Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Holical Day???

Erstellt von Horace W., 14.04.2010, 11:40 Uhr · 6 Antworten · 794 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    Holical Day???

    Hallo Experten,

    ich suche einen Song, gesunden von einem Mann mit einer hohen Stimme. Von dem Song habe ich nur eine alte Bandaufnahme und der Text ist kaum noch zu vestehen. Hier ein paar Text-Schnipsel:

    "on a holiday", "calling you back, calling you back" (könnte auch "holding you back" heißen), "I wanna that you, I wanna thank you"

    Im Refrain heißt es dann:

    "Holi holi holi holi holi holi holical day"

    Statt "holical" könnte es auch "horrical" heißen. Beide Wörter gibt es offenbar nicht - aber es ist das was akustisch bei mir ankommt.

    Kennt jemand, was ich suche?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Holical Day???

    Also wenn es nicht zufälligerweise The Other Ones - Holiday ist (okay, Textmäßig passt es nur sehr bedingt), dann wäre ich sehr interessiert daran, die Aufnahme mal zu hören, falls die Möglichkeit besteht!


    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=x3DsfGffOdM[/ame]

    Gruß
    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Holical Day???

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Also wenn es nicht zufälligerweise The Other Ones - Holiday ist (okay, Textmäßig passt es nur sehr bedingt), dann wäre ich sehr interessiert daran, die Aufnahme mal zu hören, falls die Möglichkeit besteht!
    The Other Ones sind es nicht. Eine Aufnahme in schlechter Qualität als MP3 (digitalisiert vom Band) habe ich, aber die kann ich hier oder woanders nicht posten, ohne Ärger mit dem Urheberrecht zu bekommen (oder wie "umgeht" ihr das hier?).

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Holical Day???

    Habe mal reingehört, kenne den Song aber leider nicht!

    Kann die Schnipsel bei Bedarf weiterleiten!

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Holical Day???

    Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit (habe eben noch mal reingehört) um:

    Stevie Woods - Holiday (1981)

    Davon gab es auch mal eine deutsche Version, ich glaube die war von Marc Seaberg (der "Looking For Freedom" im Original aufnahm).

  7. #6
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Holical Day???

    Besten Dank für den Tip. Stevie Woods - Holiday kann ich zwar im Moment nicht verifizieren - gibts offenbar nirgends als Download oder CD-Hörprobe. Habe aber auf Verdacht gerade die 7" bei eBay erworben. Mal sehen, ob es das ist.

  8. #7
    Benutzerbild von Horace W.

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    41

    AW: Holical Day???

    Habe die 7"-Scheibe jetzt bekommen. Stevie Woods - Holiday war tatsächlich der von mir gesuchte Titel. Mußte aber mehrmals hinhören, ob dem wirklich so war. Bei meiner MP3-Hörprobe fehlten die Höhen komplett, so daß einige Instrumente überhaupt nicht zu hören waren.

    Besten Dank an alle für die Hilfe bei der Suche, speziell an Otto.