf dieser Kassette war. Ich weiß auch leider nicht mehr, ob es wirklich in den Charts war oder nur ein Hit-Tipp oder etwas in der Art...
    Bauen wir das Ganze vielleicht noch aus: 1984-1986...
    Auf dieser Kassette waren übrigens auch noch andere bekannte Songs: "Das Schlaflied" von den Ärzten (was ja glaube ich von ´84 ist...) oder "Sirius" von Spliff. (Vielleicht hilft das ja weiter...)
    Von den Instrumenten her würde ich vielleicht sagen: Hauptsächlich Keyboard und etwas Gitarre im Hintergrund.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Wenn es ein Charthit war sollte der Song dabei sein, aber die Songtextsuchmaschinen musst Du dann quälen ....

    Das sind die mir bekannten Charthits zwischen August 1984 und Dezember 1985 ...

    What's Love Got To Do With It Tina Turner


    Neverending Story Limahl
    Eloisa Roger Whittaker
    Ghostbusters Ray Parker Jr.


    Master & Servant Depeche Mode
    I Just Called To Say I Love You Stevie Wonder
    Kalimba de luna Boney M.
    Careless Whisper George Michael
    Am weißen Strand von San Angelo GG Anderson


    Joana Roland Kaiser


    Why? Bronski Beat


    Irgendwie irgendwo irgendwann Nena
    Disco Band Scotch


    Smooth Operator Sade
    Sunglasses At Night Corey Hart
    Ring Of Ice Jennifer Rush
    Forever Young Alphaville


    Dr. Beat Miami Sound Machine


    Drive Cars
    When The Rain Begins To Fall Jermaine Jackson & Pia Zadora
    The War Song Culture Club
    Missing You John Waite
    Freedom Wham!
    Flesh For Fantasy Billy Idol
    The Second Time Kim Wilde
    Private Dancer Tina Turner
    Pride (In The Name Of Love) U 2


    Samstag nacht Howard Carpendale
    Purple Rain Prince


    Lost In Music Sister Sledge
    I'm Gonna Tear Your Playhouse Down Paul Young
    Hitze der Nacht Peter Schilling


    The Wild Boys Duran Duran
    On The Wings Of A Nightingale Everly Brothers


    European Queen (Caribbean Queen) Billy Ocean
    Still Loving You Scorpions
    No More Lonely Nights Paul McCartney
    American Dream Giorgio Moroder
    I Feel For You Chaka Khan
    Wir sind Giganten Nino de Angelo


    We Belong Pat Benatar
    I'm So Beautiful Divine
    Back In My Arms Hazell Dean
    Stop Bajon (Primavera) Tullio de Piscopo


    The Night Valerie Dore
    Modern Girl Meat Loaf
    Penny Lover Lionel Richie
    Out Of Touch Hall & Oates
    Goodbye My Love (Verzeih My Love) Mireille Mathieu & Peter Alexander
    5excrime (1984) Eurythmics


    Happy Song Boney M.
    Blasphemous Rumours Depeche Mode
    Sehnsucht Purple Schulz & Neue Heimat


    The Power Of Love Frankie Goes To Hollywood
    The Riddle Nik Kershaw
    One Night In Bangkok Murray Head
    All Cried Out Alison Moyet
    Too Late For Goodbyes Julian Lennon
    Tar Beach Limahl
    All Through The Night Cyndi Lauper
    It's My Life Talk Talk
    Swept Away Diana Ross


    Do They Know It's Christmas? Band Aid
    Like A Virgin Madonna
    Body Rock Maria Vidal
    I Want To Know What Love Is Foreigner
    Last Christmas Wham!
    Love Light In Flight Stevie Wonder
    Ich wollte nur mal mit dir reden Daliah Lavi


    Teardrops Shakin' Stevens
    I Should Have Known Better Jim Diamond
    Strut Sheena Easton
    Hello Again Cars
    Shout Tears For Fears
    Katrin Bläck Fööss


    It Ain't Necessarily So Bronski Beat
    Get Lost Tonight Fancy
    Thank God It's Christmas Queen
    Change Your Mind Raff
    Lay Your Hands On Me Thompson Twins
    Let It All Blow Dazz Band
    Lang schon ging die Sonne unter Andy Borg
    Comanchero Raggio Di Luna


