Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Instrumental aus ARD-Programmvorschau

Erstellt von Enjoysurfer, 18.11.2007, 03:40 Uhr · 50 Antworten · 9.038 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hab mir's mal angehört. Kenne ich nicht. Hin und wieder sind da Momente die mir bekannt vorkommen, kann aber daran liegen, dass man sich beim Komponieren des Titels von bekannteren Songs inspirieren ließ.

    Der Rhythmus erinnert jedenfalls stark an den Anfang von Madonnas Like A Virgin, nur eben ein wenig langsamer:

    Madonna - 03. Like A Virgin - YouTube

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    1988 haben Godley & Creme ihr sehr Mundharmonika-lastiges Album "Goodbye Blue Sky" aufgenommen, vielleicht ist es ja davon? Irgendwie glaub ich es zwar eher nicht, es würde aber zumindest zeitlich passen.

  4. #43
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich hatte ein ganz anders Lied als Musicola im Kopf beim hören, tippe aber auch eher auf Muzak, Hintergrundgedudel.
    Vielleicht ist es ja wirklich einer der üblichen Verdächtigen öffentlich-rechtlichen-deutsche-Serien Komponist, da würde ich mal auf Jürgen Knieper tippen.

  5. #44
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hmmm, hab alle Interpreten bei YouTube von Euch mal eingegeben --- aber --- keiner klingt wie der von der ARD ;-((

  6. #45
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich habe das Soundschnitpsel auch mal meinem guten Bekannten vorgelegt aber leider kennt er es auch nicht.

    Er hat aber die ARD kontaktiert und bekam folgende Antwort:

    Die von Ihnen gesuchten Informationen zu den Tafeln mit Informationen zum Programm wurden im Nachmittags- und Vorabendprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens ausgestrahlt. Da diese Tafeln jedoch nicht als Programmbestandteil gelten, wurden sie auch in den Fernseharchiven der Sender nicht archiviert. Daher sind keinerlei Unterlagen darüber vorhanden.

    Die Musik zu diesen Tafeln oder den damals üblichen kurzen Pausenfilmen wurde in der Regel eigens dafür komponiert und ist nicht im Handel erhältlich.
    Was die Vermutung von JB und auch meine eigene bekräftigt, dass die Musik wohl eine reine Fernsehinterne Sache sein
    dürfte.

    Ähnlich wie der Fall von "Helmuth Franke - Teresa" von 1977 das auch als Pausenfüller im TV lief.


  7. #46
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Klingt auch sehr schön - danke für Deine Hilfe ;-)

  8. #47
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Schade das mein Song niemand kennt ;-(((

    Programmtafeln ARD 9.7.1990 Nachmittagsprogramm - YouTube

  9. #48
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Wenn es sich, was ja ziemlich sicher der Fall ist, um eine spezielle Film- und Funkproduktion handelt, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass das Stück jemand aus diesem Board kennt, sehr sehr gering sein. Es gibt es eine Firma namen Phon und Ton, die sich auf diese von Musik spezialisiert hat und sogar einige CDs auf den Markt brachte. Vielleicht wäre es einen Versuch wert mal mit denen Kontakt aufzunehmen!? Selbst wenn es nicht aus deren Produktion stammt, wissen sie vielleicht von wem es stammt.

    Ich habe vor Jahren mal Kontakt mit denen aufgenommen und hatte dort durchweg sehr freundliche und hilfsbereite Menschen am Telefon, die mir sogar ein paar Sampler zugeschickt haben. Einfach mal probieren!

    Gruß

    J.B.

  10. #49
    Benutzerbild von Enjoysurfer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    16

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Ich werde es mal versuchen - dankeschön ;-)

  11. #50
    Benutzerbild von kojak

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    23

    AW: Instrumental aus ARD-Programmvorschau

    Hallo zusammen,
    das gesuchte Stück heißt "Treat me Gently" und ist von der Gruppe First Cut. Es handelt sich hier um die Instrumentalversion bei der die Vocals durch eben diese Mundharmonika ersetzt wurden.

    FIRST CUT-TREAT ME GENTLY(INSTRUMENTAL 1987) - YouTube

    Gruß kojak

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instrumental
    Von _TLR_ im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:46
  2. Programmvorschau RTL 2008/09.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 08:08
  3. DM - just can't get enough - Instrumental??
    Von Fonk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:28
  4. Programmvorschau...
    Von DocMetz im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 22:06
  5. Sr1 Top 75-instrumental
    Von Catweazle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 22:34