Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Im Dschungel ist der Teufel los

Erstellt von Milo, 02.01.2008, 00:10 Uhr · 7 Antworten · 3.003 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Milo

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    2

    Im Dschungel ist der Teufel los

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Song, den ich auf einem Tape aus meiner Jugend gefunden habe. Der Song heißt möglicherweise "Im Dschungel ist der Teufel los" - zumindest kommt das im Refrain vor. Und möglicherweise kommt das Lied in einem Film vor bzw. wurde extra dafür gemacht. Ich weiß, dass es einen gleichnamigen Film gibt, weiß aber nicht, ob der Film was mit diesem Lied zu tun hat.
    Hier der Text (soweit ich ihn raushören konnte):

    Ja was is'n los? Was is'n los?
    Im Dschungel ist der Teufel los!
    Was is'n das? Was is'n das?
    Die ham da ihren Heidenspaß (?)
    Elefant und Krokodil
    Tummeln sich im Liebesspiel
    Löwen tanzen um ein Feuer, was ist nur geschehen?
    Die Schlange züngelt mit dem Leguan an, na schön (?)
    Neger trommeln, alle kommen, alle sind bereit
    ??? für ihre Kokosnüsse Zeit
    Ja ja im Dschungel ist heut' was los
    Heut' ist die Freude im Dschungel groß
    Was ist denn los? Was ist denn los?
    Im Dschungel ist der Teufel los!
    Ja ja im Dschungel ist heut' was los
    Heut' ist die Freude im Dschungel groß

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Im Dschungel ist der Teufel los

    Titel: Die Spitzen : d. absoluten Spitzen d. neuen dt. WelleVerlag/Firma: Frankfurt (Main) : K-Tel InternationalJahr: [1982]Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cmInhalt: Enth.: Maschine brennt. Taxi. Du kleiner Spion. Im Dschungel. Musik, Musik, Musik. Hallo Vater. I wui schlafa. Ich bau' dir ein Schloss. Zauberstab. Muskeln. Eigenheim. Nie mehr Schule. Ich kann nicht glücklich sein. Es lebe die Lebendigkeit. Puppen weinen nicht. Ta-tü ta-ta, die Post ist da.Fußnoten: Interpr.: Tanzdiele. Clinch. Relax. Neue Heimat. Zeitgeist... - P 1981 - 1982. Bestellnummer: K-Tel TG 1391Sachgruppe: 10b PopmusikSignatur: SA 82/06368

    ***
    "Bombenstimmung im Dschungel" von Markus IST ES NICHT
    ***
    Im von Dir genannten Text kommt und Tummeln sich im Liebsspiel vor
    ... von daher könnte "Dschungel-Liebe" von ZaZa verdächtig sein ...

    Titel:
    ZaZa[B]Verlag/Firma:
    Stuttgart : Intercord-TongesellschaftJahr: [1982]Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cmInhalt: Enth.: Tango d'élite. Caprifischer. Die seltsame Reise. Licht von Kairo. Zauberstab. Dschungel-Liebe. Joker. Vorbei ist vorbei.Fußnoten: Interpr.: ZaZa [voc]... - Auch erhältl. als Kompaktkassette, Best.-Nr. INT 445504. Bestellnummer: Blow UP INT 145504Sachgruppe: 10b PopmusikSignatur: SA 82/08330

    Titel: Der Dschungel ruft
    Verlag/Firma: Hamburg : Deutsche Grammophon
    Jahr: (P) 1983
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Lonzo [voc]. - Seite 2 instrumental.
    Bestellnummer: Polydor 811659-7
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SC 83/00235

    Auch verdächtig ... D.A.F.

    Titel: Für immer / R. Görl. [Interpr.:] D.A.F.
    Komponist: Görl, Robert
    Verlag/Firma: München : Virgin-Schallplatten ; Gütersloh; München : Ariola-Eurodisc, Vertrieb
    Jahr: (P) 1982 ; 1983
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Inhalt: Enth.: Im Dschungel der Liebe. Ein bisschen Krieg. Die Götter sind weiss. Verlieb dich in mich. Geheimnis. Kebab-Träume. Prinzessin. Die Lippe. Verehrt euren Haarschnitt. Wer schön sein will, muss leiden.
    Fußnoten: Interpr.: Deutsch-Amerikanische Freundschaft. - Auch erhältl. als Kompaktkassette, Best.-Nr. 404956-352.
    Bestellnummer: Virgin 204956-320
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SA 83/00153

    Kann ich bis auf Markus (ist es nicht), aber leider nicht nachvollziehen ...

