Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ich such ein bestimmtes Instrumental-lied!

Erstellt von marcobra, 30.01.2003, 15:47 Uhr · 7 Antworten · 3.084 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marcobra

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    10
    Moin! Ich hab folgendes Problem: Ich suche ein bestimmtes Instrumental-Lied. Witz an der Sache ist, dass ich deshalb auch nicht über Liedzeilen nach dem Titel suchen kann. Ich weiß gar nichts von dem Song, weder den Namen noch Interpreten. Ich weiß nur, dass es Elektro-Pop ist, sehr positiv klingt und schätzungsweise Ende der Achtziger, Anfang Neunziger gerne mal an Karussells wie "Nordseewellen" oder ähnliches gespielt wurde und auch als Background-Musik für Moderationen im Radio oder Möchtegern-DJ's missbraucht wird. Bitte helft mir!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Das sind leider sehr wenig Informationen. Jede Antwort wäre ein blindes Raten. Versuch mal einen Titel zu finden, der etwas ähnlich ist. Um Dir zu helfen, benötigen wir mehr Details.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von marcobra

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    10
    Vom Prinzip her ähnelt es ein wenig der Titelmelodie von "Na sowas!" mit Thomas Gottschalk. Natürlich ca. 10 Jahre moderner, aber von der Instrumentierung und der Stimmung geht es in die Richtung.

  5. #4
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    Instrumentals, die mir spontan einfallen:

    Michael Garrison - "Departure" (würde zum Wellenreiter passen)
    Hypnosis - "Pulstar" (wurde zahlreich in Moderationen verwendet)
    Koto - "Visitors" (instr. Version)

  6. #5
    Benutzerbild von marcobra

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    10
    Koto mit "Visitors" hat ein wenig Ähnlichkeit. Insgesamt aber noch positiver, wenn ihr versteht. Halt eine bessere Laune vermittelnd... Also, ruhig weiter her mit allen Vorschlägen! Danke!

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Drängt sich schon wieder "ROFO" auf?

  8. #7
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ja, es wird wohl "Rofo's Theme" sein ... unglaublich nervig und bei Zyx mal auf Maxi-CD erschienen.



    Wobei die Frage ist, wer oder was Rofo ist? Warum hat er eine eigene Theme? Ist das aus nem Film?

    Sven

  9. #8
    Benutzerbild von marcobra

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    10
    Ihr seid so gut zu mir! Es ist in der Tat "Rofo's Theme". Danke! Tut mir ja leid, wenn es für euch zu einer nervigen Universal-Antwort verkommen ist, aber ich habe dieses Lied schon ewig nicht mehr gehört und auch noch nie irgendwo auf nem Sampler gehabt. Also nochmals: Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Suche ein bestimmtes Lied mit (Ohhh Ohhh)
    Von Michna im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:50
  2. Suche ein ganz bestimmtes Lied!!!
    Von Engelchen565 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 06:34
  3. Instrumental-Lied ist gesucht...
    Von godfather im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:12
  4. Bitte helfen: Bestimmtes Lied der 80er gesucht, weiß aber nicht viel dazu
    Von Poppelvog im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 17:54
  5. Hilfe ....... Suche ein bestimmtes Lied
    Von giga44 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 17:27