Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hit um 84 gesucht.

Erstellt von Alladin, 02.02.2006, 19:59 Uhr · 10 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alladin

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    6
    Moin, moin, ich suche einen Hit der ungefähr um 84 ein Ohrwurm war. Ich hab keinen blassen Schimmer mehr wer es gewesen ist. Den Refrain kann ich noch singen und er ging: Hanibal na na naa naa naa na na Hanibal...
    Es wäre Wahnsinn wenn den noch einer kennt und ich endlich mal wüßte wonach ich suchen muß. Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Vielleicht der hier?

    Bananarama - Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye (83)

  4. #3
    Benutzerbild von Alladin

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    6
    Neee, auf keinen Fall. Das war ein Kerl der gesungen hat. Wenn ich mich recht erinnere, ging es in dem Lied um den Hanibal mit den Elefanten über die Alpen.
    Es war eine dieser typischen klaren achtziger Jungmannstimmen. Welch ein Wort.

  5. #4
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    Hallo Alladin, der Titel, den du suchst ist "Hannibal" von "Zarathustra", der Band der Weindorf-Brüder, deren bekanntestes Lied "Eiskalt" war

    Ganz große Musik!

  6. #5
    Benutzerbild von Alladin

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    6
    Was Du schreibst, klingt plausibel, leider kann ich es noch nicht bestätigen.
    Jetzt weiß ich wonach ich suchen muß und finde in den üblichen Quellen absolut nix. Nicht mal Amazon bringt irgendeinen Eintrag.
    Dieses Lied wird mich ewig verfolgen

  7. #6
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Hallo Alladin, die englische Version davon heisst MAGIC NIGHTS, kommt auch von Zarathustra und ist auch auf diversen asiatischen CDs erschienen. Das Original dazu, also Hannibal, wirst Du nur auf Vinyl ( Single oder LP ) bekommen. Da wird Dir nur der Flohmarkt helfen....
    Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass TaiPhong Recht hat.
    Viel Spass beim Suchen.

  8. #7
    Benutzerbild von Alladin

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    6
    Ich glaube auch das er recht hat, aber erst noch hören
    Bei der Suche bin ich etwas weiter gekommen, die Schreibweise war es, richtig schreibt man sie wohl Zarah-Thustra.
    Dein Tip mit der englischen Version ist auch gut. Danke!

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Sehr schöne Musik. Habe das Album und auch die besagte englische Maxi.

  10. #9
    Benutzerbild von Alladin

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    6
    BINGO!
    Ich hab grad die englische 12'' erwischt, das ist es , einfach herrlich diese Musik.

  11. #10
    Benutzerbild von Alladin

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    6
    Jetzt hab ich auch die deutsche Version. Man hab ich Gänsehaut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte