Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Instrumental gesucht 1979-1980

Erstellt von 45RPM, 12.11.2013, 23:19 Uhr · 24 Antworten · 2.565 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    "Pelican Dance" von The Baronet (alias Bernard Estardy) ist voll-elektronisch
    Stimmt doch gar nicht
    Allein schon das tonangebende Clavinet ist elektromechanisch, nicht elektronisch, ansonsten hat es in dem Song Schlagzeug, Bläser, und wer weiss was noch alles

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Vielleicht noch EROC - Wolkenreise

  4. #13
    Benutzerbild von Fixfeuer

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    41

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Tip von mir,

    TANGERINE DREAM - DAS MÄDCHEN AUF DER TREPPE

    Tangerine Dream Das Mädchen auf der Treppe White Eagle - YouTube

    NfG
    Fixfeuer (alias DJ Didi)
    http://www.soundraum-radio.com

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Also wo hier Radio Bremen auftauchte ... Maddox "Jessica" Ist von 1980 und als Single B-Seite erschienen. Lief aber bei denen und ist wirklich super

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

  7. #16
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht Allein schon das tonangebende Clavinet ist elektromechanisch, nicht elektronisch, ansonsten hat es in dem Song Schlagzeug, Bläser, und wer weiss was noch alles
    Mir klar, aber gerade die "Bläser" können auch aus einem Synthesizer kommen, nich'... Also dass das Mellotron elektromechanisch war, DAS weiß ich noch...ABER beim Clavinet hätte ich schon vermutet, da wär 'ne Menge Elektronik drin. Hab aber auch noch nie eins aufgeschraubt

  8. #17
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Bläser echt sind

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Herb Alpert "Rotation" ist von 1980
    http://www.discogs.com/Herb-Alpert-R...release/174017

    Beliebte Unterlegmusik ...

    Ansonsten vergleiche zu dem Alfie's Ball ... wäre noch die B-Seite von Space "Magic fly" auffällig ... "Ballad for Space Lovers" was aber schon etwas früher wäre

    Ansonsten passt da vielleicht sogar Michael Garrison "Departure", vor allem wenn hier Vergleiche zu Jean-Michel Jarre gemacht wurden.
    Ich sag mal ... mein Favorit bei allen genannten Titeln, einzig ob die bei Radio Bremen diesen Titel damals verwendet haben ?!?!? Ist zeitlich 1982 wohl im Rahmen
    http://www.discogs.com/Michael-Garri.../master/123397

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Bläser echt sind
    Das hier?



    Also anno 1975 scheiden offensichtlich Sampler aus. Dann müssten die Bläser ja mit analoger Synthese gemacht sein. Und dafür klingen sie IMO doch deutlich zu natürlich, oder?

  11. #20
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Instrumental gesucht 1979-1980

    Auch schon von 1978 ... zumindest der Anfang ist spacig mit dem Flugzeug
    Cognac "Supersonic Flight" ... aber relaxed ist der Sound und garantiert eine oft verwendete Hintergrundmusik
    Aber ich denke Michael Garrison liegt mehr im Kurs , weil Cognac würde ich nicht mit Jean-Michael Jarre vergleichen wollen

    PS > ich beziehe mich nur auf die beiden Postings des Threaderstellers ... die sagen alles aus, aber auch wieder nichts. Nur 2 Ansätze: Der Vergleich zu Alfie's Ball und der Vergleich zu Jean-Michael Jarre. Ansonsten waren die vom Threadersteller genannten Interpreten so weit auseinander, daß man jedes Instrumental der Vergangenheit bringen könnte ... naja ...

    Ich suche ein Instrumental, an das ich mich nur noch ganz vage erinnere. Ich habe es als Kind recht oft im Radio gehört, meistens hatten wir zuhause Radio Bremen 1 Hansawelle an. Zeitlich würde ich es einordnen 1979-1980 (+- 1Jahr), zur ähnlichen Zeit liefen im selben Programm oft: Eroc-Wolkenreise, Blonker-Sidewalk Cafe. Damit ist schon angedeutet, daß es diese Instrumentals nicht sind. Der Stil ist aber schon ein wenig ähnlich: etwas ruhiger, kein happy-Music-Titel. Aber wenn ich es noch richtig weiß, ist der gesuchte Titel weniger handgemachte Musik (Gitarre usw), sondern mehr Elektronik-Musik.
    Hat jemand eine Idee ?
    Zweiter Beitrag
    Danke schon mal für die ersten Tips, das richtige ist noch nicht dabei gewesen.
    Am interessantesten und dem Gesuchten schon recht nahekommend ist Alfie's Ball, der Sound und die Instrumente kommen dem gesuchten Titel schon recht nahe.
    Jean Michel Jarre hatte ich auch schon in Verdacht, habe mir auch schon viel von ihm angehört, aber den Titel nicht gefunden. Allerdings hat er auch eine ganze Menge gemacht, da sollte ich noch einmal nachschauen.
    Space Art ist zu langsam.
    James Last-Biscaya und Cusco sind es auch nicht, aber auch hier muß ich schauen, ob da noch unbekanntere Titel davon in Frage kommen.
    Zumindest schliesse ich mal Jean-Michel Jarre aus ... es sei denn die "Orient Express" ... was aber nicht so spacig ist

    Im Vergleich zu Jean-Michel Jarre könnte auch noch Vangelis passen mit der Ur-Version von "Pulstar" oder "Chariots of Fire" ... oder auch "End titles from Bladerunner"

    mmmh desto länger ich mir grade Vangelis anhöre ... Love Theme from Bladerunner ... auch recht spacig und absolut ruhig mit Bläsern (wobei ich nicht weiss woher die in den Beiträgen kommen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o.ä.
    Von LifeIsTooShort im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 20:21
  2. Megararität 1979 ? gesucht !!!!! Earl Venus & Eternity – Time Tunnel
    Von Dancepool im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:30
  3. Interpret u. Song gesucht - POP 06.12.1979 - S3
    Von dietbatz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 14:01
  4. Nr. 1 vom 24.04.1980 gesucht!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 10:03
  5. Song gesucht (ca. 1980)
    Von Pallas im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 22:34