Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Instrumental aus ARD-Programmvorschau

Erstellt von Enjoysurfer, 18.11.2007, 03:40 Uhr · 50 Antworten · 9.037 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Mümmelmann

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    1

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hallo,

    ich bin zufällig auf das Forum gestoßen. Als 68 geborener bin ich natürlich an den 80`igern interessiert. Habe auch ein paar Jahre Disco mit vielen Titeln aus der Zeit gemacht. Hier mein Tip für das gesuchte Stück:
    Santa Monica von Jean Pierre Posit. Das ist die Titelmelodie von der alten ZDF-Reihe "Bitte umblättern". Ich kann mich erinnern, dass das auch in der ARD eingesetzt wurde. Eine Hörprobe kann ich leider nicht anbieten.

    Einen schönen Abend noch wünscht,

    Mümmelmann

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hier mein Tip für das gesuchte Stück:
    Santa Monica von Jean Pierre Posit. Das ist die Titelmelodie von der alten ZDF-Reihe "Bitte umblättern". Ich kann mich erinnern, dass das auch in der ARD eingesetzt wurde.
    Das Stück ansich ist ja recht gut, nur bläst der gute Mann die Panflöte und keine Mundharmonika.

  4. #33
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hallo Leute,

    ich habe den Mundharmonikasong als kurzen Ausschnitt bei youtube gefunden und wollte Euch fragen, wer der Interpret bzw. wie der Titel ist!

    Hier der Link:
    HTML-Code:
    http://www.youtube.com/watch?v=PJu3ilFJhfs&feature=player_detailpage
    Wäre sehr dankbar, wenn den Song jetzt noch jemand kennen würde!
    Die Aufnahme ist vom 09. Juli 1990...

    Danke

  5. #34
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich tendiere zu Mr. Bloe, aber das war's dann auch schon.

  6. #35
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Die Nummer habe ich vorher noch nie gehört. Es ist aber definitiv nicht Groovin with Mr. Blow. Es hört sich von der Instrumentierung, wenn man mal die Mundharmonika weglässt, stark nach 80er-Sound an, allerdings fast schon wie am Synthie gestrickt. Vielleicht irgendetwas aus einem der zahlreichen Film & Ton-Projekte.

    Gruß

    J.B.

  7. #36
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich kenns auch nicht, würde aber fast drauf tippen, daß das die Titelmelodie irgendeiner Sendung ist. Ich erinnere mich, daß in diesen Vorschauen auch Magnum o.Ä. lief. Ist es hier natürlich nicht. Ich tippe auf irgendeine Serie ala "Pfarrer Braun" oder sowas.

  8. #37
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Es ist aber definitiv nicht Groovin with Mr. Blow.
    Né das kennen wir ja, aber hört mal bei tube in die paar angebotenen Stücke von Mr. Bloe rein.

  9. #38
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hmmm, hat denn sonst noch einer ne Idee was es sein könnte? Der NDR konnte mir selbst im Schallarchiv nicht mehr weiterhelfen ;-(((((

    HTML-Code:
    http://www.youtube.com/watch?v=PJu3ilFJhfs&feature=player_detailpage

  10. #39
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich kann mich da nur J.B. anschliessen.

    Etwas aus Film oder eine Auftragsproduktion, die nur im Fernsehen
    gesendet wurde.

    Den Titel habe ich noch nie gehört.

  11. #40
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hab ich mir zuerst auch gedacht - allerdings waren der Rest doch auch alles Songs, die man normal kaufen konnte! Da liefen immer die gleichen Songs bei der Programmtafel wie Dörnenvögel, Miama Vice, usw...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumental
    Von _TLR_ im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:46
  2. Programmvorschau RTL 2008/09.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:08
  3. DM - just can't get enough - Instrumental??
    Von Fonk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:28
  4. Programmvorschau...
    Von DocMetz im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 22:06
  5. Sr1 Top 75-instrumental
    Von Catweazle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 22:34