Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ihr müsst jetzt stark sein.....

Erstellt von DJDANCE, 27.09.2005, 22:12 Uhr · 17 Antworten · 2.656 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach Torsten, du bist echt köstlich mit deinen Hitparaden-Ausschnitten! Genau, Heck hat immer "Honey I do" ins Mikro gefistelt und zum Ablachen war's!

    Der deutsche Schlager war meine Einstiegsdroge in die Musikwelt und ich bin damit groß geworden, weil meine Eltern und Großeltern das immer hörten. Aber noch in den 70-ern, so ab ca. 1977 bin ich wieder davon abgekommen und hörte Schlager nur noch vereinzelt, sozusagen wenn es nicht zu umgehen war.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Geht mir genauso. Und bei der ZDF Kultnacht zur Hitparade hab ich bis drei Uhr morgens ausgehalten und mir ALLES reingezogen. Da fühlte ich mich plötzlich wieder gaaaanz jung!

    Nur mein Mann war vorher schon ins Bett geflüchtet.

    Ich könnte mir schon vorstellen, mal ab und zu (so 1x pro Jahr) auf eine Schlagerparty zu gehen, vorausgesetzt ich weiss vorher davon und werde nicht, wie Waschbär, böse überrascht, weil ich eigentlich was ganz anderes erwarte.

  4. #13
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Hmm, ich konnte ja die Hitparaden damals nicht sehen und hab mir auch die ZDF Kultnacht rein gezogen. Am niedlichsten fand ich ja die Stelle, als ein Mädel zu Peter Orloff auf die Bühne ging, einen KNIX machte und dann bis zum Ende vor ihm stand.

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Außerdem war es schick, einem Sänger Blumen zu überreichen und beim Umdrehen kurz winkewinke in die Kamera zu machen. Manche SängerInnen brachen unter den ganzen Blumen schier zusammen und Hecki musste einspringen und ihnen was davon abnehmen. Das größte Bouquet in der Geschichte der Hitparade ging wohl mal an Bernd Clüver.

  6. #15
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die Sendung lebte vor allem von ihrem Charme, der im Gegensatz zu den heute oft durchchoreographierten Standard-Auftritten eine wesentlich lebendigere Atmosphäre schaffte. Eines der schönsten Beispiele ist ein Auftritt aus 1983 von Trio, in den auch Lena Valaitis und Andreas Martin einbezogen wurden - und anschließend noch das Publikum dran glauben musste. Hört euch das Ganze mal bis zur letzten Sekunde an:

    Klick mich!

    Ich muss demnächst mal schauen, ob ich die Auftritte auch als Video-File erstellt bekomme...

  7. #16
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Torsten

    Bitte, bitte mehr davon!

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Torsten hast du auch folgende Hitparaden-Episoden?

    - Tina York singt "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" und reißt im Vorbeigehen einem Gast den Schlips ab.
    - Marianne Rosenberg singt "Lieder der Nacht" (glaube jedenfalls, dass es das war), bekommt Blumen asu dem Publikum und vergisst vor lauter "dankeschön... danke" für einige Sekunden das Singen.
    - Dennie Christian ist mit "Rosamunde" Erster geworden und wie das damals so üblich war, war jemand, der soundsooft Erster geworden war, fällig für ein Späßchen mit Hecki. Der hatte nun einen Leierkastenmann organisiert, der "Rosamunde" dudelte und Dennie sollte dazu singen - dem jedoch verschlug es die Stimme, weil er das eigentlich gar nicht konnte.

    Mir fällt gerade noch ein, mit diversen Freundinnen haben wir gerne Hitparade gespielt und dann in den Cassettenrecorder gesungen, teilweise mit arg improvisiertem Text. Witzig war, wenn wir Blumengeschenke simulierten und in unseren Gesang immer mal ein "danke" einstreuten Uuuuh, gruselig, gut, dass DIE Bänder nicht bis heute überlebt haben!

  9. #18
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Ich bin ja doch platt, denn die Hitparade hab ich zwar auch immer mit schöner Regelmässigkeit geguckt, aber an all diese Details kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Auch Andreas Martin sagt mir gar nix...

    Aber es ist voll lustig, Torstens Schnippsel anzuhören. War'n das noch Zeiten!

    Auf der Bata Illic Seite kann man, komischerweise nur in der englischen Fassung, virtuelle Postkarten verschicken. Damit hab ich schon einige Freunde zum Geburtstag überrascht
    Vor allem die untere links ist gaaaaaaaaanz schick
    http://www.bata-illic.de/English/Aut...autograph.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. In Würde gealtert oder stark abgebaut????
    Von Telekon im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1402
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 16:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:57
  3. Was mag das sein....???
    Von eteuT im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 13:36
  4. Wie kann das sein ?
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 11:42