    You're My Heart You're My Soul Modern Talking
    Catch My Fall Billy Idol


    Easy Lover Philip Bailey & Phil Collins
    Patrik Pacard Lady Lily
    Better Be Good To Me Tina Turner
    Everything Must Change Paul Young
    Fresh Kool & The Gang
    Do What You Do Jermaine Jackson
    Monopoli Klaus Lage Band
    Loverboy Billy Ocean
    The Power Of Love Jennifer Rush


    Nackt im Wind Band für Afrika
    Everything She Wants Wham!
    Mother And Child Reunion Frank Farian Corporation
    Half A Minute Matt Bianco
    The Touch Kim Wilde
    Helpless Flirts
    Sea Of Love Honeydrippers


    Woodpeckers From Space Video Kids
    Sussudio Phil Collins
    Invisible Alison Moyet
    Let's Dance Tonight Pia Zadora
    No Mercy Stranglers
    Santa Lucia - versunken im Meer GG Anderson
    Money Changes Everything Cyndi Lauper
    Delirio Mind Scotch


    Fotonovela Ivan
    Ein weißes Blattl Papier Relax
    Flugzeuge im Bauch Herbert Grönemeyer
    Save A Prayer Duran Duran
    Get Closer Valerie Dore
    Let's Talk About Me Alan Parsons Project
    This Is My Night Chaka Khan
    Solid Ashford & Simpson


    Drei Jahre lang Juliane Werding
    The Boys Of Summer Don Henley
    Just Another Night Mick Jagger
    Method Of Modern Love Hall & Oates
    Nellie The Elephant Toy Dolls
    Computerliebe Paso Doble


    This Is Not America David Bowie & Pat Metheny
    Nightshift Commodores
    Our Darkness Anne Clark
    5ex Over The Phone Village People
    7 Year Bitch Slade
    The Old Man Down The Road John Fogerty
    We Are The Young Dan Hartman
    Love & Pride King
    Fieber Wolf Maahn


    I Know Him So Well Elaine Paige & Barbara Dickson
    Operator Midnight Star
    Breaking Up My Heart Shakin' Stevens
    Mi amor Audrey Landers & Camillo Sesto
    Flieg mit mir zu den Sternen Roland Kaiser


    Live Is Life Opus
    Give Me Your Love Fun Fun
    Letter From My Heart Steve Allen
    Send My Heart Adventures
    The World Is You Miko Mission


    You Spin Me Round Dead Or Alive
    Material Girl Madonna
    Wide Boy Nik Kershaw
    Cold Days Hot Nights Moti Special
    Jet Set Alphaville
    Baby Come Back Eddy Grant
    Se m'innamoro Ricchi e Poveri


    Vicious Games Yello
    Welcome To The Pleasuredome Frankie Goes To Hollywood
    Hand-Take Les Immer Essen
    Sugar Walls Sheena Easton


    Some Like It Hot Power Station
    Midnight Man Flash & The Pan
    Love Like Blood Killing Joke
    More Than I Can Bear Matt Bianco
    We Are The World USA For Africa
    One More Night Phil Collins


    The Heat Is On Glenn Frey
    That Was Yesterday Foreigner
    Everybody Wants To Rule The World Tears For Fears
    I Won't Let You Go Agnetha Fältskog
    Freundin Anne Haigis


    The Last Kiss David Cassidy
    I Can't Stand The Rain Tina Turner
    Neutron Dance Pointer Sisters
    Die Glocken von Rom Heike Schäfer
    Every Time You Go Away Paul Young
    Can't Fight This Feeling REO Speedwagon
    That Ole Devil Called Love Alison Moyet
    Rage To Love Kim Wilde


    Für alle Wind
    Heart To Heart David Knopfler
    Obsession Animotion


    You Can Win If You Want Modern Talking
    Cry Godley & Creme
    We Close Our Eyes Go West
    Walking On The Chinese Wall Philip Bailey
    Misled Kool & The Gang
    Look Mama Howard Jones
    Nur mit dir Purple Schulz
    Do You Wanna Get Away Shannon
    Lover Come Back To Me Dead Or Alive
    I Feel Love Bronski Beat & Marc Almond


    Around My Dream Silver Pozzoli
    Walking On Sunshine Katrina & The Waves
    Don't You (Forget About Me) Simple Minds
    Also lebe ich Wolf Gerhard


