Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

"Indianer-Rock" gesucht!

Erstellt von marcobra, 05.07.2004, 20:50 Uhr · 10 Antworten · 2.082 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marcobra

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    10
    Hi!
    Mein Kollege erzählte mir heute von einem der vielen One-Hit-Wonders der 80er Jahre. Dabei soll es eine eine dralle Frontfrau gegeben haben, ich glaub blond, die zwar nicht besonders toll singen konnte, aber es bei ihrem Aussehen auch nicht nötig gehabt habe, wie er meinte. Wie dem auch sei, sie soll wohl immer typisch indianischen Federschmuck getragen haben und der Gesang war wohl auch sehr indianisch, so UGA-AGA-mäßig oder weiß der Fuchs... ;o) Etwas präzisere Textstellen sollen "my soul" (wow, Wahnsinns-Hilfe!) und "unlogged" oder ähnlich gewesen sein. Naja, wir würden uns jedenfalls gern auf die Suche nach diesem Lied machen, aber so läßt sich sonst nur schwer was im Netz an Infos finden, glaub ich. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Besten Dank im voraus!
    Gruß Marcobra

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Da fällt mir auf die Schnelle nur Hayzee Fantayzee ein, die kamen sehr
    (freak)-indianisch rüber.

    Ihr Hit war "John Wayne is big leggy"

    Würde zumindest in der Hinsicht passen, dass man bei John Wayne an Western bzw. Indianer denkt!

    Nachtrag:

    Hab eben dein Posting nochmal durchgelesen. Ich glaub, ich lieg voll daneben mit meinem Tipp!

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ganz eindeutig ist das 'Savage Progress' mit 'My Soul Unwraps Tonight'.

    Gruss hoodle

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Z.B. auf dem Sampler Rock Forever Vol. 2 zu haben.

    Das Video gibt's u.a. auf Pop & Wave Clipmix Vol. 2 als DVD.

    In den Charts war's übrigens Juni/Juli 1984

  6. #5
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Von der Optik her würde auch "Orlando Riva Sound" (O.R.S.) passen. Infos zu der Band: Auf die Zauberwürfel links klicken!
    Gruß
    Gosef

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Kokolores, verwirr mir nicht die Leute hier!

    Mach aus Uga-Aga einfach ein Aiyee aiyee, dann passt das! *g*

    Hier der Text von Savage Progress:

    Aiyee
    aiyee
    aiyee
    aiyee

    Suddenly there come a time lately when my heart start to sing

    Start to sing
    start to sing
    I get pushed to the floor.
    Suddenly in summertime
    baby
    when a storm start to blow
    I could harness
    could haniess
    it's power to my arm.
    Aiyee
    aiyee
    my soul unwraps tonight

    Aiyee
    aiyee
    my soul unwraps tonight.
    Aiyee
    aiyee
    my soul unwraps tonight

    Aiyee
    aiyee
    my soul unwraps tonight.
    Suddenly there come a time lately when I find peace of mind

    Peace for you
    peace for me
    I feel change in the wind.
    Suddenly in summertime
    baby
    when your see start to rage

    I could drown
    I could drown
    get washed up
    leff for dead.

    Aiyee
    aiyee
    my soul unwraps tonight. . . .
    Suddenly there come a time lately
    I'm my own little one

    With my spear and my shield democratically woll.
    Suddenly in summertime
    baby
    when your fire start to burn

    I can turn
    I can turn
    your disaster to fun.

    Aiyee
    aiyee
    my soul unwraps tonight. . . .
    Aiyee. aiyee. my soul unwraps tonight. . . .

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Allein die Textfragmente sprechen ja schon deutlich für das von hoodle gepostete Savage Progress.

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    is ja gut...

    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von marcobra

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    10
    Hi Leutz!

    Ich danke euch vielmals für eure Anregungen. Heute hab ich meinen freien Tag, aber morgen werd ich meinen Kollegen mal anhauen, ob es "My soul unwraps tonight" ist. Werd euch dann berichten! Bis denne, und nochmals thx!

    Gruß Marcobra

  11. #10
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Öhm.... für die allgemeine Verwirrung: ICH finde, daß eher Gosef recht hat. ORS fiel mir auch sofort ein! Und die hat auch eine riesige Häuptlingshaube aufghabt und sah super aus (in Richtung Bo Derek bloß dunkelhaarig). Hatte ein etwas zerfetztes Lederkleid (typisch wie aus nem Indianerfilm) an und hat auffällig getanzt. Auch in den Songs kamen meist Indianerstimmen vor. Savage Progress würde ich eher in Richtung FantasyNew-Romantic (wie auch Hayzee Fantazy übrigens) einordnen. Und nur weil die Dame von S.P. ein paar undefinierbare Laute ausstößt, glaube ich nicht, daß es richtig ist.
    Schau doch mal nach "Fire on the water" oder "Indian Reservation" von Orlando Riva Sound!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AOR - Melodic Rock - Begriffserklärung gesucht
    Von Peter im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:47
  2. GELÖST: Pop-Rock Song gesucht
    Von djrene im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:05
  3. Suche so eine "Indianer-Flötenmelodie"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 23:28
  4. Rock/metal-ballade gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 21:30
  5. Ddr-pop/rock-titel & "ndw" von 1984 gesucht
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 13:43