Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Instrumental 80er gesucht--ruhig

Erstellt von rafi, 11.12.2012, 16:01 Uhr · 22 Antworten · 2.420 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Dann wird es jetzt langsam knapp, denn mir gehen die Ideen langsam aber sicher aus.

    Möglich wäre noch ein Stück von Michael Garrison aus seinen Alben In The Regions of Sunreturn..., Eclipse oder Prism, doch was aus Jean Michel Jarres Oxygene- oder Equinoxe-Zeiten oder ein Stück von Leuten wie Michael Stearns oder Jonn Serrie. Auch Carl Sagan mit der Musik zur Fernsehserie Cosmos könnte ein Kandidat sein!

    Ansonsten vielleicht auch das Stück Ein Trauriger Fall von Christian Bruhn aus OST von Captain Future?!

    In welchem Zeitraum genau wurde denn diese Musik verwendet? Und wurde sie für alle Vorträge/Shows verwendet oder war das quasi die Eingangsmusik im Planetarium?

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Ich werfe mal EROC mit "Wolkenreise" in den Raum, dann evtl. (obwohl weit hergeholt) JAMES LAST "Biscaya".

    Und dann hab ich das vielleicht überlesen aber welches Halle ist gemeint? Westfalen oder Saale? Wenn zweites (was ich annehme, da mir in Halle Westf. keins bekannt ist), müsste man sich mal in der Ostmusik umhören.

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    ...Und dann hab ich das vielleicht überlesen aber welches Halle ist gemeint? Westfalen oder Saale? Wenn zweites (was ich annehme, da mir in Halle Westf. keins bekannt ist), müsste man sich mal in der Ostmusik umhören.
    Daher ja mein Vorschlag mit P.O.N.D., seit den späten 70ern das Aushängeschild elektronischer Musik made in GDR!

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Daher ja mein Vorschlag mit P.O.N.D., seit den späten 70ern das Aushängeschild elektronischer Musik made in GDR!

    Gruß

    J.B.
    Na dat weiss ich doch nich von wo die wech kommen.

  6. #15
    Benutzerbild von rafi

    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Also es ist das Halle/Saale gemeint. Das Stück wurde immer am Anfang beim Abdunkeln und am Ende beim Hellwerden gespielt. Es war auf jeden Fall schon Anfang der 80 iger da. Es war immer das gleiche Stück.
    Es wird wohl was aus dem Osten gewesen sein. Im Radio hab ich es nie gehört. Vielleicht ist es schon in den 70igern geschrieben worden.
    Bei dem Pink Floyd-Song hab ich zuerst gedacht es wäre es, also ganz ähnlich klingt es. Ich habe bei all euren Vorschlägen auch quergehört, und mich wundert es selber, dass es da nicht dabei war.
    Liebe Grüße
    Rafi

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Zitat Zitat von rafi Beitrag anzeigen
    Ich habe bei all euren Vorschlägen auch quergehört, und mich wundert es selber, dass es da nicht dabei war.
    Liebe Grüße
    Rafi
    Mich wundert es zumindest bei den "Westvorschlägen" nicht mehr .

    Laut Wiki war die Eröffnung 1978. Dann sollte der Song auch aus der Zeit sein, denke ich.

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Ich versuche nochmal was auszuschliessen: Es war schon Elektronisch und nicht etwa RICHARD STRAUSS "Also sprach Zarathrustra"?

  9. #18
    Benutzerbild von rafi

    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Es war eindeutig elektronisch. Der Anfang hört sich sehr ähnlich an wie bei Pink Floyd "Shine on you crazy diamond". Nur das es das eben nicht ist. Es war nichts aus der Klassik-Szene, sondern schon so eine Art "Entspannungs-Sythie-Pop".
    Liebe Grüße
    Rafi

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    Da ich keine Idee mehr habe, würde ich vorschlagen es durch erneute Nachfrage beim Planetarium zu versuchen. Am besten per Email über deren Kontaktformular und dann gleich darum bitten, dass, wenn vor Ort niemand weiterhelfen kann, man Dir Kontaktdaten von alten Mitarbeitern gibt, die Dir u.U. weiterhelfen können.

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von rafi

    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    8

    AW: Instrumental 80er gesucht--ruhig

    ja, ich habe schon letzte Woche ans Planetarium geschrieben. Bisher habe ich noch keine brauchbare Antwort bekommen, aber die Idee mit einem alten Mitarbeiter in Kontakt zu treten finde ich super. Ich werde mich melden, wenn ich die Auflösung des Rätsels habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumental Titel gesucht, 80er Jahre oder früh 90er
    Von hoffi01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  2. Instrumental 80er Discomusik
    Von lukas31 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:32
  3. Instrumental/Soundbed fruehe 80er gesucht
    Von jenso im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 13:44
  4. 80er Instrumental gesucht (ähnl. Laserdance / Hypnosis etc.)
    Von Kraftei im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 11:40
  5. Instrumental gesucht
    Von holger1108 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:55