    Shake The Disease Depeche Mode
    Kiss Me Stephen "Tintin" Duffy
    I Was Born To Love You Freddie Mercury
    Take Me Up Scotch
    I'm On Fire Bruce Springsteen
    Tarzan Boy Baltimora
    Suddenly Billy Ocean
    Babies Ashford & Simpson


    19 Paul Hardcastle
    You're A Woman Bad Boys Blue
    Flyin' High Opus
    Feuer und Flamme Nena
    Lucky In Love Mick Jagger
    Would I Lie To You? Eurythmics
    Dancin' Madly Backwards Flirts
    Walk Like A Man Divine
    Imagination Belouis Some
    A View To A Kill Duran Duran
    Axel F Harold Faltermeyer


    Rhythm Of The Night DeBarge
    Rock Me Amadeus Falco
    Animal Instinct Commodores
    Let It Swing Bobbysocks
    Theme From Rocky (The Rival Mix) Round One
    Flyin' High (Live Version) Opus
    Shine On Howard Carpendale
    Laß es mich ganz leise sagen Andy Borg
    Du gehörst zu ihm Michael Stein


    Angel Madonna
    Celebrate Youth Rick Springfield
    Little Bit Of Heaven Pia Zadora
    Cannonball Supertramp


    Loving The Alien David Bowie
    Get It On Power Station
    My Chérie Amour Boney M.
    Don't Be So Shy Moti Special


    Feel So Real Steve Arrington
    Kayleigh Marillion
    On My Way In LA Phil Carmen
    Crazy For You Madonna
    Sommernacht in Rom GG Anderson
    Eifersucht Klaus Lage Band
    How Much Longer Re-Flex


    Blue Night Shadow Two Of Us
    Slave To Love Bryan Ferry
    No One Like You Scorpions
    Cadillac Spider Murphy Gang
    Desire Yello
    Painted Dreams John James


    So In Love OMD
    Girl's Got A Brand New Toy TXT
    It's So Easy Valerie Dore
    We Run Strange Advance
    Early Morning Wake Up Call Flash & The Pan


    Verliebte Jungs Purple Schulz
    L'estate sta finendo Righeira
    The Lady Don't Mind Talking Heads
    You Never Walk Alone The Crowd
    Romance David Cassidy
    19 (German Version) Paul Hardcastle & Werner Veigel


    We Don't Need Another Hero Tina Turner
    Out In The Fields Gary Moore & Phil Lynott
    History Mai Tai
    Duel (Eye To Eye) Propaganda
    Shanghai Lee Marrow
    Red Wine And Whisky Katrina & The Waves
    Let Him Go Animotion
    Head Over Heels Tears For Fears
    Frankie Sister Sledge
    Love In The Dark Twins


    Maria Magdalena Sandra
    Heaven Bryan Adams


    Johnny Come Home Fine Young Cannibals
    Glory Days Bruce Springsteen
    Raspberry Beret Prince
    The Goonies "R" Good Enough Cyndi Lauper
    Into The Groove Madonna
    Act Of War Elton John & Millie Jackson
    Life In One Day Howard Jones
    My Toot Toot Denise Lasalle
    Made In Heaven Freddie Mercury
    Frankreich Frankreich Bläck Fööss


    Cherish Kool & The Gang
    Haus der drei Sonnen Nena
    Spanish Eddie Laura Branigan
    There Must Be An Angel Eurythmics
    Summer On A Solitary Beach Alice


    Your Heart Keeps Burning Blind Date
    Mein Tuut-Tuut Leinemann
    Never Surrender Corey Hart
    Lady Fantasy Max Him
    I wär am liabsten mit dir ganz alloa Nicki
    Shelter Me Joe Cocker
    An der Nordseeküste Klaus & Klaus
    In Too Deep Dead Or Alive


    Cenerentola (Cinderella) Martinelli
    Don Quixote Nik Kershaw


    Unknown Stuntman Lee Majors
    Leben mit dir Roger Whittaker
    State Of The Heart Rick Springfield
    Santa Lucia By Night George Baker Selection
    Inbetween Days The Cure
    Running Up That Hill Kate Bush
    In Your Car Cool Notes
    What Do I Know? Saga
    Dancing In The Street David Bowie & Mick Jagger


    Round And Around Jaki Graham
    Josephine Chris Rea
    What About Love Heart
    Wenn es dich irgendwo gibt Howard Carpendale


