Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Instrumental 80er gesucht--ruhig

Erstellt von rafi, 11.12.2012, 16:01 Uhr · 22 Antworten · 2.425 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von rafi

    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8

    Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Leider kann ich einen Song aus den 80 igern nirgends finden, weil er ein Instrumentalsong ist: es ist ein ganz ruhiges Lied, er wurde bei uns in Halle immer im Planetarium als Anfangsmelodie gespielt. Dort habe ich auch schon nachgefragt, aber man konnte mir keine Auskunft geben. Es klingt nach Synthie-Pop, aber eben ganz getragen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Voraus DANKE!
    :

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Jetzt müsste man wissen, wann früher war, denn wenn hier von den 80ern die Rede ist, würde ich ganz stark auf einen Titel der Gruppe P.O.N.D. tippen, also z.B. Planetenwind, Sturmglocke oder Cassiopeia. Die haben dann 1993 sogar ein Album speziell für Planetarien herausgebracht. das hieß Space Walks!

    Näheres findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/P.O.N.D.

    Als Beispiele:

    P.O.N.D. - Cassiopeia - Vinyl - YouTube (Cassiopeia)

    P.O.N.D. - Sturmglocke - Vinyl - YouTube (Sturmglocke)


    Ein heißer Kandidat wäre der Titel Galactic Excursion! Gibt es bei Amazon zum Reinhören!

    Sollte es nicht aus der Zeit sein, müsste man sich auf Gruppen wie Space, Space Art, Vangelis oder auch Jean Michel Jarre konzentrieren.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von rafi

    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Danke für die Vorschläge. Leider ist das Gesuchte noch nicht dabei.
    Es müssten schon die frühen 80 iger gewesen sein. Nichts, was nach 1990 erst entstanden ist.
    Es war auch nicht schlagzeuglastig, eher so dahinfließend.
    Liebe Grüße
    Rafi

  5. #4
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Wenn es sich dabei nicht um ein Stück von "Tangerine Dream" handelt.
    Wurstel dich mal durch deren Werk, bei z.B. Amazon, durch.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Da tippe ich mal schwer auf Alpha Centauri von Tangerine Dream. Das ist zwar aus den 70ern, jedoch weiß ich dass das in einem Planetarium in München verwendet wurde.

    Eine andere Möglichkeit wäre Vangelis. Seine LP "Albedo 0.39" wurde in München auch mal zur Hintergrunduntermalung verwendet.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Mal sehen was noch so in Frage käme.

    1. Space Art - Onyx --> onyx space art 1977 - YouTube

    2. Nova - Aurora --> NOVA - AURORA - YouTube

    3. Nova - Cygnus --> Nova - Cygnus (1983) - YouTube

    4. Vangelis - Alpha --> Vangelis - Alpha - YouTube


    Auch in die Richtung gehen der Beginn von Pink Floyd's Shine On You Crazy Diamond (Part 1) und die Titelmelodie von Timm Thaler.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von spacefrog

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    vielleicht was von Klaus Schulze?

    Hier mal ein Beispiel:


  9. #8
    Benutzerbild von rafi

    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Vielen vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Es war zwar noch nicht dabei, aber das Stück von Pink Floyd kommt meinem gesuchten SEHR nah. Also der Anfang mit dem "Dauerstreicherton" und der gezupften Gitarre ähnelt dem Stück sehr.
    Vielleicht kriegt ihr es raus. Ich bin mehr als gespannt.
    Liebe Grüße
    Rafi

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    OK, nächster Versuch!

    Fleetwood Mac - Albatross --> Albatross - studio version - YouTube

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von rafi

    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Fleetwood Mac - Albatross --> NEE, schade, isses auch nicht.
    Liebe Grüße!
    Rafi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumental Titel gesucht, 80er Jahre oder früh 90er
    Von hoffi01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  2. Instrumental 80er Discomusik
    Von lukas31 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:32
  3. Instrumental/Soundbed fruehe 80er gesucht
    Von jenso im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 13:44
  4. 80er Instrumental gesucht (ähnl. Laserdance / Hypnosis etc.)
    Von Kraftei im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 11:40
  5. Instrumental gesucht
    Von holger1108 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:55