Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

I Hurt The Mission Of Touch, Obsession To Me

Erstellt von MaxMax, 20.03.2007, 21:44 Uhr · 6 Antworten · 1.109 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    I Hurt The Mission Of Touch, Obsession To Me

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Im Refrain "I Hurt The Mission Of Touch, Obsession To Me"
    oder so ähnlich. Männerstimme, Discosound, Länge von Cassette 6:31

    Ich habe absolut keine Ahnung. Aufgenommen wahrscheinlich 1985 oder 1986 vom NDR 2 oder NDR Radio Niedersachsen. Der Titel stimmt von einer alten Mono-Kassette eines Arbeitskollegen. Ich habe lediglich eine Rauschunterdrückung zur Verbesserung beim digitalisieren durchgeführt.

    Wie heissen Titel und Interpret?

    Download unter
    http://ankefamily.privat.t-online.de/
    Unbekannt06.mp3

    Und wer noch Zeit hat, kann in die andereren unbekannten auf meiner
    Page auch noch reinhören und meine Musik-Story gibs auch noch...

    MaxMax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Daumen hoch

    Hi,
    Deine Music-Story finde ich außerordentlich liebevoll gemacht. Sehr ansprechend! Und auch sehr schön bebildert.

    Im übrigen bin ich ich ein Stück weit den gleichen Weg gegangen und habe fast meinen gesamten Musikbestand digitalisiert (als MP3). Natürlich habe ich die meisten CDs/LPs aufgehoben. Zum Teil liegen sie aus Platzgründen auf dem Dachboden.

    Backup auf zweiter HDD und auf DVDs gibt's bei mir auch.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121
    Hallo DeeTee,

    danke für die Anerkennung.

    Ich habe das schon immer mal bissel aufgeschrieben und im Net nach Bildern von meinen alten Geräten gesucht. Denn wer kam damals schon auf die Idee seinen Kassettenrecorder zu fotografieren . Leider habe ich immer auch die Rechnung und die Bedienungsanleitung mit in die Tonne gehaun, wenn ich das Gerät verkauft oder verschtrottet habe.

    Nun habe ich meine Page aktualisiert und dachte, ich lade die Story einfach mal mit hoch...

    Hast auch mal in die gesuchten Stücke reinghört?

    MaxMax

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Reingehört nicht, aber es könnte

    Secession - Touch (1984)

    sein.

    "I really need your touch, I really hope so much, give your attention to me"

  6. #5
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    Secession - Touch (1984)

    Hallo Closelobster,

    jaaaaa, genau das ist es, daaaaaaaaanke!
    Hatte den Beitrag hier wahrscheinlich bissel verkehrt
    platzier und noch mal in der Soundsuche eingestellt,
    dort wurde mir auch schon geholfen.

    Viele Grüße
    Maxmax

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mir hat Deine Homepage und Deine Musikgeschichte auch gut gefallen.
    Da stelle ich doch einige Parallelen zu meiner "Laufbahn" fest.

    Bei mir war das folgendermaßen:
    1975 - 1981: Aufnahme und Wiedergabe Mono
    1981 - 1998: Aufnahme und Wiedergabe Stereo (1991-93 sogar HiFi-Stereo, die Tapedecks danach waren leider wieder ein Rückschritt)
    1996 - 2004: Dolby Surround
    1998 - heute: Aufnahme digital, Wiedergabe CD oder LP
    2004 - heute: Rückkehr zu hochwertigen HiFi-Klassikern

    Auch ich habe ab 2001 nach und nach sämtliche Kassettenaufnahmen (die waren meist nicht mehr erträglich anzuhören) durch hochwertige Aufnahmen ersetzt. Z.B. durch Gebrauchtkauf der Original-CD oder LP, oder durch Eigenaufnahme von Billig-Flohmarkt-Sampler (LP) auf CD-R mittels Philips CDR-880, oder wenn keine andere Möglichkeit bestand, Kopie von Tape auf CD mit möglichst optimaler Nachbearbeitung. Bei mir waren es etwa 450 Kassetten.
    Anfang 2007 dann habe ich (nur) meine CD-Rs in den PC eingelesen, denn sicher ist sicher. Angeblich sollen die ja nicht so lange halten wie eine gute Kassette. Wobei ich bisher nur sehr wenig Ausschuss hatte und einige CD-Rs auch nach 9 Jahren noch einwandfrei sind.
    Meine alten Kassetten habe ich leider nicht aufgehoben. Viele waren klanglich wertlos und/oder ausgeleiert. Ein paar "historische" Kassetten (TDK, BASF etc. von damals) habe ich jedoch nun wieder günstig erworben und darauf zusätzlich noch mal meine absolut unwiederbringliche Aufnahmen (1x im Radio gesendete Mega-Mixe) gesichert, und mit einem neu erworbenen Grundig-Gerät aus den frühen 80ern (den brauchte ich wiederum für eine lange gesuchte Aufnahme, die nur auf MC verfügbar war) kann ich dabei sehr gute Aufnahmen erzielen. Aber wirklich groß einsteigen in Sachen Tapes werde ich definitiv nicht mehr. Während ich noch ständig meinen LP-Bestand erweitere (habe mir erst letztes Jahr einen zusätzlichen Plattenspieler gekauft).

  8. #7
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121

    AW: I Hurt The Mission Of Touch, Obsession To Me

    Hi Otto,
    habe gerade erst Deine Geschichte im Thread gelesen.
    450 Kassetten, irre, ich hatte was über 200.
    Ich habe mir damals (2000) einen Großteil aus den Tauschbörsen
    besorgt, da war es noch legal bzw. nicht verboten. Was ich
    da nicht bekam habe ich als CD oder Platte gekauft. Meisst
    über ebay oder übers i-net.
    Meine Aufnahmen waren größtenteils nicht zum digitalisieren
    zu gebrauchen. Mono oder schlechte Aufnahmen vom schlecht
    emfangbaren Westradio.
    Analoge Speichermedien habe ich (bis auf Platten natürlich)
    generell aufgegeben. Auch CD-Rs brennen ich nicht mehr. Ich
    sichere nur noch zwischen mehreren Festplatten.

    Was mich mal wieder reizen würde, wäre ein richtig geiles
    großes Tonbandgerät mit so 2 Pegelanzeigen. Nur paar
    Lieblingsmaxis aufnehmen und zu Show laufen lassen...

    Was meinst Du mit Dolby Surround? Ich mein das wird doch
    nur virtuell aus einer Stereoquelle erzeugt?
    Ich hatte sowas zu DDR-Zeiten schon. Die zwei +Pole der
    Endstufe wurden einem 3.Verstärker zugeführt und dieser
    steuerte die hinteren 3. und 4. Lautsprecher an. Die Differenz
    zwischen dem linken und rechten Kanal brachte meisst nur Hall.

    MaxMax

Ähnliche Themen

  1. I Hurt The Mission Of Touch, Obsession To Me
    Von MaxMax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 23:50
  2. Animotion - Obsession > Dub- oder Club Mix?
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:58
  3. The Mission
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 23:19
  4. The Mission
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 15:12