Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

I am a huster

Erstellt von röschmich, 17.04.2004, 12:00 Uhr · 8 Antworten · 669 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Vor über 20 Jahren beschäftigte mich ein Titel der etwa so ging
    "I am a huster, i am a huster, i´m so bad"
    jedenfalls hatte ich es so verstanden.
    Mein Nachschlagen im Wörterbuch brachte mich erst recht zum verzweifeln und keinen Sinn. Dann sah ich den Titel mal in einer Zeitung ausgeschrieben: "I am a Hound Dog" oder so.
    Das Ereignis muss immer als Beispiel herhalten, zum Thema, wie schlecht man etwas versteht.
    Nun habe ich im Laufe der Zeit vergesssen, wie diese Band hieß.
    Es war wohl Anfang der 80ger oder auch 1979. Diese, denke ich englische Band trat mal im DDR-Fernsehen bei RUND auf und wurde recht häufig im Radio gespielt. Ich habe immer mal nach diesem Lied geschaut, aber der Name der Band ist w... wie weg. Es gab bestimmt auch nur diesen einen Hit. Ich habe ihn auch später nie wieder gehört.
    Es war so im Stil und auch in der Zeit von Raceys "Boy oh Boy"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Versuchs doch mal mit hustler.

  4. #3
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    "Do the hustle" von van McCoy vielleicht?

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Der "Witz" an der Geschichte war ja, das der Titel nichts mit "Huster" oder "Hustler" zu tun hatte. Das hatte man ja nur gehört.

  6. #5
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Vieleicht Oingo Boing - I´m so bad von 1980?
    Gruß Capa

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Klingt alles sehr interessant (abgesehen davon, dass ich auf die Schnelle an keine Soundbeispiele herankomme)
    Bin mir sicher, das ich damals "I ´m a hound dog" gelesen habe.
    Aber in der Zeitung stand auch oft Quatsch. Außerdem, denke ich, wenn ich den Namen der Band höre oder lese fällt es mir wieder sofort ein.
    Aber ich habe den Namen seitdem weder gehört noch gelesen und auch den Titel nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von MusicTower

    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    59
    Hi !

    also mir fällt da eigentlich nur der titel von "Mabel - I Am A Hot Dog - 1979!
    mit dem hundegebell ein,hab mal gelesen das der typ gerade einen titel komponiert hat und sein hund laufend ´dazwischen gebellt hat so das er es auf genommen hat und somit diese titel entstand.


    viele grüße musictower!

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    *Schuppen von den Augen und Ohren fallend*
    Ja Mabel war es sicherlich !
    Gibt es den Titel irgendwo auf CD?

    sehe gleich mal bei amazon nach

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Danke für den Gedächtnisschub.
    Ich sehe schon, es scheint ein rares Teil zu sein.
    Finde jedenfalls nichts zum reinhören, es ist es aber bestimmt.
    Haben muss man es sicherlich nicht unbedingt und zu jedem Preis, aber geärgert hat es mich schon, dass mir der Name nicht mehr eingefallen ist.
    Ja, es war mir damals unerklärlich warum "Hot Dog" wie "Huster" klingen kann.