    A View To A Kill DJ's Factory
    Cheri Cheri Lady Modern Talking
    Fantasy Lian Ross
    I Can Lose My Heart Tonight CC Catch
    I Got You Babe UB 40 & Chrissie Hynde
    Don't Mess With Dr. Dream Thompson Twins
    Ibiza Ibo
    All You Zombies Hooters
    Woody Boogie Baltimora


    St. Elmo's Fire John Parr
    P.-Machinery Propaganda
    Say I'm Your Number One Princess
    Allein in Griechenland Nicole
    Secret OMD
    Time For Lovers Frank Duval & Kalina Maloyer
    Destiny Jennifer Rush
    The Power Of Love Huey Lewis & The News


    It's Called A Heart Depeche Mode
    Part-Time Lover Stevie Wonder
    Sonne in der Nacht Peter Maffay
    Shot In The Night Saphir
    Vienna Calling Falco
    Lavender Marillion
    Hallo ich bin Hermann Rodgau Monotones


    Und dann nehm' ich dich in meine Arme GG Anderson
    Sandy Goodbye Michael Stein
    Young Free And Single Boney M.
    The Captain Of Her Heart Double
    She's So Beautiful Cliff Richard


    Pretty Young Girl Bad Boys Blue
    Invincible Pat Benatar
    Eaten Alive Diana Ross
    Faust auf Faust Klaus Lage Band
    Dress You Up Madonna
    Don't Stop The Dance Bryan Ferry
    Take On Me a-ha
    If I Was Midge Ure
    Yeh-Yeh Matt Bianco


    Road To Nowhere Talking Heads
    Money For Nothing Dire Straits
    One Of The Living Tina Turner
    Dreams In The City Patricia Simpson
    Alive And Kicking Simple Minds
    I'm Going Down Bruce Springsteen
    Hier fing alles an Roland Kaiser
    The Sweetest Taboo Sade


    Samurai Michael Cretu
    Theme From Rambo II First Patrol
    Shilly Shally Fritz Brause
    Oh Sheila Ready For The World
    Who Needs Love Like That Erasure
    Summer Of '69 Bryan Adams


    Gambler Madonna
    In Zaire Round One
    Talkin' 'bout Rambo L-vira
    Slave To The Rhythm Grace Jones
    Pop Life Prince
    Face To Face Real Life
    Election Day Arcadia


    When Your Heart Is Weak Cock Robin
    Nikita Elton John


    Lean On Me Red Box
    In The Heat Of The Night Sandra
    Sayonara Lee Marrow
    Sisters Are Doin' It For Themselves Eurythmics & Aretha Franklin
    Trapped Colonel Abrams
    Stop! Girls Go Crazy Moti Special
    Lipstick Powder & Paint Shakin' Stevens


    Two Of Us Two Of Us
    Bye Bye My Love Bläck Fööss
    Cloudbusting Kate Bush


    Just For Money Paul Hardcastle
    Miami Vice Theme Jan Hammer
    For You Only Alison Moyet
    Sleeping Bag ZZ Top
    Cold As Ice TXT
    Say You Say Me Lionel Richie


    Stairway To Heaven FAR Corporation
    One Vision Queen
    A Good Heart Feargal Sharkey
    I'm Your Man Wham!


    We Built This City Starship
    Face The Face Pete Townshend
    Titelmelodie aus "Die Dornenvögel" Henry Mancini
    After The Love Has Gone Princess
    It's Only Love Bryan Adams & Tina Turner
    Sun City Artists United Against Apartheid
    Emergency Kool & The Gang
    Broken Wings Mr. Mister


    Jeanny Falco
    Dein ist mein ganzes Herz Heinz Rudolf Kunze
    Life's What You Make It Talk Talk
    Heart Of Lothian Marillion
    Hard Woman Mick Jagger
    West End Girls Pet Shop Boys
    Bunte Trümmer BAP
    Pictures In The Dark Mike Oldfield
    And We Danced Hooters

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Song?
    Von viceofmiami im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:46
  2. wer kennt diesen Song
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 10:34
  3. wer kennt diesen Song?
    Von Tastenmann im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:07
  4. Wer kennt diesen Song?
    Von kabbi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 13:15
  5. Wer kennt diesen Song?
    Von Miami_Vice im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:45