Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Instrumental aus ARD-Programmvorschau

Erstellt von Enjoysurfer, 18.11.2007, 03:40 Uhr · 50 Antworten · 9.034 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hallo Enjoysurfer,

    ich kann Dir zwar noch nicht wirklich helfen, aber ich weiß, welchen Titel du meinst. Ich saß nämlich selbst immer vor dem Fernseher, um diese Instrumentals aufzunehmen. Es wurden unter anderem auch noch ein Titel von Andreas Vollenweider und eine Instrumental-Version von Ryan Paris' Dolce vita gespielt.
    Anfangs dachte ich auch immer an einen James Last-Titel, vielleicht aber auch an einen Titel von EROC. Eine alte Aufnahme müsste ich zwar auch noch irgendwo haben, aber da wäre ich eine Woche beschäftigt...

    Hast du denn bei der ARD mal angerufen und nachgefragt ?
    Beim ZDF konnte man mir vor 3 Jahren sogar die Programmmusik von damals (1980-87) noch nennen. Die gibts ja jetzt eh auf einem Sampler.

    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Tschüß und guten Rutsch...
    achtnull

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hallo,

    ich bin's nochmal.
    Also ich weiß nicht, ob wir nun dasselbe Stück meinen, aber es kam definitiv als Programmvorschau-Musik in dieser Zeit und wechselte sich mit einigen anderen Musiken ab.

    James Last - Abends Im Schiff

    Und zwar vom Album "Biscaya". Hör es dir mal an, genügend Hörproben wird's ja im Internet geben.

    Falls es doch die falsche Musik war, dann schick sie mir doch mal per Mail.

    Gruß
    achtnull

  4. #23
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hallo!

    Nein, die beiden James Last Songs mit "Biscaya" oder "Abends im Schiff" waren es auch nicht (heul - leider)! Ich werde gleich mal ein paar alte Bänder durchhören - irgendwo ist sicher noch ein Schnipsel. Melde mich später hier nochmal.

    Danke schonmal für die ganze Hilfe

  5. #24
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Zitat Zitat von Enjoysurfer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nein, die beiden James Last Songs mit "Biscaya" oder "Abends im Schiff" waren es auch nicht (heul - leider)! Ich werde gleich mal ein paar alte Bänder durchhören - irgendwo ist sicher noch ein Schnipsel. Melde mich später hier nochmal.

    Danke schonmal für die ganze Hilfe
    Wenn du den Schnipsel hast, bitte auf irgend nen Filehoster packen und die URL dann den Helfern, die hier gepostet haben bzw. zukünftigen Interessenten per PN zuschicken.

    Bitte die URL *nicht* hier posten!

    Gruß
    musicola

  6. #25
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich könnte heulen - habe bisher über 40 Kassetten durchgehört - ich finde das ARD-Band nicht mehr!!!! Mal sehen, vielleicht ist es doch noch irgendwo dabei - ich arbeite also dran ;-)

  7. #26
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich bin wirklich gespannt, was das für ein Stück sein könnte!

    Viel Glück und Erfolg bei der Suche! *Daumendrück*

    Gruß

    J.B.

  8. #27
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Keine neue Idee, sondern nur mal eine Zusammenfassung der mir noch bekannten Programmvoschaumusiken in der ARD damals:

    Andreas Vollenweider - Con Chiglia / Geastrum Coronatum / La paix verde
    James Last - Abends im Schiff
    Jan Hammer - Crockett's Theme
    Jan Hammer - Theresa
    Blonker - Sidewalk Café
    Henri Mancini - Die Dornenvögel
    Instrumentalversion von Ryan Paris - Dolce Vita

    Allerdings alle ohne Mundharmonika.

    Das Thema lässt mir jetzt auch keine Ruhe, aber mir fällt beim besten Willen keine andere Musik mehr ein.
    Falls euch noch eine einfällt, muß es die gesuchte sein...

    @Enjoysurfer:

    Kannst du uns vielleicht zumindest ein bekanntes Lied nennen, das in etwa den selben Takt hat (daß wir einen Anhaltspunkt haben), oder fällt dir noch ein anderes Instrument ein, das in dem Titel vorkam ?

    Gruß
    achtnull

  9. #28
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Könnte es vielleicht Vogelfrei von Eroc sein? Nach einem recht langsamen Beginn kommt das Stück ganz gut in Fahrt. Von der Instrumentierung her könnte es u.U. auch hinkommen.

    Gruß

    J.B.

  10. #29
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Eroc mit Vogelfrei war es auch nicht - habe es mir gerade angehört. Das Stück was ich meine war "popig" mit der Mundharmonika (klang echt geil). Werde am WE weitersuchen - muß das Band irgendwo noch haben.

  11. #30
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Gibt es von

    Stan Ridgeway - Camouflage

    eine Instrumentalversion? Das wäre zumindestens sehr popig.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumental
    Von _TLR_ im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:46
  2. Programmvorschau RTL 2008/09.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:08
  3. DM - just can't get enough - Instrumental??
    Von Fonk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:28
  4. Programmvorschau...
    Von DocMetz im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 22:06
  5. Sr1 Top 75-instrumental
    Von Catweazle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 22:34