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: Im Dschungel ist der Teufel los

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Titel: Die Spitzen : d. absoluten Spitzen d. neuen dt. WelleVerlag/Firma: Frankfurt (Main) : K-Tel InternationalJahr: [1982]Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cmInhalt: Enth.: Maschine brennt. Taxi. Du kleiner Spion. Im Dschungel. Musik, Musik, Musik. Hallo Vater. I wui schlafa. Ich bau' dir ein Schloss. Zauberstab. Muskeln. Eigenheim. Nie mehr Schule. Ich kann nicht glücklich sein. Es lebe die Lebendigkeit. Puppen weinen nicht. Ta-tü ta-ta, die Post ist da.Fußnoten: Interpr.: Tanzdiele. Clinch. Relax. Neue Heimat. Zeitgeist... - P 1981 - 1982. Bestellnummer: K-Tel TG 1391Sachgruppe: 10b PopmusikSignatur: SA 82/06368

    ...
    "Im Dschungel" ist von der Gruppe SPINNING WHEEL.
    Kann allerdings aus der Liste gestrichen werden, weil es einen komplett anderen Text hat.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Im Dschungel ist der Teufel los

    Vielleicht helfen Dir diese Infos sonst ein wenig, wenn es denn die Filmmusik
    sein sollte ...
    Eine Gruppe von Urlaubern übersteht einen Sabotageakt auf ein altersschwaches Flugzeug und kann sich im Dschungel mit Hilfe von wilden Tieren auch gegen die anrückenden Gangster behaupten. Das Bemerkenswerte an dem kleinen Unterhaltungsfilm sind seine Szenen mit den (dressierten) Raubtieren.

    BRD 1982
    P: Lisa / Rapid / NDR
    V: Tivoli
    R: Hans Kühle Jr
    M: Syd Dale, Gerhard Heinz, Bernie Paul
    D: Jim Mitchum, René Strickler, Alexander Grill, Tommi Ohrner, Jenny Jürgens
    L: 96 Minuten
    FSK: 6 J.
    E: 4.9.1982
    Zitat aus Lexikon des internationalen Films Band 4 I-K
    Seite 1752


    Nur mal so ... ich bin der Meinung von Tommi Ohrner gab es eine Single dazu
    1983 hat er eine Single bei EMI Electrola veröffentlicht (Randinfo)

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Im Dschungel ist der Teufel los

    Zitat Zitat von Engel_07 Beitrag anzeigen
    "Im Dschungel" ist von der Gruppe SPINNING WHEEL.
    Kann allerdings aus der Liste gestrichen werden, weil es einen komplett anderen Text hat.
    Danke ... lässt sich bei den Einträgen im DMA ja nicht immer erkennen ...

  7. #6
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205

    AW: Im Dschungel ist der Teufel los

    "Im Dschungel ist der Teufel los" gibt es doch als 7" von Tommi Ohrner (Ariola 104714).

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Im Dschungel ist der Teufel los

    Zitat Zitat von Fiat Lux Beitrag anzeigen
    "Im Dschungel ist der Teufel los" gibt es doch als 7" von Tommi Ohrner (Ariola 104714).
    Hast Du die ?

  9. #8
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205

    AW: Im Dschungel ist der Teufel los

    Natürlich nicht. Ein Exemplar wird aber gerade bei gemm.com angeboten.

Ähnliche Themen

  1. Song aus dem Film "Wenn man vom Teufel spricht" (Spaceshuttle Landung)
    Von hoffi01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 21:25
  2. Am Wannsee ist der Teufel los!
    Von franx im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 11:12
  3. Dschungel-Show, 2. Staffel - eure Kandidaten
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 12:13