Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

Erstellt von jst72, 22.01.2008, 21:27 Uhr · 7 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jst72

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    5

    HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag.

    Und gleich mal eine Frage bezüglich eines von mir gesuchten Songs:

    In der Überschrift habe ich zwei mögliche Titelnamen genannt.

    "Forbidden Colours" von David Sylvian
    und
    "Merry Christmas Mr. Lawrence" von Sakamoto Ryuichi

    (beide bei youtube anzuhören.....)

    Beide haben die selbe Melodie, der erste ist Instrumental, der zweite mit Gesang. Beide Versionen sind seh langsam, geradezu Baladenmäßig.

    Mir geht es um die Melodie.

    Irgendwann in den späten 80ern (denke ich zumindest) gab es davon eine recht schnelle Version - irgendwie vom Sound her ein Zwischending von "Modern Talking" und "Aneka". So mit Sythesizer. Ich meine auch mit Gesang.

    Wäre schön wenn mir jemand bei der Suche nach dem Song helfen könnte, hab keine Ahnung wer das singt bzw. unter welchem Titel!

    Danke!

    Viele Grüsse,

    jst72

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

    Die einzige Cover-Version von dem Song aus den späten 80ern, die mir dazu einfällt und auch nach Recherche von Coverinfo.de bestätigt wird, wäre die von Ed Starink (Star Inc.) aus dem Jahr 1989. Die ist aber meiner Erinnerung nach ohne Gesang.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von jst72

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    5

    AW: HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

    Hallo J.B.,

    danke für die Info - glaub aber da müssen wir noch weiterforschen

    Zum einen find ich das Ding von Star inc. nirgends wo ich mal reinhören könnte - zum anderen weiss ich nicht ob der Vergleich auf coverinfo so unbedingt geht.

    Ich hatte ja gepostet das das so Richtung Modern Talking gehen könnte, genauer Richtung "China in her eyes" dort ist auch eine kleine Passage der Originalmelodie enthalten - immer da wo Thomas Anders singt "She has China in her eyes......). Von dieser Passage würde auch das Tempo zu dem von mir gesuchten passen.....

    Denke es wurde auch gesungen - weibliche Stimme....

    Grüsse,

    jst72

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

    Ola!

    Also könnte es auch eine unechte Cover-Version sein, sprich lediglich ein Teil der Melodie wurde von Forbidden Colours übernommen?!?

    Mit dem MT-Song kann ich leider nix anfangen, da diese Gruppe einfach nie meine Baustelle war.

    Die Version von StarInc. ist auf dem Arcade-Sampler Synthesizer Greatest Vol. 2 enthalten. Vielleicht findet man da eine Soundprobe. StarInc. war auf Synthie-Cover-Versionen spezialisiert, von daher hätte es gut passen können.

    Müssen wir eben noch etwas tiefgründiger forschen.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von jst72

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    5

    AW: HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

    Ola!

    Also könnte es auch eine unechte Cover-Version sein, sprich lediglich ein Teil der Melodie wurde von Forbidden Colours übernommen?!?

    ==> so könnte es sein, glaube aber eher nicht.

    Mit dem MT-Song kann ich leider nix anfangen, da diese Gruppe einfach nie meine Baustelle war.

    ==> kann ich grundsätzlich mal verstehen....

    Die Version von StarInc. ist auf dem Arcade-Sampler Synthesizer Greatest Vol. 2 enthalten. Vielleicht findet man da eine Soundprobe. StarInc. war auf Synthie-Cover-Versionen spezialisiert, von daher hätte es gut passen können.

    ==> das haut nicht hin. Hab´s auf lastfm gefunden, ist dort Titel Nr. 7. Und der ist wiederrum vom bereits allseits bekannten Japaner Sakamoto.

    Ich werd´noch kirre

    Müssen wir eben noch etwas tiefgründiger forschen.

    ==> so machen wirs!

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143

    AW: HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das könnte doch auch CLOCK ON 5 mit "Furyo" sein. Sehr schönes 84er-ITALO DISCO-Teil.

    http://www.discogs.com/release/488118

    Ciao, Mixi

  8. #7
    Benutzerbild von jst72

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    5

    AW: HILFEEEE! Forbidden Colours oder Merry Christmas Mr. Lawrence

    Zitat Zitat von Mixi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das könnte doch auch CLOCK ON 5 mit "Furyo" sein. Sehr schönes 84er-ITALO DISCO-Teil.

    http://www.discogs.com/release/488118

    Ciao, Mixi
    Hallo Mixi!

    Danke für den Tip. Das ist auch die gesuchte Melodie von mir - und auch schneller als die bisherigen Versionen.

    Die Version die ich meine ist noch etwas schneller und noch Sythesizerlastiger. Und wie gesagt, ich meine mit Gesang.

    Aber es ist schon interessant das mittlerweile der Dritte Song mit unterschiedlichem Namen für ein- und dieselbe Melodie auftaucht.

    Also heist es weitersuchen.

    Aber bei soviel Unterstützung wird´s schon noch klappen

    Grüsse,

    jst72

  9. #8
    Benutzerbild von jst72

    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    5

    Forbidden Colours ODER Merry Christmas Mr. Lawrence ODER Heart of Asia ODER Furyo

    Zitat Zitat von jst72 Beitrag anzeigen
    Hallo Mixi!

    Danke für den Tip. Das ist auch die gesuchte Melodie von mir - und auch schneller als die bisherigen Versionen.

    Die Version die ich meine ist noch etwas schneller und noch Sythesizerlastiger. Und wie gesagt, ich meine mit Gesang.

    Aber es ist schon interessant das mittlerweile der Dritte Song mit unterschiedlichem Namen für ein- und dieselbe Melodie auftaucht.

    Also heist es weitersuchen.

    Aber bei soviel Unterstützung wird´s schon noch klappen

    Grüsse,

    jst72
    NICHT nur der DRITTE - zwischenzeitlich auch noch der VIERTE Titel mit unterschiedlichem Namen aber selber Melodie.....

    "Watergate - Heart of Asia" aus dem Jahr 1999 (auch auf youtube.....)

    Und der kommt dem was ich suche ziemlich Nahe - aber er ist´s eben nicht ganz.....

    Jetzt das ganze noch aus den 80ern (eher Ende...), dann passt´s


    Grüsse,

    jst72

Ähnliche Themen

  1. Merry Christmas- Die besten Songs/Videos dazu ! ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 01:44
  2. Hilfeeee
    Von monti im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:54
  3. Hilfeeee....
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 05:09
  4. Lied gesucht ?!? Cherry Lady Merry M
    Von shorty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 12:30
  5. Do they know it's Christmas
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 06:33