Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

"I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

Erstellt von Alphatown, 28.01.2014, 15:32 Uhr · 7 Antworten · 687 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    Neulich höre ich beim Einkaufen diesen Song aus den 80ern, bei dem im Refrain immer wieder "I don't know" gesungen und zwischendurch Saxophon gespielt wird. Denke ich mir "Ach, der Song. Muss mal daheim gucken von wem der ist."
    Habe ich gemacht, nix gefunden. Die Google-Recherche hat auch nix gebracht. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, um welchen Song und welchen Interpreten es sich hierbei handelt.

    Details:
    mehrmals "I don't know", Saxophon, mehrere Stimmen jedoch männliche im Vordergrund, mittlere Geschwindigkeit, typischer Radio-Song.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    The Blues Brothers "I don't know" ???

  4. #3
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    Blues Brothers sind es leider nicht. Das ist zu 80er-untypisch.

    Das Saxophon spielt auch eher eine "halbe" Tonleiter nach unten, also 4 Töne abwärts und das auch eher gemächlich.

    Apropos Saxophon. Das erinnert mich an einen Song, nicht nach 1988, der mit einem langgezogenen Saxophon-Ton beginnt und der Sänger erinnert mich an Michael Bolton oder ein Sänger mit ähnlicher Stimme. Nur bei Bolton komme ich nicht weiter. Eher eine Ballade.

  5. #4
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    Zumindest habe ich jetzt den Song gelöst, den ich mit Michael Bolton in Verbindung brachte.

    Bill Medley-He Ain't Heavy, He's My Brother - YouTube

    Aus dem Soundtrack zu "Rambo III".

    Naja, das mit dem Saxophon war ja wohl nix an dieser Stelle. Ich hatte damals den Kassettenrekorder laufen und der Song war weit entfernt im anderen Radio zu hören.

    Aber bei dem eigentlich gesuchten Song, wegen dessen ich diesen Thread eröffnet habe, handelt es sich zumindest um ein dem Saxophon ähnlich klingendes Instrument. Vielleicht Saxophon oder Oboe o. ä. Das habe ich im Einkaufsradio deutlich gehört.

  6. #5
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    So, ich habe jetzt "I don't know" mal in Cubase eingespielt. Um keine falschen/verfälschenden Elemente mit einzubauen habe ich das Ganze so minimalistisch wie möglich gehalten. Immerhin besser als nur Textangaben.

    I dont know - YouTube

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    Dann los: Glenn Frey mit "i've got mine"

  8. #7
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    Glenn Frey mit "I've got mine"! Natürlich! Wusste ich doch, dass ich den Song kenne. Mich wundert nur, dass ich bei meinen guten Englischkenntnissen "I don't know" verstanden habe. Da sieht man mal, man darf sich nicht am vorgegebenen Text festklammern. Es ist eher die Kunst, aus dem vermeintlichen Text den richtigen herauszuhören.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    So, dieser Beitrag ist damit gelöst. Sag mal, wie kann ich denn in dem Beitragstitel ein "Gelöst" hinzufügen? Hab da in der Hilfe nichts gefunden.

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: "I don't know" Im wahrsten Sinne des Wortes

    Ich glaube, das können nur die Mods.

Ähnliche Themen

  1. Quote für Musik aus Deutschland
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 20:51
  2. "i Want To Know What Love Is" - Von wem im Original?
    Von DrBest im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 22:37
  3. Im Himmel ist Jahrmarkt, die Sterne fahren Achterbahn
    Von Veja im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 17:04