Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

How old R U

Erstellt von Pretentious, 19.04.2003, 13:05 Uhr · 4 Antworten · 636 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pretentious

    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    16
    Hallo alle zusammen !

    Gestern hab ich den neuen Clip von Master Blaster gesehen. Der Song heißt "How old are you" und irgendwie kommt mir dieser Song bekannt vor. Kann das sein, dass die wieder mal nen Song gecovert haben ? Wenn ja, von wem stammt das Original und aus welchem Jahr ?

    Danke im Voraus !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Der Titel wurde 1984/85 (je nach Land) von Italo Disco-Sänger Miko Mission als "How old are you" veröffentlicht.

    Im Remake von Master Blaster wurde das Original-Sample des Refrains benutzt. Leider bekommt wurden die gesungenen Strophen einfach weggelassen. Es gibt allerdings auch eine weitere aktuellere Cover-Version von "Beat Factory feat. Lenzi", bei der zwar die Strophen enthalten sind, die Harmonien aber nicht hundertprozentig mit denen des Originals übereinstimmen. Außerdem wirkt die Produktion etwas billiger als bei Master Blaster.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Kenne weder Master Blaster noch den dazugehörigen Song, aber einen Titel von den Bee Gees mit dem Namen. Dürfte von 1983 sein.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @DJ Rene: Meiner Meinung nach lief dieses "How old are you" nicht unter Bee Gees,
    sondern Solo unter Robin Gibb.

    Der gesuchte Song ist allerdings wie bereits vorher gepostet wurde von

    Miko Mission "How old are you" (Erscheinungsjahr müßte 1984 sein)

    "Now how old are you where is your harbour...."
    "Have many things to do ...."

    ciao
    zachi

  6. #5
    Benutzerbild von Pretentious

    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    16
    @ djrene: also das how old are you von Robin Gibb ist es auf alle Fälle nicht, das weiß ich.
    Vielen Dank an euch, das mit Miko Mission dürfte hinhauen.